chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

Helfe beim Thema chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pikovicz, 6. Dezember 2017.

  1. Pikovicz
    Pikovicz Gast

    chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?


    Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es das oder etwas Vergleichbares in Windows 10?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    rufe einfach die Eingabeaufforderung Administrator auf und gibt dort dann den Befehl ein:

    C:\WINDOWS\system32>chkdsk c: /f

    (siehe auch chkdsk /? )
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,

    auf das Windows-Logo mit rechter Maustaste klicken. Eingabeaufforderung als Administrator starten.


    chkdsk c: /f  in "Ausführen" bei Winows 10?


    Mit "J" bestätigen, Rechner neu starten, dann geht´s los.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    chkdsk ausführen - so geht's

    Chkdsk überprüft Ihre Festplatte und behebt alle gefundenen Fehler. Wie Sie den praktischen Reparatur-Dienst unter Mac und Windows ausführen, verraten wir in diesem Artikel.

    Windows: Chkdsk ausführen
    • Öffnen Sie dazu den Windows-Explorer mit der Tastenkombination [Windows] + [E].
    • Dort wechseln Sie in den Ordner "Computer" beziehungsweise ab Windows 8 in "Dieser PC".
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, das Sie überprüfen möchten, und wählen Sie den Eintrag "Eigenschaften".
    • Im neuen Fenster wechseln Sie in den Tab "Extras" beziehungsweise "Tools" (ab Windows 8) und klicken auf "Prüfen".
    • Chdsk überprüft anschließend Ihr Laufwerk und informiert Sie über alle gefundenen Fehler. Markieren Sie diese und bestätigen Sie Ihre Eingabe, startet Windows neu. Die Fehler werden dann automatisch korrigiert.
     
Thema:

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

Die Seite wird geladen...

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10? - Ähnliche Themen - chkdsk Ausführen Winows

Forum Datum

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren?

CHKDSK automatische ausführung deaktivieren?: Hi, ich habe leider das Problem, dass CHKDSK bei jedem Start des Systhems austomatisch ausgeführt wird. Ich kann es zwar abbrechen, aber es ist doch etwas lästig. Ich habe bereits im internet geschaut, und dort stand, dass man im Registrierungs-Editor in der Sektien, von der ich einen Screenshot...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Legt Chkdsk C: /f /r eine Log-Datei an, wo man anschließend die Ergebnisse ganz in Ruhe...

Legt Chkdsk C: /f /r eine Log-Datei an, wo man anschließend die Ergebnisse ganz in Ruhe...: Oder muss man den Chkdsk-Befehl abwandeln, dass der die Bildschirmausgabe stattdessen in eine Datei schreibt ?; und falls dem so ist, wie lautet dann die Syntax des Chkdsk-Befehls ? Hintergrund ist, dass ich bei einem Steam-Update die Nachricht "Festplattenschreibfehler" bekommen habe. Ich...

Windows 10 Support 2. April 2021

chkdsk /f dauert sehr lange

chkdsk /f dauert sehr lange: Hallo zusammen! Ich führe derzeit eine Überprüfung einer kleinen externen Festplatte durch. Hierzu habe ich den im Betreff genannten Befehl als Administrator ausgeführt. Der Prozess läuft jetzt seit neun Stunden. Seit 8,75 Stunden sehe ich diesen Report: C:\WINDOWS\system32>chkdsk j: /f...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm: Seit dem Update KB4524570, und dann sowohl mit Win 1903 als auch nach dem Funktionsupdate auf 1909 läuft chkdsk /f bei mir auf einem iMac Pro mit Bootcamp (bei Apple nichts gefunden, aber das Problem kam auch erst mit dem Microsoft-Update KB4524570) zunächst einwandfrei durch, d. h. bootet neu,...

Windows 10 Support 27. November 2019

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen: Hallo, Ich habe in CMD den oben genanten befehl eingegeben und wollte ihn beim nächsten start ausführen lassen. Dort dauerte er dann 3h was mir komisch vorkamm daraufhin habe ich den PC einfach abgeschaltet( im nachhinein eine dumme idee nachdem ich mich schlau gemacht habe), und wieder neu...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 reparieren (chkdsk /f)

Windows 10 reparieren (chkdsk /f): Hallo Microsoft team undzwar versuche ich seit Tagen Windows zu reparieren oder eher auf den Computer herunterzuladen. (Sony Vaio). Als ich windows 10 heruntergeladen hatte nachdem ich alles gelöscht hatte vom Computer. Ging es nur bis ich meinen Laptop neugestartet habe. Dann kommt die...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

chkdsk

chkdsk: Hallo, bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest. Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Winows 10

Winows 10: Ich habe Windows 10 heruntergeladen. Das neue Logo am Bildschirm, Kann aber in der Spalte Kennwort das Kennwort nicht eingeben. Komme somit nicht in die Programme Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. chkdsk c /f

    ,
  2. chkdsk windows 10

    ,
  3. chkdsk/f C:

    ,
  4. chkdsk c /f /r,
  5. chkdsk c:,
  6. chkdsk c,
  7. chkdsk c:/f,
  8. chkdsk,
  9. chkdsk/f c,
  10. chkdsk/fC:,
  11. chkdsk ausführen windows 10,
  12. chkdsk/fc,
  13. chkdsk c: /f,
  14. chkdsk /f c,
  15. chkdsk c: /f /r
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden