CCleaner installieren oder nicht?

Helfe beim Thema CCleaner installieren oder nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren. Jetzt bin ich aber wieder mal darüber gestolpert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 14. Mai 2017.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    CCleaner installieren oder nicht?


    Hallo,


    eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren.


    Jetzt bin ich aber wieder mal darüber gestolpert, dass im Store, aus dem aktuellsten Windows 10 heraus, ebenfalls der CCleaner angeboten wird.

    Will man ihn aus einem Download außerhalb des Stores installieren, kommt sofort der Hinweis, nur Apps aus dem Store zu installieren.


    Was hat es jetzt damit auf sich jetzt?


    CCleaner ja oder nein und wenn ja, welche Version aus dem Store, wenn man Windows 10 Pro x64 in aktueller Version 17.03 nutzt?

    Leider kann man auf den Seiten des Stores absolut nichts kopieren, um es hier einzufügen.


    Bei der Creators-Version steht extra dabei, dass x86 erforderlich sei. Was ist dann mit X64?

    Weiterlesen...
     
    #1 BigWoelfi, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @BigWoelfi
    Benutze ihn seit Jahren ohne Probleme. Download von hier:
    CCleaner - Free Download or try CCleaner Professional - Piriform
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wie Dir schon empfohlen wurde, bin auch ich der Meinung, dass CCleaner und generell alle sogenannten Tuningtools in Windows 10 besser nicht verwendet werden sollen.

    Windows erledigt viele Wartungsaufgaben automatisch im Hintergrund.

    Wenn Du nun mal selbst eine intensivere Bereinigung durchführen möchtest, erstell Dir die folgende Verknüpfung auf dem Desktop, oder in einem Deiner Benutzerordner.

    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset :65535 & Cleanmgr /sagerun :65535

    Nach Fertigstellung / bei Bedarf als Administrator ausführen

    LG
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Benutze dieses Tool seit Jahren problemlos auf min. 10 Rechnern. Von einem Schaden habe ich bis heute nichts gemerkt.
    Gib mir deinen Schaden bekannt, falls du in der Lage bist!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Das kann gut sein, wenn man nur die Dateien löschen lässt und nicht die Registry 'bereinigen' lässt.
    Daher sollte man mindestens dazuschreiben, dass man maximal die Temp-Dateien löschen sollte.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Auch die Registrybereinugzng machte bei mir noch nie Probleme. Gerne wüsste ich welche Probleme denn aufgetreten sind, oder ist es einfach nur eine persönliche Meinung.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    CCleaner installieren oder nicht?

    Auch bei mir keine Probleme mit CCleaner beim Säubern der Registry.
    Lasse zwar jedesmal die Sicherung abspeichern, habe aber noch keine Reinigung
    rückgängig machen müssen.
    Cc ist aber auch neben Adw das einzige Tool, das ich benutze.
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht? CCleaner installieren oder nicht? Windrädcheneffekt CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?
    CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?

    CCleaner installieren oder nicht? Wer die aktuellste Version (V5,46,6652) von CCleaner nutzt, der sollte dann aber auch unter den Einstellungen des Cleaners auf Privatsphäre klicken und dort den Haken bei "Help improve CCleaner by sending anonymous usage data" entfernen

    Sollte der CCleaner ein Update auf eine neuere Version hinweisen, ist bei der Installation der neusten Version darauf zu achten, dass man Avast nicht mit installiert, diese Antivirensoftware bereitet unter Windows 10 nur Probleme
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

CCleaner installieren oder nicht?

Die Seite wird geladen...

CCleaner installieren oder nicht? - Ähnliche Themen - CCleaner installieren

Forum Datum

CCleaner duplicate finder?

CCleaner duplicate finder?: Hallo Ich habe mal den "Doppelte-Dateien-Finder" von CCleaner durchlaufen lassen. Meine Frage: Kann ich die "Dubletten" risikolos löschen oder muß ich da was beachten? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ccleaner-duplicate-finder

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Hat jemand negative ERFAHRUNGEN mit d. CCLEANER gemacht?

Hat jemand negative ERFAHRUNGEN mit d. CCLEANER gemacht?: Jemand im Forum meinte, dieser haette sein Windows "zerschossen". Ich dachte bisher, dass dieser ccleaner nichts kaputt macht. Habt Ihr was andres gehoert/gelesen ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-negative-erfahrungen-mit-d-ccleaner-gemacht

Windows 10 Support 24. Mai 2023

PC im Schneckentempo. cCleaner hab ich.?

PC im Schneckentempo. cCleaner hab ich.?: Ich weiß wie Windows aufgebaut ist und war dennoch so dämlich, immer wenn ich ein Programm installierte, dies auf HDD-C zu installieren. Nun werde ich also Win neu installieren und die ganzen Programme (außer Google) wo anders hin. Habe nur eine Festplatte mit ein TB. Aufgeteilt auf C und E je...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Wiederherstellung, CCleaner

Wiederherstellung, CCleaner: W10 - CCleaner wird nach "Wiederherstellung" nicht mehr aktiviert!

Windows 10 Allgemeines 1. April 2022

Ccleaner pro

Ccleaner pro: Hallo in bin neu hier. Habe über Computer bild die Version Ccleaner pro installiert. Bei den Einstellungen habe ich auch einen Haken bei "freien Speicher löschen" angeklickt. Es hat alles geklappt und freier Speicher wurde gelöscht. Bei erneuten Löschen beginnt der Löschvorgang leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 31. März 2021

CCleaner - "Registryfehler" beheben?

CCleaner - "Registryfehler" beheben?: Ist es empfehlenswert, dieses Feature von CCleaner zu nutzen? Oder ist es Schwachsinn? https://www.gutefrage.net/frage/ccleaner---registryfehler-beheben

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

'pre-launching' und 'tab preloading' in Windows 10 aktivieren aktivieren

'pre-launching' und 'tab preloading' in Windows 10 aktivieren aktivieren: CCleaner kann 'Gespeicherte Formulardaten' nicht überprüfen, weil die Anwendungen 'pre-launching' und 'tab preloading' in Windows deaktiviert sind.

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2020

CCleaner

CCleaner: Hallo liebe Community, momentan benutze ich den CCleaner. Nun habe ich gehört, dass dies Blödsinn bzw. sogar schädlich ist. Ansonsten verlasse ich mich auf den Defender von Windows. Was könnte ich tun, um Cookies usw. ggfs. zu entfernen. Benutze Microsoft Edge und die Suchfunktion von...

Windows 10 Sicherheit 16. August 2019

CCleaner installieren oder nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ccleaner update installiert nicht

    ,
  2. win 10 ccleaner ja oder nein

    ,
  3. ccleaner lässt sich nicht installieren win10

    ,
  4. Ccleaner wieder sauber?,
  5. windows 10 ccleaner sinnvoll,
  6. ccleaner windows 10 gefährlich,
  7. ccleaner kann nicht installiert werden,
  8. Win10 C-Cleaner download,
  9. preloading tap,
  10. registriereinigung,
  11. win 10 registrierung säubern,
  12. pre-launching in win 10 aktivieren,
  13. lohnt es sic ccleaner auf windows 10 zu installieren,
  14. pre-launching in win 10,
  15. CCleaner deinstalliert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden