CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

Helfe beim Thema CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit. Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katja und Lutz, 18. September 2018.

  1. Katja und Lutz
    Katja und Lutz Gast

    CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden


    Hallo,


    ich glaube, ich habe einen Bug bei MS gefunden und weiß nun nicht wohin damit.

    Mir ist folgendes aufgefallen - nach viel Schweiß und Frust CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden((( :


    Man kann eine CMD-Datei nicht mehr als Admin ausführen, sobald der Name der Datei eine öffnende Klammer enthält.


    Das macht doch keinen Sinn und kann doch nur ein Fehler im MS-BS sein. Oder etwa nicht?


    Beispiel:


    Schreibe Pause in eine Test.cmd (ANSI-Format) und starte diese als Admin (rechte Maus "Als Administrator starten").

    Ergebnis:



    Benenne die Datei nun um, z.B. zu Test(.cmd und starte wieder als Admin.

    Ergebnis:

    Das CMD-Fenster geht auf und direkt wieder zu, als wäre die Datei leer.


    Danke von Antwort von Fachmann (am besten MS).


    Viele Grüß

    Lutz

    Weiterlesen...
     
    #1 Katja und Lutz, 18. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Lutz,

    Ich kann Ihnen vorschlagen sicherzustellen, dass alle Updates korrekt installiert sind und nicht verschoben wurden.

    Außerdem schlage ich vor, ein
    neues Benutzerkonto
    zu erstellen und zu versuchen, den Befehl mit ihm auszuführen.

    Sie können versuchen, den Befehl
    im sauberen Neustart
    auszuführen und zu überprüfen, ob er funktioniert.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
  4. Katja und Lutz
    Katja und Lutz Gast
    Ich hab das auf mehreren Rechnern mit aktuellem W10 bei einer großen Deutschen Firma getestet, wo alle Systeme top aktuell.

    selbst eine VM verhält sich so

    Testen Sie bitte mal bei sich, dann werden Sie obige Vorschläge vielleicht nicht mehr machen und das Problem an MS weiterleiten.

    MfG

    Lutz
     
    #3 Katja und Lutz, 18. September 2018
  5. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    #4 HelmutRieder, 18. September 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Erst mal Platte ausbauen und im PC testen;man sollte nicht gleich mit Kanonen (Testdisk) auf Spatzen (HDD) schiessen...*Tanzend
     
  7. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Hallo,

    Ich habe es mal bei mir getestet.

    Ergebnis:

    Kann ich bestätigen.
     
Thema:

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden

Die Seite wird geladen...

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden - Ähnliche Themen - CMD Admin ausgeführt

Forum Datum

Pthon Code (in CMD) als Admin ausführen?

Pthon Code (in CMD) als Admin ausführen?: Hallo, ich wollte mir gerade ein Python Script schreiben, welches mein Windows System auf Fehler prüft. Kurzer bsp. Befehl: import os os.system("sfc /scannow") Problem ist allerdings, dass man hierfür Administrator Rechte benötigt und der Code somit nicht ausgeführt werden kann... Weiß jemand...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?

Admin CMD Programm ohne Admin rechte starten?: Hallo, ich habe das Problem das ich absolut nicht weis wie ich in einer CMD mit Admin rechten ein Programm ohne Administrator rechte starte (Weil das Programm sonst nicht geht) https://www.gutefrage.net/frage/admin-cmd-programm-ohne-admin-rechte-starten

Windows 10 Support 12. April 2022

Windows 10 Mobiler Hotspot per CMD ohne Admin?

Windows 10 Mobiler Hotspot per CMD ohne Admin?: Hallo liebe Community, ich würde gerne eine .bat Datei "programmieren" die den Mobilen Hotspot in Windows 10 anschaltet. Wie geht das am besten ohne Admin Rechte? Ich habe im Internet folgenden Code gefunden, der aber meines Wissens Admin-Rechte benötigt... netsh wlan set hostednetwork...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?

cmd gewährt keinen Zugriff obwohl Admin?: Hey, Ich habe das Problem, dass cmd mir keine Begehle gewährt, obwohl ich der Administrator dieses Computers bin. Ich wollte eben einen Befehl mit cmd ausführe, wenn ich allerdings den Befehl eingebe, kommt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Windows cmd Admin über den Explorer öffnen?

Windows cmd Admin über den Explorer öffnen?: Wie kann man über dem Explorer ein comand prompt mit Admin rechten öffnen? So dass das Ordner Verzeichnis direkt im cmd steht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-cmd-admin-ueber-den-explorer-oeffnen

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine *.exe als Administrator ausführen lassen (exe Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität -> Programm als Admin ausführen) Eine Verknüpfung auf diese...

Windows 10 Support 16. April 2019

CMD

CMD: Hi, Habe eben die Konsole geöffnet und wollte ein Befehl eingeben weil ich bei Steam eine Fehlermeldung hatte. Fehler beim Festplattenbeschreiben. Auf CHIP habe ich dann einen Trick gefunden den Fehler zu beheben. Aber wenn ich den Befehl eingebe "chkdsk x: /f /r" kommt eine Meldung "Volume...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Ich bin kein Admin mehr auf meinem Laptop! cmd wurde vom admin deaktiviert

Ich bin kein Admin mehr auf meinem Laptop! cmd wurde vom admin deaktiviert: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem wahrscheinlich ist es ein großes aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Und zwar geht es um mein erst neulich aufgesetztes win 10. Habe immer alles nutzen können bis vorgestern, ich mach den Laptop an, und auf einmal kommt die Meldung in der...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

CMD kann nicht als Admin ausgeführt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cmd kann nicht als admin ausgeführt werden

    ,
  2. cmd wird nicht ausgeführt

    ,
  3. cmd lässt sich nicht als admin ausführen

    ,
  4. windows 10 kann cmd nicht als admin ausführen,
  5. cmd als administrator ausführen geht nicht,
  6. win 10 cmd als aministrator funktioniert nicht,
  7. cmd als administrator ausführen steht nicht da,
  8. cmd gheht nicht als administrator,
  9. windows 10 cmd wird nicht ausgeführt,
  10. hilfe admin nicht vorhanden und lässt sich nicht ,
  11. kann cmd nicht als admin ausführen obwohl ich admin bin,
  12. cmd lässt sich nicht als administrator ausführen,
  13. mein account öffnet führt keine cmd datei aus obwohl admin,
  14. cmd bin als gast,
  15. cmd als admin funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden