Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein...

Helfe beim Thema Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") funktionierte bei meinem lokalen Webserver bis zum Update am 11.07. Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von meadowscreek, 2. August 2018.

  1. meadowscreek
    meadowscreek Gast

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein...


    CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") funktionierte bei meinem lokalen Webserver bis zum Update am 11.07.

    Seitdem erhalte ich die Fehlermeldung "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen"

    Leider ist es auch nicht möglich die Updates vom 11.07.2018 zu deinstallieren.


    Bei meinem Webserver (Windows Server 2012 R2) hatte ich dasselbe Problem. Da konnte ich zum Glück das update KB4338419 deinstallieren und der Zugriff auf die Komponente funktionierte wieder.



    Ich brauche die Komponente dringend um SHA256-Hashes zu erzeugen. Gibt es alternativen um Hashwerte zu erzeugen?

    Weiterlesen...
     
    #1 meadowscreek, 2. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du scheinst irgendwie ein Problem zu haben, was nicht wirklich was mit Enduser-Themen zu tun hat. Du bist allerdings hier im Enduser-Forum gelandet.

    Für IT-Pro Themen:

    Technet Foren –

    Für Entwicklerthemen:

    Msdn Foren –

    Bitte schau im passenden Forum vorbei und stell die Frage dort.
     
    #2 Ingo Böttcher, 2. August 2018
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Regedit lässt sich übrigens auch an Start anheften... einfach erst den Speicherort öffnen und dann die exe Anhängen.

    Allgemeiner Tipp für Programme die sich nicht anheften lassen wollen: Verknüpfung erstellen und diese anheften. Hat auch den Vorteil das man sie vorher beliebig umbenennen kann.
     
    #3 Jesterfox, 2. August 2018
Thema:

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein...

Die Seite wird geladen...

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein... - Ähnliche Themen - Classic ASP IIS

Forum Datum

Access.mdb kann mit iis nicht ausgelesen werden

Access.mdb kann mit iis nicht ausgelesen werden: Nach Umzug von Server 2003 auf 2019 können scheinbar die access.mdbs mit Classic asp nicht mehr ausgelesen werden. Muss dafür evtl.etwas nachinstalliert oder konfiguriert werden?Danke für alle Hinweise!Entschuldigung, habe den ServerSupport nicht gefunden.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2022

IIS startet nicht mehr

IIS startet nicht mehr: Ich habe vor geraumer Zeit das Windows-Feature IIS installiert und gerade eben das April-Update durchgeführt. Seitdem funktioniert der IIS nicht mehr richtig (gestern lief er noch). - http://localhost liefert Verbindungsfehler. - Der AppPool ist angehalten. Startversuch liefert die...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

IIS Manager 8.0

IIS Manager 8.0: HI, teste gerade win 10 und suche den iis 8.0, gibt es Ihn noch nicht oder ist er versteckt? vielen Dank

Windows 10 Insider 15. März 2015

Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden

Internetinformationsdienst (IIS) kann nicht aktiviert werden: Nach dem setzen der Haken bei - Internetinformationsdienst, - FTP - Server - FTP-Dienst und FTP-Erweiterbarkeit, sowie - Internetinformationsdienst, - Webverwaltungstool - IIS-Verwaltungskonsole Drücken "OK" fordert der Rechner einen Neustart. Nach dem Neustart sind die Einträge nicht...

Windows 10 Support 5. März 2018

Fehlercode bei IIS Downlaod

Fehlercode bei IIS Downlaod: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Webserver und wollte mir den IIS Webserver unter Windows Features aktivieren. Wenn ich dann auf ok klicke bekomme ich einen Fehlercode: [IMG] Der Fehlercode lässt sich nicht mit der Windows Hilfe beheben. Lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Komponenten crashen

Komponenten crashen: Ich habe schonmal eine Frage gestellt in der es darum ging wie ich FIFA 16 wieder zum laufen bringe... Ich habe meinen PC daraufhin zurückgesetzt was jedoch noch immer nicht mein System bereinigt hat! Ich habe mich nun wieder an den Hersteller Support gewendet und folgende Antwort bekommen: Zu...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

IIS Virtuelle Verzeichnisse

IIS Virtuelle Verzeichnisse: Hallo Alle zusammen Ich benutze derzeit den IIS FTP von Windows 10 für Private FTP Server Nun habe ich ein Problem Wenn ich ein Virtuelles Verzeichnis erstelle das direckt in einen Ordner auf einem Anderen Laufwerk verlinkt ist kann ich es in jedem FTP Programm finden. Erstelle ich aber ein...

Windows 10 Support 11. November 2015

ActiveX-Filter ausschalten

ActiveX-Filter ausschalten: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 installiert und habe folgendes Problem: wenn ich mich mit der Bürgerkarte zB. auf Sozialversicherung anmelden möchte, öffnet sich das Java-Fenster und zeigt mir eine Fehlermeldung: höhere Java Ausführung muss installiert werden. Im Explorer 11 habe...

Windows 10 Support 26. August 2015

Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden