Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente

Helfe beim Thema Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe einen Canon Pixma-Drucker und Windows10. Beides funktioniert insoweit gut, aber jedes Mal, wenn ich etwas einscanne, setzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Astrid&)), 11. November 2015.

  1. Astrid&))
    Astrid&)) Gast

    Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente


    Hallo Community,

    Ich habe einen Canon Pixma-Drucker und Windows10. Beides funktioniert insoweit gut, aber jedes Mal, wenn ich etwas einscanne, setzt Canon oder Betriebssystem noch das Datum hintendran und eine vierstellige Nummer.

    Zur Veranschauung poste ich mal 2 Bilder:

    Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente

    Unter Dateiname gebe ich zB "Flyer Gedern 16" ein und das macht er draus:

    Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente

    Das macht mich wahnsinnig. Ich muss jedesmal nachbearbeiten. Ich denke aber, dass man das bestimmt irgendwo einstellen kann. Leider habe ich nichts gefunden...

    Bitte um Hilfe...

    Gruß

    Astrid

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente

Die Seite wird geladen...

Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente - Ähnliche Themen - Canon Explorer Datum

Forum Datum

Word Dokumente über Explorer aufrufen

Word Dokumente über Explorer aufrufen: Hallo Problem: Wenn ich Word Dokumente über den Windows Explorer direkt aufrufe, wird im Word die obere Zeile um ca 3cm nach unten verschoben. Desweiteren wenn ich in das Dokument klicke springt der Cursor automatisch an eine andere Stelle. Das passiert mit jedem Dokument. Wenn ich aber Word...

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2021

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?: Heyo! Ich würde gerne Lieder von meinem Computer auf mein Handy ziehen, nur dabei sind einige Lieder noch in Extraordnern und manche nicht. Ist es irgendwie möglich bei Win 10 Dateien und Ordner zusammen anzuzeigen? Also nicht so, dass die Ordner oben stehen und die Dateien unten, sondern z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen?

Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen?: Ich habe auf dem Computer meiner Mutter ein Update auf Windows 10 durchgeführt, sie hatte alle ihre Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt habe ich die kopierten Daten wieder auf dein Rechner daraufgespielt. Sie möchte das jedoch anders haben, sodass wenn man z.B.: in den Ordner "2019"...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 Explorer Suche nach Datum?

Windows 10 Explorer Suche nach Datum?: In Windows 7 konnte man im Suchfeld rechts oben im Explorer z. B. nach Änderungsdatum, Größe, … wohl nach allen Spalten suchen. In Windows 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Oder doch? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-suche-nach-datum

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads

Verzeichnis Dokumente erscheint im Explorer im Verzeichnis Downloads: Meine Frau und ich haben jeweils einen Laptop mit Windows 10. Das Systemverzeichnis, alias die Systembibliothek, "Dokumente" erscheint bei mir im Explorer in der Dateisicht 'Dieser PC' nur einmal und als völlig getrennt vom Systemverzeichnis "Downloads" -- wie ich meine: richtig --. Die...

Windows 10 Support 28. August 2018

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Beim Umbenennen von Dateien im Explorer wird bei einem Datum die Jahreszahl abgeschnitten

Beim Umbenennen von Dateien im Explorer wird bei einem Datum die Jahreszahl abgeschnitten: Hallo zusammen, wenn ich mehrere Dateinen, z. B. Bilder, gleichzeitig umbenennen will, geht das im Explorer recht einfach. Man markiert alle, rechtsklickt auf eine und benennt diese um. Dann bekommen alle den gleichen Namen, mit einem fortlaufenden Suffix ( (1), (2), (3) ...). Wenn der...

Windows 10 Support 27. August 2017

Dokumente Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt

Dokumente Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt: Hallo, nachdem ich OneDrive auf meinem Windows 10 aktiviert habe, wurden mir im Datei Explorer immer zwei Dokumente Ordner angezeigt. Der eine war der richtige Ordner (C:\Users\sandr\Documents) der andere der OneDrive Ordner (C:\Users\sandr\OneDrive\Documents). Da ich es extrem verwirrend...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden