Cache-Größe bei Edge begrenzen

Helfe beim Thema Cache-Größe bei Edge begrenzen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Kann man die Größe der temporären Internetdateien begrenzen, so wie es beim IE 11 oder vorher möglich war? 37f03d0a-0b63-47b3-b1d4-24908b4903d7 Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von macgoose192010686, 20. August 2015.

  1. macgoose192010686
    macgoose192010686 Gast

    Cache-Größe bei Edge begrenzen


    Kann man die Größe der temporären Internetdateien begrenzen, so wie es beim IE 11 oder vorher möglich war?

    :)
     
    #1 macgoose192010686, 20. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    . Nein .

    Nachtrag. Die Einstellung unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein -> Verlauf (eigentlich nur gedacht für IE) scheint gewisse Auswirkung auf Edge zu haben. Wenn man den Wert auf einen geringeren Wert als den momentan für die Edge-Dateien benötigten
    einstellt, wird anscheinend (manchmal) der komplette Edge-Cache gelöscht. Ob danach die Obergrenze auch in Edge eingehalten wird, vermag ich noch nicht zu sagen. -> Ausprobieren.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. August 2015
Thema:

Cache-Größe bei Edge begrenzen

Die Seite wird geladen...

Cache-Größe bei Edge begrenzen - Ähnliche Themen - Cache Größe Edge

Forum Datum

Programme auf Zeit begrenzen?

Programme auf Zeit begrenzen?: Ich wollte fragen ob es in Windows 10 evtl. eine Möglichkeit gibt, bestimmte Programme auf eine festgelegte Zeit zu begrenzen (z.B. Programm X darf nur 2 Stunden pro Tag benutzt werden und danach ist es gesperrt). Alternativ geht auch "Programm X kann zwischen 8-20 Uhr nicht geöffnet werden"....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Edge Cache-Löschung erzeugt Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

Edge Cache-Löschung erzeugt Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: BS Windows 10 Pro 64-bit Edge Wenn im Edge unter Einstellungen, zu löschende Elemente, "Diese Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist, wird nach jedem beenden der Browsers in der Windows Ereignisanzeige unter System eine Fehlermeldung produziert. Wenn diese Funktion nicht aktiviert ist...

Microsoft Edge 27. November 2016

57GB große Windows Cache Datei, löschen?

57GB große Windows Cache Datei, löschen?: Hallo Microsoft Community, ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen. Ich habe im Pfad...

Windows 10 Support 15. November 2018

WUDownload Cache

WUDownload Cache: Hallo, bei mr wurde nach einem neuerlichen WIndows 10-Update der Ordner WUDownloadCache auf meiner SSD (Laufwerk :D) angelegt und belegt sehr viel Speicher. Sind das Systemdateien, die ich unbedingt brauche? Kann ich den Ordner löschen oder auf :C verschieben? Was soll ich machen, auch für die...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Edge Cache belegt Festplatte mit über 150 GB

Edge Cache belegt Festplatte mit über 150 GB: Hi, hab Windows 10 in der aktuellen Version komplett neu installiert. Nach 2 Wochen war meine 256 GB SSD voll (Surface Pro 4). Der Ordner \AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\#!121\MicrosoftEdge\Cache hat 150 GB - ich kann den Cache weder über Edge noch über...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Package Cache

Package Cache: Ein relativ voller Ordner ist der Package Cache, der Daten über einen langen Zeitraum sammelt. Kann man hier gewisse Einträge bedenkenlos löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Microsoft Edge Cache Speicher

Microsoft Edge Cache Speicher: Guten Morgen! Ich habe mir gestern ein Viedeo auf Youtube angesehen... nun starte ich den rechner neu und will auf ne andere Internetseite gehen da passierte es: Ich höre noch dass Video von gestern ohne jedoch dass die seite aufgerufen ist...... Schätze mal sie ist irgendwo im Cache...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Wie kann ich den Bildschirm verkleinern es ist alles zu groß in Edge.

Wie kann ich den Bildschirm verkleinern es ist alles zu groß in Edge.: Ich war im Internet und habe sicherlich versehentlich irgendetwas angeklickt. Auf einmal wurde alles viel größer. Wie kann ich das wieder ändern und auf die normale Größe zurück stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Cache-Größe bei Edge begrenzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge cache vergrößern

    ,
  2. microsoft edge cache vergrößern

    ,
  3. edge cache begrenzen

    ,
  4. browser cache größe einstellen edge,
  5. MS edge cache grösse,
  6. microsoft edge cache größe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden