Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?

Helfe beim Thema Breite Taskleiste links - Datum ausblenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon einmal im win-7-Forum gestellt wurde, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung unter Windows 10...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lutz_42, 17. Februar 2016.

  1. lutz_42
    lutz_42 Gast

    Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?


    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon einmal im win-7-Forum gestellt wurde, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung unter Windows 10...

    Bei meinem Surface Pro 4 habe ich die Taskleiste links angeordnet, weil ich häufig mit dem Pen schreibe und nicht aus Versehen an die Taskleiste kommen möchte. Leider wird die Taskleiste nach jedem Neustart in doppelter Breite angezeigt, was mich stört. Ich habe den Verdacht, dass das am Datum liegt, welches halt eine bestimmte Breite benötigt. Auf das Datum könnte ich aber gut verzichten, wenn dadurch die Taskleiste nur noch halb so breit wäre. Gibt es keine Möglichkeit das Datum auszublenden, die Uhrzeit aber beizubehalten? Und zwar so, dass nicht nach jedem Neustart die Leiste wieder breit ist...


    Viele Grüße


    Lutz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Taskleiste und Programmnamen ausblenden?

Taskleiste und Programmnamen ausblenden?: Hallo! Ich möchte gerne Microsoft Flight Simulator spielen, doch die Taskleiste unten und der Programmname, also Microsoft Flight Simulator wird angezeigt. (inkl. X, - und dem Verkleinern Button) Die Taskleiste habe ich wegbekommen, doch wie mach ich das mit dem Programmnamen? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 10. August 2021

Taskleiste auf Desktop ausblenden,wie?

Taskleiste auf Desktop ausblenden,wie?: Kurz: Ich habe mir Wallpaper Engine gekauft und möchte nun eine klaren Desktop. Da stört die Taskleiste, wie kann ich diese Automatisch ausblenden lassen? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-auf-desktop-ausblendenwie

Windows 10 Support 22. März 2020

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Symbole in der Taskleiste ausblenden: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 (Windows 10) und kann in der Taskleiste die Symbole rechts nicht minimieren. Unter den Taskleiste-Einstellungen ist die Option ausgeschaltet, damit nicht immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich angezeigt werden. Trotzdem ist bei mir...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Taskleiste ausblenden

Taskleiste ausblenden: Nach der problemlosen Umstellung auf Windows 10 funktioniert die Taskleiste nicht mehr mit der automatischen Ausblendung und steht somit Eingabefenstern im Wege. Wie kann ich das regulieren? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Datum in Taskleiste

Datum in Taskleiste: Hallo Forum! Habe Windows 10 - 64 Bit schon sehr lange. Jetzt ging die Festplatte kaputt und ich mußte das WIN 10 neu installieren. Soweit alles gut! Problem 1: In der Taskleiste hatte ich bisher immer unter der Uhrzeit die Datumsanzeige. Die ist jetzt leider verschwunden. Was kann ich tun,...

Windows 10 Support 13. November 2015

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet - seither blendet sich Taskleiste nicht aus. Einstellung auf "Taskleiste automatisch ausblenden" mehrfach geändert - neu hochgefahren - eingeschaltet - ausgeschaltet - hilft alles nix!! Ist extrem lästig, muss immer Taskleiste von unten nach rechts...

Windows 10 Support 20. August 2015

Breite Taskleiste links - Datum ausblenden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden