Checking Media

Helfe beim Thema Checking Media in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor nicht mal 2 Stunden meinen Laptop ganz normal benutzt. Nach einem Freeze, den ich nicht mit normalen Mitteln beheben konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flojoe96, 30. Oktober 2018.

  1. Flojoe96
    Flojoe96 Gast

    Checking Media


    Guten Tag,


    ich habe vor nicht mal 2 Stunden meinen Laptop ganz normal benutzt. Nach einem Freeze, den ich nicht mit normalen Mitteln beheben konnte habe ich den Laptop manuell mit dem Powerbutton ausgemacht.


    Danach ist kam beim Hochfahren kurz ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Strich oben in der linken Ecke, dann "Checking Media_" und dann wurde noch mal automatisch neugestartet. Dann war das ganze in einer Schleife.


    Habe danach im BIOS auf "alles Optimal" umgestellt, aber bekam das gleiche Problem.

    Hab dann noch mal was anderes versucht und jetzt kommt nach Checking Media erneut Checking media und später eine blaue Anzeige mit einem Boot Device Fehler. Aktuell schaffe ich es nicht mehr ins BIOS.


    Ich verzweifel ein bisschen, muss aber auch sagen dass ich an mancher Stelle sicher einen Fehler gemacht habe.


    LG Flo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Flo,

    das Problem kenne ich. Bei mir war das so, dass das upgrade von 1709 auf 1803 bei meinem notebook (s.u.) jede Menge Probleme verursachte. Seitdem bin ich hier Mitglied. Bei mir gab es wohl auch Probleme beim Download. Deshalb habe ich, nachdem ich über den abgesicherten Modus (während des Hochfahrens den Powerknopf gedrückt halten, mehrfach) in die Systemwiederherstellung kam, das Notebook auf einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Danach habe ich mit dem mediacreation-Tool 1803 aufgespielt. Dann war alles gut. Nach dem 1. kumulativen update (KB 4103721) hatte ich wieder das gleiche Problem. Also wieder in den abgesicherten Modus und diesmal KB 4103721 mit wushowhide (Tool von MS zum Verstecken von updates, einfach Googlen) versteckt.
    Mittlerweile ist bei mir 1809 drauf. (1809 hat aber Probleme, deshalb gibt es bei MS keine isodat (Stand heute 13:50)). Beim Hochfahren zeigt mein Notebook immer noch kurz checking Media sofern ich am WLAN bin. Wenn ich das mit LAN mache, bleibt er an diesem Punkt ca. 30 sec. und macht erst dann weiter. Aber ansonsten läuft alles störungsfrei

    Du hast jetzt nichts zu Deinem WIN 10 geschrieben. Version? home oder pro? Welchen Prozessor hast Du. Das solltest Du in jedem Fall schreiben, dann helfen bestimmt auch noch andere.

    Viel Glück, hoffentlich kommst Du wenigstens in den abgesicherten Modus. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    VG
    Klaus
     
Thema:

Checking Media

Die Seite wird geladen...

Checking Media - Ähnliche Themen - Checking Media

Forum Datum

media creation tool geht mit Windows 11 nicht weiter

media creation tool geht mit Windows 11 nicht weiter: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,da ich mit mein neuen Computerauf dem Windows 11 ist keine Windows CD bekam.Und es das Media Creation Tool für so ein Fall gibt.Wollte ich mir auf mein allen Computer mit dem MCT Windows 11 auf ein USB Stick machen.Aber der Forstschrittbalken, geht nur...

Windows 10 Support 14. April 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 16. März 2024

keine Benutzung des windows media players möglich

keine Benutzung des windows media players möglich: Hallo.ich habe heute einen usb stick mit Musik an den Rechner angeschlossen. im Auto hat er einwandfrei funktioniert, am Rechner lassen sich die Mediendateien nicht öffnen Windows Media Player.An was könnte das liegen?Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player

Ändern von Interpret und Titel im Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält, kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen Album und Interpret zu diesem Titel damit ich im WMP den Titel beim „richtigen“ Interpreten finde und...

Windows 10 Support 10. März 2024

Problembehandlung für Media .heic Dateien

Problembehandlung für Media .heic Dateien: Problembehandlung für Media .heic Dateien Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Laptop nach checking media Fehler langsamer geworden

Laptop nach checking media Fehler langsamer geworden: Vor einigen Tagen hatte ich einen checking media Fehler welcher einfach wieder verschwand, aber nun scheint mein Laptop langsamer als zuvor zu sein. Liegt hier ein Problem vor oder gibt mein Laptop einfach langsam nur des Geist auf? Ich besitze einen Lenovo Ideapad 330-17ICH-81FL008VGE...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

Checking media Presence Media Present Start PXE over IPv4 on MAC: **-**-**-**-**-**-**

Checking media Presence Media Present Start PXE over IPv4 on MAC: **-**-**-**-**-**-**: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich des PXE Boots.Eine Kundin bekommt die o.g Benachrichtigung, beim HERUNTERFAHREN des Rechners. Wir waren ebenfalls erstaunt, da ein PXE Boot für gewöhnlich während des Bootvorgangs läuft.Mit freundlichen GrüßenBosse Klein Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2021

Windows 10 Laptop checking media fail?

Windows 10 Laptop checking media fail?: Oben ist eine Schleife links in der ecke da kommt immer checking media fail und es ladet immer wieder was tuhen https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-laptop-checking-media-fail

Windows 10 Support 18. November 2019

Checking Media [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. checking media presence windows 10 beheben

    ,
  2. checking media abschalten

    ,
  3. checking media

    ,
  4. checking media presence,
  5. windows 10 checking media presence,
  6. checking media presence windows 10,
  7. msa checking media presence,
  8. scecking media presence,
  9. fehlermeldung checking media presence,
  10. pc zeigt checking media presence an aber startet nicht,
  11. scheking media,
  12. media checking,
  13. mein pc zeigt beim hochfahren checking media presence,
  14. checking media fehlermeldung,
  15. windows fehlermeldung Checking media Presence
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden