CD Laufwerk worde nicht übernommen

Helfe beim Thema CD Laufwerk worde nicht übernommen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich wollte nicht ,daß mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt wird, aber aus unerklärlichen Gründen passierte es doch und nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wgura, 28. Mai 2016.

  1. wgura
    wgura Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    CD Laufwerk worde nicht übernommen


    Hallo!

    Ich wollte nicht ,daß mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt wird, aber aus unerklärlichen Gründen passierte es doch und nun habe ich Windows 10. Bis jetzt finde ich mich ganz gut zurecht. Der Computer ist schneller geworden , nur habe ich nur mehr Zugriff zu einem DVD Laufwerk , obwohl 2 vorhanden sind. Wie komme ich zu dem 2. Laufwerk. Bei Windows 7 gab es einen Gerätemanager. Gibt es diesen Bei 10 auch. Bitte um Hilfe

    LG Werner
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ wgura,
    Ja den gibt es und dieser ist auch leicht zu erreichen:

    unten links (danke Pavilion49,CD Laufwerk worde nicht übernommen) befindet sich der "neue" Start-Button, wenn Du diesen mit der rechten Maustaste einmal anklickst, oder die Tastenkombination Windows-Logo und x drückst, öffnet sich der sogenannte
    "Start-Kontext" in diesem findest Du den Geräte-Manager, Systemsteuerung........


    Jetzt zu Deinem Problem:

    Bitte überprüfe, ob Dein DVD-Laufwerk unter dem Geräte-Manager gelistet ist, wenn ja dann folge einfach dieser Anleitung:
    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

    Wenn nein, dann könnte es an fehlenden Treibern liegen, wenn Dein Rechner, ein handelsübliches System ist, also nicht selbst mit seiner Hardware zusammengestellt ist. Kannst Du über nachfolgende Anleitung, den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell) ermitteln, damit Du mit diesen Informationen beim Gerätehersteller nach passenden Treibern für Windows 10 suchen kannst. Zusätzlich befindet sich in dieser Anleitung ein Link (Treiber für Hardware), in diesem Link befinden sich einige Gerätehersteller, der Link des Geräteherstellers führt Dich ohne großen Aufwand direkt zum Treiber/Support. Hier die Anleitung dazu:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Manche Treiber werden als zip.Datei angeboten, wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast erklärt diese Anleitung:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


    Und jetzt zu Deinem Windows 10 Upgrade:

    Du hast erst vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 gefahren, hoffentlich hast Du vor dem Upgrade eine Datensicherung, Deiner privaten, so wie beruflichen Daten gemacht. Wenn nicht hast Du die Möglichkeit, dies nachzuholen. Dies kommt aber darauf an wie Du das Upgrade gefahren hast, wenn Du Dich während des Upgrades dazu entschieden hast nichts zu behalten, dann könnte es auch sein, dass diese Daten nicht mehr da sind. Dies kannst Du einfach überprüfen in dem Du auf den Start-Button mit der linken Maustaste klickst und dort auf den Windows-Explorer, der sich als 4. Eintrag oberhalb des Start-Buttons befindet. Dort klickst Du auf "Dieser PC". Der Ordner "Dieser PC" ist nichts anderes wie der Ordner unter Windows 7 "Computer".
    Wenn Du den Explorer geöffnet hast, befindet sich auf der linken Spaltenseite der Ordner "Dieser PC", noch zusätzlich als Hinweis, wenn Du diesen Ordner "Dieser PC" mit der rechten Maustaste einmal anklickst, hast Du die Möglichkeit diesen Ordner ans Start-Menü anzuheften, d.h. nach dieser Wahl klickst Du einfach auf den Startbutton mit der linken Maustaste und der Ordner "Dieser PC" befindet sich dann auf der linken Seite im Kachel-Bereich.
    Du hast jetzt den Ordner "Dieser PC" geöffnet und unter der Partition C: findest Du einen Ordner windows.old (diesen bitte noch nicht löschen). Im Ordner windows.old befindet sich Dein Benutzerprofil und unter diesem sollten sich noch Deine Daten befinden, kommt aber darauf an, wie oben schon erklärt, Du das Upgrade gefahren hast.

    Zum Ordner windows.old

    Solltest Du feststellen, dass Dich durch die obige Anleitung (Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen) Dein Gerätehersteller nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt, so ist zu überlegen ob man nicht ab diesem Zeitpunkt wieder zu Windows 7 zurückkehren soll. Dazu ist es in Deinem Fall hilfreich wenn man den Ordner windows.old hat, dieser bleibt Dir auch noch die nächsten 28 Tage erhalten. Denn Microsoft gibt Dir damit die Möglichkeit Windows 10 zu testen.
    Der sogenannte Downgrade wird wie folgt ausgeführt:
    Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und i oder klickst mit der linken Maustaste auf den Start-Button und dort wählst Du die Einstellungen, durch die genannte Tastenkombination öffnen sich gleich die Einstellungen.
    Unter den Einstellungen wählst Du den Bereich Update und Sicherheit
    Unter Update und Sicherheit wählst Du den Bereich Wiederherstellen und dort hast Du die Möglichkeit wieder zu Windows 7 zurück zukehren.

    Denken wir mal positiv:

    Folgende Situation wäre wünschenswert. Durch die obigen Anleitungen hast Du wieder Dein DVD-Laufwerk, Dein System wird vom Gerätehersteller mit Treibern für Windows 10 versorgt, Deine Daten sind gesichert und Du kommst mit Windows 10 sehr gut zurecht. Was soll dann bitte noch mit dem Ordner windows.old passieren, der ja sehr viel Speicherplatz benötigt. Durch die untenstehende Anleitung wird Dir genau erklärt wie Du diesen Ordner löschst. Aber bitte erst dann wenn alles andere zu 100 % gegeben ist:
    Alles über windows.old

    Es hat jetzt bei Dir alles geklappt, aber es fehlt der i-Punkt und zwar Du hast keine DVD von Windows 10 über den untenstehenden Link erstellst Du Dir ganz einfach eine Windows 10 - ISO-DVD:
    Windows 10

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende






     
    #2 hal9000, 28. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @hal9000,

    Unten Links
     
    #3 Wattissss, 28. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49,
    Danke, habe es geändert CD Laufwerk worde nicht übernommen
     
Thema:

CD Laufwerk worde nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk worde nicht übernommen - Ähnliche Themen - Laufwerk worde übernommen

Forum Datum

CD-Laufwerk

CD-Laufwerk: Wie akteviere ich das CD-Laufwerk unter Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

CD Laufwerk

CD Laufwerk: Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich das CD Laufwerk öffnen kann? Ich habe vieles versucht aber nichts hat geklappt. Danke schonmal im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

CD Laufwerk

CD Laufwerk: ich habe windos 10 jetzt habe ich eine CD mit einem Deutschkurs eingelegt, aber sie startet nicht. Es kommt die Meldung nach dem einlegen Audio CD (wählen sie eine Aktion für Audio -CDs aus) Aber ich weis nicht was das bedeutet und wob ich einen Auswahl finde Bitte helfen sie mir peter...

Windows 10 Insider 10. April 2019

CD-Laufwerk

CD-Laufwerk: Zuerst einmal: Ich bin nur ein User, kein Experte! Seit April habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 (vorher XP). Das CD-Laufwerk habe ich mehrmals ohne Probleme genutzt (Programme installiert). Jetzt wird es nicht mehr erkannt bzw. bringt einen Fehler. Problembehandlung,...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Suche Laufwerk CD

Suche Laufwerk CD: Suche Laufwerk CD

Windows 10 Allgemeines 4. April 2018

cd laufwerk

cd laufwerk: hallo alle miteinander.meine frage:warum kann ich nicht von cd starten,und warum steht im bios bei booten kein laufwerk?helft mir!!!!!habe ausversehen update von 10 auf10s gemacht,seitdem nur noch englisch und kann auch nichts mehr instalieren,kommt immer der hinweis appstore...

Windows 10 Support 12. August 2017

CD-Laufwerk ist weg

CD-Laufwerk ist weg: Hallöchen, Ich habe ein Problem habe gesucht ob ich dazu was finde tue ich aber nicht. Mein Problem ist das mein CD-Laufwerk nicht mehr nutzen kann(wird aber im Geräte Manager angezeigt) fehlt aber im Explorer. Ich habe vor kurzem Virtual Clone Drive benutzt und ich meine seitdem ich das...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

CD Laufwerk

CD Laufwerk: mein cd Laufwerk kann meine cd nicht lesen ich habe windo 10 installirt mit allem treiber erst hat es funktioniert dann konnte es keine cd mehr lesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

CD Laufwerk worde nicht übernommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden