Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?

Helfe beim Thema Breite Taskleiste links - Datum ausblenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon einmal im win-7-Forum gestellt wurde, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung unter Windows 10...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lutz_42, 17. Februar 2016.

  1. lutz_42
    lutz_42 Gast

    Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?


    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon einmal im win-7-Forum gestellt wurde, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung unter Windows 10...

    Bei meinem Surface Pro 4 habe ich die Taskleiste links angeordnet, weil ich häufig mit dem Pen schreibe und nicht aus Versehen an die Taskleiste kommen möchte. Leider wird die Taskleiste nach jedem Neustart in doppelter Breite angezeigt, was mich stört. Ich habe den Verdacht, dass das am Datum liegt, welches halt eine bestimmte Breite benötigt. Auf das Datum könnte ich aber gut verzichten, wenn dadurch die Taskleiste nur noch halb so breit wäre. Gibt es keine Möglichkeit das Datum auszublenden, die Uhrzeit aber beizubehalten? Und zwar so, dass nicht nach jedem Neustart die Leiste wieder breit ist...


    Viele Grüße


    Lutz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Breite Taskleiste links - Datum ausblenden?

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Die Windows-Taskleiste nur auf meinem vierten Monitor ausblenden.

Die Windows-Taskleiste nur auf meinem vierten Monitor ausblenden.: Ich habe ein 4-Monitor-Setup und kann entweder die Taskleiste auf allen 4 Monitoren oder nur den ersten Monitor anzeigen lassen. Ich möchte, dass die Monitore 1, 2 und 3 die Taskleiste und *keine Taskleiste* auf dem vierten Monitor anzeigen.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Symbole in der Taskleiste ausblenden: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 (Windows 10) und kann in der Taskleiste die Symbole rechts nicht minimieren. Unter den Taskleiste-Einstellungen ist die Option ausgeschaltet, damit nicht immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich angezeigt werden. Trotzdem ist bei mir...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA: Hallo, mein Ultrabook "Toshiba Portege Z930" habe ich von Win7 auf Win10 per Win10-DVD upgedated. Und nun in Win10 wird das Datum in der Taskleiste mit schwarzer Schrift angezeigt und ist damit nicht mehr lesbar. Vorher mit Win7 wurde das Datum in der Taskleiste mit weißer Schrift angezeigt....

Windows 10 Allgemeines 10. September 2016

Taskleiste ausblenden

Taskleiste ausblenden: Nach der problemlosen Umstellung auf Windows 10 funktioniert die Taskleiste nicht mehr mit der automatischen Ausblendung und steht somit Eingabefenstern im Wege. Wie kann ich das regulieren? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Datum in Taskleiste

Datum in Taskleiste: Hallo Forum! Habe Windows 10 - 64 Bit schon sehr lange. Jetzt ging die Festplatte kaputt und ich mußte das WIN 10 neu installieren. Soweit alles gut! Problem 1: In der Taskleiste hatte ich bisher immer unter der Uhrzeit die Datumsanzeige. Die ist jetzt leider verschwunden. Was kann ich tun,...

Windows 10 Support 13. November 2015

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden

Taskleiste läßt sich nicht ausblenden: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet - seither blendet sich Taskleiste nicht aus. Einstellung auf "Taskleiste automatisch ausblenden" mehrfach geändert - neu hochgefahren - eingeschaltet - ausgeschaltet - hilft alles nix!! Ist extrem lästig, muss immer Taskleiste von unten nach rechts...

Windows 10 Support 20. August 2015

Breite Taskleiste links - Datum ausblenden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 taskleiste rechts zu breit

    ,
  2. Windows 10 Taskleiste Links zu breit

    ,
  3. windows taskleiste links breit

    ,
  4. windows 10 taskleisre breit,
  5. breite taskleiste windows 10,
  6. datum auf taskleiste windows 10,
  7. windows 10 datum in der taskleiste ausblenden,
  8. windows 7 Datum in Taskleiste ausblenden,
  9. windows 10 taskleiste breiter,
  10. windows 10 datum ausblenden,
  11. taskleiste datum anzeigen windows 10,
  12. win 17 taskleiste breite,
  13. windows 10 taskleiste datum,
  14. win 10 taskleiste datum anzeigen