CCleaner installieren oder nicht?

Helfe beim Thema CCleaner installieren oder nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren. Jetzt bin ich aber wieder mal darüber gestolpert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 14. Mai 2017.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Hallo,

eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren.

Jetzt bin ich aber wieder mal darüber gestolpert, dass im Store, aus dem aktuellsten Windows 10 heraus, ebenfalls der CCleaner angeboten wird.

Will man ihn aus einem Download außerhalb des Stores installieren, kommt sofort der Hinweis, nur Apps aus dem Store zu installieren.

Was hat es jetzt damit auf sich jetzt?

CCleaner ja oder nein und wenn ja, welche Version aus dem Store, wenn man Windows 10 Pro x64 in aktueller Version 17.03 nutzt?

Leider kann man auf den Seiten des Stores absolut nichts kopieren, um es hier einzufügen.

Bei der Creators-Version steht extra dabei, dass x86 erforderlich sei. Was ist dann mit X64?

Weiterlesen...

#1 BigWoelfi, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

@BigWoelfi
    Benutze ihn seit Jahren ohne Probleme. Download von hier:
    CCleaner - Free Download or try CCleaner Professional - Piriform

4. Marissa
    Marissa Windows User
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Wie Dir schon empfohlen wurde, bin auch ich der Meinung, dass CCleaner und generell alle sogenannten Tuningtools in Windows 10 besser nicht verwendet werden sollen.

Windows erledigt viele Wartungsaufgaben automatisch im Hintergrund.

Wenn Du nun mal selbst eine intensivere Bereinigung durchführen möchtest, erstell Dir die folgende Verknüpfung auf dem Desktop, oder in einem Deiner Benutzerordner.

C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset :65535 & Cleanmgr /sagerun :65535

Nach Fertigstellung / bei Bedarf als Administrator ausführen

LG

6. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Benutze dieses Tool seit Jahren problemlos auf min. 10 Rechnern. Von einem Schaden habe ich bis heute nichts gemerkt.
    Gib mir deinen Schaden bekannt, falls du in der Lage bist!

2 Person(en) gefällt das.
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Das kann gut sein, wenn man nur die Dateien löschen lässt und nicht die Registry 'bereinigen' lässt.
    Daher sollte man mindestens dazuschreiben, dass man maximal die Temp-Dateien löschen sollte.

1 Person gefällt das.
  8. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Auch die Registrybereinugzng machte bei mir noch nie Probleme. Gerne wüsste ich welche Probleme denn aufgetreten sind, oder ist es einfach nur eine persönliche Meinung.

9. Wattissss
    Wattissss Win Profi

Auch bei mir keine Probleme mit CCleaner beim Säubern der Registry.
    Lasse zwar jedesmal die Sicherung abspeichern, habe aber noch keine Reinigung
    rückgängig machen müssen.
    Cc ist aber auch neben Adw das einzige Tool, das ich benutze.

1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht? CCleaner installieren oder nicht? Windrädcheneffekt CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?
    CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?CCleaner installieren oder nicht?

CCleaner installieren oder nicht? Wer die aktuellste Version (V5,46,6652) von CCleaner nutzt, der sollte dann aber auch unter den Einstellungen des Cleaners auf Privatsphäre klicken und dort den Haken bei "Help improve CCleaner by sending anonymous usage data" entfernen

Sollte der CCleaner ein Update auf eine neuere Version hinweisen, ist bei der Installation der neusten Version darauf zu achten, dass man Avast nicht mit installiert, diese Antivirensoftware bereitet unter Windows 10 nur Probleme

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

CCleaner installieren oder nicht? - Ähnliche Themen - CCleaner installieren

Forum Datum

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl-Ergänzung: Hallo Community! -Na, da habe ich mit meiner Frage wohl in ein Wespennetz gestoßen! -Ich bin sehr dankbar für die vielen Dalegungen, insb. was die Registry betrifft. -Mein Fazit des kurzen überfliegens der Äußerungen: --Finger weg davon, wenn "reinigen", dann mit den angeführten...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl

CCleaner, RegistyCleaner u.dgl: Hallo Community! -Beim XP hatte ich den CCleaner installiert. -Ist derartiges beim WIN10 auch angebracht? Einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünscht Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern: Hallo zusammen, hier liest man immer wieder, dass die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern eigentlich Malware sind. Es gibt dabei richtigen Schrott, dazu zähle ich z.B. den win-optimizer. Wie halten die Profis z.B. die Registry sauber? Oder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten

Warnung: CCleaner 5.45 spioniert Nutzer aus, lässt sich nicht abschalten: CCleaner galt lange Zeit als Paradebeispiel für ein sinnvolles und schlankes Werkzeug zur Optimierung von Windows-Systemen, vor allem ließ sich damit allerhand Datenmüll bereinigen. Doch seit der Übernahme des für das Programm verantwortlichen Entwicklers Piriform durch den Antiviren-Anbieter...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?

Cleaner - welcher ist empfehlenswert?: Ich habe den CCleaner installiert (Win10, Edge, Bitdefender). Fast immer, nach dem Reinigen der Daten bzw. der Registryeinträge tritt irgend ein Fehler im System auf - nun hab ich es satt. Welche Alternative ist wirklich empfehlenswert als Freeware? Danke.

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???

Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???: Hallo zusammen Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu einem weissen Dokument geworden (statt dem Icon) und wenn man das Programm über den Menu-Folder aufrufen will kommt eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware

Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware: Schadprogramm infiziert bekannte Wartungssoftware [ATTACH] Hinterhältiger geht es kaum: Unbekannte haben eine Schadsoftware in die PC-Wartungssoftware CCleaner eingeschleust. Millionen Windows-Nutzer könnten betroffen sein..... (weiter lesen) Hier noch weitere Info zu diesem Thema

Windows 10 News 20. September 2017

Unfassbar, CCleaner gehackt! Spielen Sie jetzt unbedingt dieses Update ein

Unfassbar, CCleaner gehackt! Spielen Sie jetzt unbedingt dieses Update ein: CCleaner dürfte den meisten Windows-Nutzern[IMG] ein Begriff sein. Die beliebte Cleaning-Software ist auch in den CHIP Download-Charts immer unter den Top-Programmen vertreten und rangiert aktuell bei uns auf Platz 1. Umso schlimmer ist es, dass die CCleaner-Macher von Pirifom gehackt wurden und...

Windows 10 News 18. September 2017

CCleaner installieren oder nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ccleaner update installiert nicht

,
  2. ccleaner probleme mit windows 10

,
  3. ccleaner installiert sich nicht

,
  4. ccleaner ja oder nein?,
  5. win 10 brauchts den ccleaner wirklich,
  6. ccleaner installieren windows 10,