Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp)

Helfe beim Thema Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich weiß leider nicht genau, ob das hier rein gehört, allerdings konnte ich nach längerem Suchen nichts über das oben genannte Thema... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von dr.fisch, 6. April 2017.

  1. dr.fisch
    dr.fisch Gast

    Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp)


    Liebe Community,


    ich weiß leider nicht genau, ob das hier rein gehört, allerdings konnte ich nach längerem Suchen nichts über das oben genannte Thema finden.


    Das Problem:

    Wenn ich auf meinem Lumia 535 versuche WhatsApp zu öffnen, erscheint die Meldung "Chatverlauf reparieren - Repariere. Bitte warten" und anschließend (nach dem Laden) die Meldung "Reparatur der Nachrichten fehlgeschlagen. Bitte versuche, erneut zu installieren und aus dem Backup wiederherzustellen". Ich kann zudem keine Nachrichten mehr empfangen und auch keine mehr senden.


    Ich habe vor kurzem meine SD-Karte aufgeräumt und die Daten darauf auf meinen PC kopiert. Könnte evtl. deshalb diese Meldung angezeigt werden? Oder könnte es daran liegen, dass die Gültigkeit meines WhatApp-Accounts abgelaufen ist (wenn das überhaupt noch geht)?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    WA legt täglich nachts gegen 3Uhr auf der SD Karte eine Sicherung an. Wenn du den kompletten Ordner bei deiner Reinigungsaktion aufs Handy geschoben hast, dann könnte das schon die Ursache sein. Gehe mal mit der Dateien App auf die SD und suche nach dem
    Sicherungsordner. Der Ordner heißt wie die App.
    |
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    die App selbst lässt sich nicht auf die SD installieren. Deine Einstellungen geben das aber so her, daher die Meldung beim neuinstallieten.

    Eher etwas vorsichtiger mit dem Verschieben von ganzen Ordnern sein, insbes.dann wenn du sie nicht selbst angelegt hast.
    |
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    kannst du trotz der Meldung dann mit WhatsApp wie gewohnt weitermachen?Ist die Tagessicherung von WhatsApp auf der SD oder auf OneDrive vorhanden? Hast du aml im Store geprüft, ob es vllcht noch ein update von WhatsApp gibt, das dein Handy noch nicht installiert
    hat?

    Um was für ein Gerät handelt es sich denn und welche Softwareversion und welcher STand davon sind installiert?

    Sorry, viele Fragen, aber ich hatte das Problem selbst noch nie, daher sind einfach einige Infos notwendig.
     
Thema:

Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp)

Die Seite wird geladen...

Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp) - Ähnliche Themen - Chatverlauf Nachrichten reparieren

Forum Datum

Lumia mit Windows Phone den WhatsApp Chatverlauf auf ein Smartphone mit Android übertragen

Lumia mit Windows Phone den WhatsApp Chatverlauf auf ein Smartphone mit Android übertragen: Ich möchte von meinen Lumia mit Windows Phone den WhatsApp Chatverlauf auf ein Smartphone mit Android übertragen .Wie funktioniert das ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2018

Nachricht

Nachricht: Bitte ich will mein alte E-Mail - Adresse zurück einsetzen, aber habe ich meine Kennwort vergessen. Danke. b1c5cc4e-7006-4d83-9e18-ce51dc7ecaa2

Microsoft Edge 16. Oktober 2018

WhatsApp stellt Nachrichten nur bei geöffneter App zu

WhatsApp stellt Nachrichten nur bei geöffneter App zu: Hallo zusammen, bei mir liegt folgendes Problem vor: WhatsApp stellt Nachrichten nur bei geöffneter App zu. In den Einstellungen>System>Benachrichtigungen und Aktionen wird WhatsApp unter ''Benachrichtigungen dieser Absender abrufen'' erst gar nicht angezeigt. Ich habe WA bereits mehrfach...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

Keine Infos auf Sperrbildschirm über neue WhatsApp-Nachricht

Keine Infos auf Sperrbildschirm über neue WhatsApp-Nachricht: Hallo zusammen, seit den letzten Windows- und WhatsApp-Updates habe ich das Problem, dass mir weder auf dem Sperrbildschirm noch auf meiner Startseite angezeigt wird, dass ich eine neue WhatsApp-Nachricht erhalten habe. Erst wenn ich die App starte, werden die Nachrichten geladen. Eine...

Windows 10 Mobile 26. August 2016

Dauernde Nachricht Microsoft Konto Apps Reparieren

Dauernde Nachricht Microsoft Konto Apps Reparieren: Hallo! Seitdem das Microsoft Windows 10 auf meinem Laptop aktualisiert wurde, bekomme ich ständig eine Nachricht, dass ich mein Apps auf anderen Geräte "reparieren" soll. Erstens habe ich kein andere Geräte mit Microsoft Apps und zweitens, wenn ich auf die Nachricht klicke, werde ich...

Windows 10 Support 16. August 2016

Lumia 635, hier WhatsApp keine diktierten Nachrichten möglich

Lumia 635, hier WhatsApp keine diktierten Nachrichten möglich: Hallo, habe seit einigen Wochen das Nokia Lumia 635, mit 8.1, mein erstes Smartphon und bin noch recht unbedarft. Man sagte mir, dass man mit WhatsApp auch Mitteilungen diktieren könnte, welche dann in schriftlicher Form an den Empfänger gehen. Das ist bei mir nicht möglich, kann nur das...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2016

Sound bei Sms -Eingang und Erscheinen von Nachrichten und Whatsapp-Eingang auf...

Sound bei Sms -Eingang und Erscheinen von Nachrichten und Whatsapp-Eingang auf...: Ich hab alles versucht ohne Erfolg, wer kann mir helfen? Nachdem es schon funktionierte , jetzt geht beides nicht mehr. 1. es erscheinen keine Nachrichteneingangsinfos mehr auf meinem Sperrbildschirm und 2. es gibt bei SMS -Eingang keinen Sound mehr ich hab schon viel getüfftelt kann mir...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Wir bekomme ich Nachrichten in Whatsapp?

Wir bekomme ich Nachrichten in Whatsapp?: Ich hab eine Frage ich habe whatsapp installiert aber bekomme keine Nachrichten ich hab lumia 535 phone. Wir bekomm ich Nachrichten in whatsapp? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. September 2015

Chatverlauf/Nachrichten reparieren (WhatsApp) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. whatsapp reparatur der nachrichten fehlgeschlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden