Build 10041 Blockieren?

Helfe beim Thema Build 10041 Blockieren? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wie kann ich die Installation einer neuen Build verhindern. Oder muss ich hier Tatsächlich den Test Abbrechen und damit für mich das aus von Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ThomasAllertz, 25. März 2015.

  1. ThomasAllertz
    ThomasAllertz Gast

    Build 10041 Blockieren?


    Wie kann ich die Installation einer neuen Build verhindern. Oder muss ich hier Tatsächlich den Test Abbrechen und damit für mich das aus von Windows 10 Beschließen. die build 10041 ist nun mal eine Katastrophe.
     
    #1 ThomasAllertz, 25. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. poet-man
    poet-man Gast

    hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber mich würde interessieren inwiefern die 10041 für dich eine Katastrophe ist?
     
  4. ThomasAllertz
    ThomasAllertz Gast
    Ganz einfach oder auch nicht Build 10041 Blockieren? der Treiber für meine Soundkarte Funktioniert nicht mehr ebenso der Multi Karten Leser. Die Treiber Lassen sich nicht installieren.

    Dann ist das Startmenü total verbuggt viele app´s laufen nicht mehr oder sind erst überhauptnicht mahr da. Ach und das ganze system ist auf einmal Wesentlich Langsamer.

    Und was Haben die sich dabei gedacht so ein schreckliches design der Desktop Symbole einzubauen. Von der Hässlichen Installationsroutine mal ganz abgesehen. Das Startmenü ist nur Transparent und das auch im Vollbild modus was Furchtbar aussieht.

    Aber Der Wesentliche Grund ist der Fehler im Startmenü und die Fehlenden Treiber die sich auch nicht von Hersteller nachinstallieren lassen (es ist ein Fehler aufgetreten)

    Der Weg zurück Endete damit das ich kein Startmenü mehr hatte und ich nur durch anlegen eines Neuen Benutzers Kontos wieder zurück bekam da half auch der Tip mit der Powershell nichts.

    Der Administrator hat auch weiter kein Startmenü Build 10041 Blockieren?
     
    #3 ThomasAllertz, 25. März 2015
  5. poet-man
    poet-man Gast
    Diese Probleme habe ich alle nicht, deshalb hat es mich interessiert.

    Das scheint dann wohl eher systemspezifisch zu sein. Aber das hatte ich auch schon in früheren Win-Versionen, dass bestimmte Dinge überall einwandfrei liefen, nur auf meinem Notebook nicht. Aber alle Systeme abfangen, geht wohl eher nicht, das mußte ich
    dann einsehen.

    Optische Dinge sind natürlich Geschmackssache, und über Geschmack läßt sich ja nicht streiten.

    Wie auch immer, ich denke, deswegen ist es ja auch eine TP, und eine gewisse Zahl von Usern trifft es natürlich. Aber, so blöd das für die Betroffenen ist, so scheint mir, dass genau DAS der Sinn einer TP ist.

    Ich wünsche dir, dass sich das bald normalisieren möge.

    Gruß

    Axel
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Überspringen kannst du die 10041 m.E. nicht, die Updates lassen sich absichtlich nicht ausblenden.

    Einige der genannten Probleme sind bekannte Probleme, deren Workaround schon in den Release Notes oder auch hier im Forum beschrieben ist. Dazu gehören das Soundkartenproblem (so es ein Realtek Treiber ist) sowie die drei nicht mehr laufenden Apps. Die mangelnde
    Performance wird durch das Soundkartenproblem beeinflusst.

    Die Transparenz wird mit einem der gestern ausgelieferten Updates korrigiert.

    Da du sicherlich die Preview - wie von Microsoft dringend empfohlen - nur auf einem Test-PC einsetzt, ist das doch alles kein Problem. ;-)
     
    #5 Ingo Böttcher, 25. März 2015
  7. PapaBaetz
    PapaBaetz Gast
    Umpf... sind wir doch mal ehrlich, Microsoft ist garantiert glücklich darüber, dass wir (ja, ich auch) Windows 10 auf unseren Produktiv-Maschinen einsetzen (jaaa, ich habe den ;-) gesehen, aber dennoch...) .

    Gestern hatte ich in einem Online-Artikel gelesen, dass nur ca. 36% der Technical-Preview-Nutzer Windows 10 auch wirklich auf einem Test-PC nutzen.

    Aber mal davon abgesehen....

    Das Update wollte sich gestern bei mir installieren... blieb bei 30% hängen... habe den Rechner neu gestartet, er ging automatisch auf eine vorherige Version zurück und seit dem ... ja... keine Ahnung wie ich das jetzt nochmal an stoße ...
     
    #6 PapaBaetz, 25. März 2015
  8. poet-man
    poet-man Gast
    Na ja, ich kenne niemanden, der so verfährt. Das höchste der Gefühle, ist, so wie ich das auch mache, W10 auf einer separaten Partition zu fahren.

    Und ich denke, das ist von MS auch so einkalkuliert. Dieser o.g. Satz ist ja nur eine rechtliche Absicherung.

    Das ist wie mit so manchen Lebenssituationen: Jeder weiß es, aber nur die Wenigsten tun es.

    Angeblich setzen 36% das auf einem separaten Rechner ein. Ich denke die Dunkelziffer derer, die das nicht tun, ist wesentlich höher.

    User also mit o.g. Satz zu konfrontieren, ist gut gemeint, und sachlich zu 120% korrekt, geht jedoch an der Lebenswirklichkeit vorbei (ich setze auch desöfteren keinen Blinker ein, weil überflüssig, obwohl es die STVO vorschreibt). Das sollte einen Programmhersteller
    aber nicht davon abhalten, dennoch sorgfältig zu arbeiten, auch und gerade in einer TP.

    Meine Meinung.

    Gruß

    Axel
     
  9. HorstSchürrle
    HorstSchürrle Gast

    Build 10041 Blockieren?

    bitte teilen sie mir mit wie lange die Blockade des Soundsystems bei Windows 10 ansteht. Wäre es nicht besser gewesen erst den Fehler beseitigen und dann eine Neuinstallation durchzuführen.

    Freundliche Grüße

    Horst Schürrle
     
    #8 HorstSchürrle, 26. März 2015
  10. ThomasAllertz
    ThomasAllertz Gast
    Das Problem ist nur bei der Build 10041 bei der vorherigen version Läuft alles einwandfrei. Ich Persönlich kann es nicht verstehen wie man eine solch Fehlerhafte version überhaupt veröffentlichen kann. Build 10041 Blockieren? aber das ist halt das Risiko eine TP Version. eine
    Build hatte sogar zwei Festplatten Gekillt Build 10041 Blockieren?

    Denn das Problem mit dem Startmenü haben scheinbar Viele Personen. Das Treiber Problem ist halt nur eine Beigabe Build 10041 Blockieren? Bis Jetzt Habe ich eine Installation Umgehen Können in dem ich nach Benachrichtigung das ich den Rechner neu Starten soll um das Update zu
    Installieren. Indem ich einfach den Rechner Runtergefahren habe Build 10041 Blockieren? Ich Hoffe das es sehr bald ein Bug Fix Gibt.

    Noch Gebe ich Windows 10 nicht auf und bis her war es auf dem Richtige weg Build 10041 Blockieren?
     
    #9 ThomasAllertz, 26. März 2015
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Gegen bestimmte Startmenü-Probleme kam vorgestern ein Update für die 10041.

    Ich kann persönlich nicht verstehen, wieso man auf den "Fast Ring" geht, bei dem man die ganz brandaktuellen Versionen fast ungetestet zuerst bekommt und sich dann darüber wundert, wieso die dort veröffentlichten Versionen fast ungetestet sind.

    Stell die Updates auf "Slow" um, dann bekommst du Builds erst dann, wenn sie etwas besser getestet wurden.
     
    #10 Ingo Böttcher, 26. März 2015
  12. N/ssy
    N/ssy Gast
    Ganz ehrlich, diese Version ist tatsächlich eine Katastrophe.

    Ich musste nach dem Update von der vorherigen Build komplett neu Installieren weil nix mehr ging.

    Wohlgemerkt im "Slow Ring". Bin ja nicht komplett bescheuert.

    Aber, Dass die Ressource nicht übersetzt sind ist noch das kleinere Übel. Das man die Mail, Kontakte und Kalender-App neu Installieren muss, ist ärgerlich, aber kann man noch irgendwie nachvollziehen.

    Aber; Ich habe im ersten Semester meines Informatik-Studiums gelernt wie wichtig "Tests" sind.

    Auch eine Vorversion sollte vor Auslieferung zumindest soweit getestet sein, dass die Funktionen und Apps die schon funktioniert haben, auch danach noch funktionieren.

    Lt eigenen Aussagen, ist das Build ja nicht unbedingt mit sensationellen Neuerungen versehen.

    Leute; das geht doch besser.

    Bitte jetzt nicht gleich steinigen; Ich weiß das es sich um eine Vorabversion handelt und ich nehme natürlich Probleme in Kauf. Aber die vorherige Version, hat im Vergleich zu diesem Build ja wie ein Release ausgesehen.
     
  13. ThomasAllertz
    ThomasAllertz Gast
    Ich kann dir nur zustimmen Build 10041 Blockieren? die Build 9926 läuft wie am Schnürchen. Und ich war negativ entsetzt als ich die 10041 nach dem Neustart sah. Dan Mann von einer auf die andere Build so viel Verhauen kann.
     
    #12 ThomasAllertz, 26. März 2015
  14. poet-man
    poet-man Gast

    Build 10041 Blockieren?

    Ich kann mich der Meinung aus dem ersten Satz nicht anschließen, weil die 10041 bei mir einwandfrei läuft (bisher zumindest), und deutsch is der Build ja mittlerweile auch.

    Ich ging eigentlich schon davon aus, dass auch im "Fast Ring" grundsätzliche Tests gemacht werden, und das Ganze nicht ungetestet raus geht. Dass es trotzdem Ecken und Kanten gibt, das weiß ich aus meiner Zeit als Software-Tester nur zu gut. Und auch, dass
    sich mitunter Fehler rausstellen, die eig nicht sein dürften. Es menschelt halt.

    Ich sehe ein, dass nach deinen Erfahrungen, der Eindruck bestehen muss, dass da irgendwelche Abläufe beim Softwarehersteller nicht passen. Gehe ich von meinen Erfahrungen aus, so habe ich diesen Eindruck nicht.

    Nun, vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich nur den allerersten Build der TP installiert hatte, und aus privaten Gründen mich dann lange nicht mehr damit beschäftigen konnte, und SO gleich den Sprung auf 10041 gemacht habe.

    Nachdem es ja langsam Richtung Release geht, meine ich es dabei belassen zu wollen, den Fast-Ring zu nutzen.
     
  15. N/ssy
    N/ssy Gast
    Naja; eben nicht überall. Sehr oft stößt man auf die "RessourceName" die dann eigentlich übersetzt werden sollten. Aber eben nicht sind.

    Schön, wenn bei dir 10041 einwandfrei läuft. Ich habe das Handtuch geworfen. In einem anderen Thread habe ich mein Martyrium geschildert und will hier nicht noch einmal anfangen. Letztendlich bin ich wieder bei Win8.1 gelandet und gut ist's.

    Wenn ich mal Zeit habe, setzte ich mir ein VM auf. Aber jetzt mag ich nicht mehr und warte bis zumindest ein RC da ist.
     
  16. ThomasAllertz
    ThomasAllertz Gast
    Ich warte jetzt einfach auf die Nächste Build Build 10041 Blockieren? die 9926 Läuft ja auch eins A und die build davor war wiederum voller Fehler. Build 10041 Blockieren? Heute hatte man mich noch nicht mal auf das Update Hingewiesen da ich es schon drei mal Abgebrochen habe Build 10041 Blockieren?
     
    #15 ThomasAllertz, 28. März 2015
Thema:

Build 10041 Blockieren?

Die Seite wird geladen...

Build 10041 Blockieren? - Ähnliche Themen - Build 10041 Blockieren

Forum Datum

Kein Update nach Build 10041

Kein Update nach Build 10041: Ich habe noch Build 10041 und mir wurden weder bisher Updates angezeigt, welche ich installieren kann, noch haben sich welche installiert. Ich bin dann auch "update" gegangen und der hatte gestern irgendwas runtergeladen. Dann ist er abgestürzt und heute kann ich nicht mal mehr auf Update...

Windows 10 Insider 27. April 2015

Update von Build 10041 auf 10049

Update von Build 10041 auf 10049: Hey Zusammen, geht bei Jedem der Update auf Build 10049 von der alten Version Build 10041 über 5 Stunden, habe den Rechner über die Nacht installieren lassen müssen? Die alte Version 10041 war in ca. 2 Stunden auf meinem Rechner mit einem i7 Chip und 8 GB Ram installiert und wieder im normalen...

Windows 10 Insider 8. April 2015

Product Key Build 10041

Product Key Build 10041: Habe 10041 erfolgreich installiert - habe keinen Product Key - Windows ist daher nicht aktiviert - ist Key erforderlich?

Windows 10 Insider 22. März 2015

Build 10041 wird bei updates nicht angezeigt

Build 10041 wird bei updates nicht angezeigt: hey leute ich bin am verzweifeln ich habe gehört das das neue update auf die build 10041 draußen ist ich habe die build 9926 und immer wen ich updates suche zeigt er mir immer Windows defender definition und eins von Elan Input divice und Intel WDDM 1.3 die immer schon installiert sind und...

Windows 10 Insider 20. März 2015

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Build 10041 kann nicht auf Deutsch umgestellt werden

Build 10041 kann nicht auf Deutsch umgestellt werden: Hallo, ich kann Windows 10 nicht auf Deutsch umstellen. Unter Settings --> Time & language --> Region & language ist als Country 'Germany' eingestellt und unter Languages existieren "Deutsch (Deutschland)" und "English (United States)". Deutsch ist per 'Set as default' eingestellt, jedoch...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Windows 10 Build 10041

Windows 10 Build 10041: Hallo, bei mir klappt das Upgrade nicht. Nach dem Download wird die Installation vorbereitet, abgeschlossen, und dann kommt der Fehler 0x80070241. Was läuft da schief. Danke für eine schnelle Antwort. #verschoben

Windows 10 Insider 19. März 2015

Build 10041 lässt sich nicht installieren

Build 10041 lässt sich nicht installieren: Hallo miteinander, ich habe bei dem heute veröffentlichten Build (10041) beim Update von 9926 eine Fehlermeldung auf meinem ASUS Vivo Tab Smart (Intel Atom / x32) die wie folgt lautet: "Windows can´t be installed because this PC has an unsupported disk layout for UEFI firmware. Please reboot...

Windows 10 Insider 18. März 2015

Build 10041 Blockieren? [gelöst]