BSOD nach Windows Update

Helfe beim Thema BSOD nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Nach dem letzten Update von Windows 10 stürzte mein Rechner immer wieder ab.Booten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DIRTY RUDI, 3. Oktober 2018.

  1. DIRTY RUDI
    DIRTY RUDI Gast

    BSOD nach Windows Update


    Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Nach dem letzten Update von Windows 10 stürzte mein Rechner immer wieder ab.Booten war nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautete : IRQL less or not equal.

    Die Systemreparatur schlug fehl und ein zurücksetzten auf einen vorherigen Systemsicherungspunkt wurde ebenfalls mit einem Fehler beendet. Wenn ich aber mein Backup einspielte ging es wieder, bis Windows erneut geupdatet wurde. Ich verschob das Update um einen Monat, doch nun holt mich das Probelm wieder ein.

    Nach einigem suchen stellte sich heraus das die Ursache für den BSOD meine externe WD My Book Festplatte ist. Nun konnte ich auch einen Minidump erstellen. Dieser gab folgendes aus (siehe unten). Das Problem liegt wohl in einem Update der USBXHCI.sys. Wenn ich die Festplatte an einem USB2.0 Anschluss statt eines USB3.0 Anschlusses betreibe läuft sie einwandfrei. Ein zwischengeschalteter USB 3.0 Hub brachte kein Ergebnis. Könnt ihr mir helfen?



    Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\100318-19375-01.dmp]
    Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


    ************* Path validation summary **************
    Response Time (ms) Location
    Deferred srv*
    Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 17134 MP (4 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`9d49c000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`9d84a210
    Debug session time: Wed Oct 3 11:09:47.250 2018 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 2 days 16:44:11.703
    Loading Kernel Symbols
    .

    Press ctrl-c (cdb, kd, ntsd) or ctrl-break (windbg) to abort symbol loads that take too long.
    Run !sym noisy before .reload to track down problems loading symbols.

    ..............................................................
    ................................................................
    ................................................................
    .......................................
    Loading User Symbols
    Loading unloaded module list
    ..................................................
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    Use
    !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck A, {ffff8907ab949000, 2, 1, fffff8039d42bfef}

    Probably caused by : USBXHCI.SYS ( USBXHCI!Bulk_Stage_FreeScatterGatherList+b7 )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    nt!KeBugCheckEx:
    fffff803`9d645380 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:fffff803`9fa62020=000000000000000a


    Weiterlesen...
     
    #1 DIRTY RUDI, 3. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo DIRTY RUDI,



    Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte versuchen und sehen, ob es hilft, Ihr Problem mit dem Bluescreen nach dem Update zu lösen.

    1. Verwenden Sie den abgesicherten Modus - wenn das Problem im abgesicherten Modus bleibt, können wir Treiber als Ursache beseitigen und die Fehlerbehebung überspringen.

    2. Versuchen Sie Treiber zu aktualisieren/neu zu installieren - wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt oder der Fehler auf einen Treiber verweist.

    3. Entfernen Sie ein Geräteupdate und blockieren Sie die Neuinstallation.

    4. Verwenden Sie einen Wiederherstellungspunkt. In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.

    5. Versuchen Sie die Überprüfung auf Schadsoftware auszuführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 4. Oktober 2018
  4. DIRTY RUDI
    DIRTY RUDI Gast
    Hallo Svetlana,

    Schadsoftware schließe ich aus, da auf dem Rechner Kasperky Total Security installiert ist und auch der Windows

    Defender nichts gefunden hat. Der BSOD jedesmal auftritt, sobald das Windowsupdate installiert wird. Nach einem BSOD

    und angeschlossener Festplatte ist es nicht möglich, einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden.

    Egal welchen ich dann wähle wird der Vorgang mit einem Fehler beendet. Der Fehler tritt auch nur dann auf,

    wenn ich die externe WD Festplatte an einen USB3.0 Anschluss anschließe. Eine weitere externe Festplatte arbeitet ohne Probleme.

    An einem USB2.0 Anschluss funktioniert die WD Festplatte anstandslos, aber eben langsamer als sonst. Alle Treiber und

    WD Programme sind auf dem letzten Stand.
     
    #3 DIRTY RUDI, 5. Oktober 2018
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo DIRTY RUDI,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Probiere das Update mal ohne die Antivirensoftware aus. Ein Deinstallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . Während der Zeit, ohne das Antivirenprogramm, wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren.

    Sollte das Problem weiter bestehen, dann gehe bitte auch den folgenden Beitrag zur
    Problembehandlung von Bluescreen-Fehlern Schrtt für Schritt durch. Gib uns Bescheid, ob das komplette Desinsallieren
    der Antiviresnoftware oder die Bluescreen-Fehlerbehandlung das Problem lösen konnte oder wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 22. November 2018
  6. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast
    Ich bin mit meinem Windows von einem C2D vom 7er zu einem 3570k, dann auf Win10, dann auf den 5820k, dann auf eine NVME und nun auf die 1803. Alles ohne Neuinstallation. Auch mit BSOD hab ich keine Probleme.
     
    #5 Medi Terraner, 22. November 2018
Thema:

BSOD nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

BSOD nach Windows Update - Ähnliche Themen - BSOD Update

Forum Datum

Windows 11 Update BSOD was tun?

Windows 11 Update BSOD was tun?: Ich versuche jetzt schon seit mehreren Monaten mein Betriebssystem auf Windows 11 zu Updaten, jedoch kommt immer bei der Verarbeitung ein BSOD mit INVALID_DATA_ACESS_TRAP. Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht jedoch nichts dazu gefunden. (Ich habe diese Frage schon einmal gestellt,...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Windows 11 Update BSOD was tun?

Windows 11 Update BSOD was tun?: Ich versuche jetzt schon seit mehreren Monaten mein Betriebssystem auf Windows 11 zu Updaten, jedoch kommt immer bei der Überprüfung ein BSOD mit INVALID_DATA_ACESS_TRAP. Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht jedoch nichts dazu gefunden. [ATTACH]...

Windows 10 Support 30. August 2021

Intel WLAN-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10

Intel WLAN-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10: Intel WLAN-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Der Absturz-Fehler soll behoben sein, ebenso Probleme mit Bluetooth-Geräten, die aus dem Ruhezustand...

Windows 10 News 22. Juli 2021

Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co.

Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co.: Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co. [ATTACH]Im Vorfeld des Juli-Patchday stellt Microsoft ein neues optionales Update für Windows 10 bereit, das sich zwei wesentlichen Problemen annimmt. Mit KB5003690 sollen Bluescreens und Abstürze in Spielen verhindert und das...

Windows 10 News 22. Juni 2021

Windows 10, neueste Updates eingespielt, BSOD mit APC Index Mismatch WIN32Kfull.sys

Windows 10, neueste Updates eingespielt, BSOD mit APC Index Mismatch WIN32Kfull.sys: Hallo, ich habe heute am 03. April das Problem "BSOD mit APC Index Mismatch WIN32Kfull.sys" mit den neuesten, verfügbaren Updates. Was muss ich deinstallieren, damit ich diesen Fehler weg bekomme? Also außer Windows ganz löschen. Danke und Fröhliche Ostern. M Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2021

Neue Intel Treiber-Updates beheben BSOD-Bug bei Windows 10

Neue Intel Treiber-Updates beheben BSOD-Bug bei Windows 10: Neue Intel Treiber-Updates beheben BSOD-Bug bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat Probleme mit dem WLAN- und Bluetooth-Treiber behoben, die bei Windows 10-Nutzern in verschiedenen Szenarien vermehrt zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Zudem werden Probleme mit Verbindungsabbrüchen angegangen....

Windows 10 News 31. März 2021

Achtung: Windows 10 Patchday-Update im Verdacht BSOD auszulösen

Achtung: Windows 10 Patchday-Update im Verdacht BSOD auszulösen: Achtung: Windows 10 Patchday-Update im Verdacht BSOD auszulösen [ATTACH]Nutzer melden mit den jüngsten Updates, die Microsoft zum Windows-Patch-Day veröffentlicht hat, erhebliche Probleme. Sobald man versucht etwas auszudrucken, stürzt das System ab und zeigt nur noch den berüchtigten...

Windows 10 News 10. März 2021

Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10

Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10: Intel Bluetooth-Treiber-Update behebt BSOD-Bug bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern vermehrt zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Der Absturz-Fehlern soll nun behoben sein, ebenso Probleme mit Bluetooth-Geräten, die...

Windows 10 News 26. Februar 2021

BSOD nach Windows Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden