compattelrunner

Helfe beim Thema compattelrunner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim einschalten meines Computers (Windows10) erscheint oft diese Meldung unten rechts. Warnung Ihr Computer könnte gefährdet sein Anruf: (800)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterDruschke, 20. Mai 2016.

  1. DieterDruschke
    DieterDruschke Gast

    compattelrunner


    Beim einschalten meines Computers (Windows10) erscheint oft diese Meldung unten rechts.




    Warnung​

    Ihr Computer könnte gefährdet sein​

    Anruf: (800) 180-6512​

    Rufen Sie uns für Notfall technische Unterstützung an​

    compattelrunner.exe​

    soeben wird auf Ihrem System abgestürzt​

    (800)180-6512​


    Wie kann ich erreichen das diese Meldung nicht mehr erscheint​

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterDruschke, 20. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740

      Die Meldung hat sich wohl mit einem Programm aus einer unseriösen Quelle dazu installiert. Auf keinem Fall die Nummer anrufen, das ist GARANTIERT BETRUG.

      Da ich zur Zeit Adware und Ähnliches in einer virtuellen Maschine teste, kann ich dir sagen, dass diese Nachricht tatsächlich auftritt, wenn ein Programm abstürzt (zumindest bei mir). Daher vermute ich, dass beim Start des Rechners die genannte Datei abstürzt,
      was eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange dies nicht die Systemstabilität beeinträchtigt. Ich würde AUF JEDEM FALL einen Scan mit Malwarebytes und ADWCleaner durchführen, da dies wahrscheinlich nicht die einzige Malware auf deinem Rechner ist (solche
      Bundler-Installer installieren meistens mehr als nur ein schädliches Programm).

      Und wenn du ein Programm herunterladen willst, NIE Werbung anklicken (die wird eigentlich immer als Werbung markiert). Werbung für kostenlose Software führt eigentlich immer zu solcher Malware. Software am besten immer von der Herstellerseite installieren,
      im Notfall vorher im Internet informieren oder die Datei bei VirusTotal scannen. Nicht von großen Download-Buttons oder ähnlichem hereinlegen lassen, denn selbst auf den Herstellerseiten kommen vor allem bei Downloads immer wieder Werbeanzeigen, die einen
      anderen Download-Button imitieren, um einen so vom offiziellen Download wegzulocken. Am allerbesten wäre ein Adblocker, allein dieser kann bei unerfahrenen Benutzer so einiges verhindern. So kann man das Meiste vermeiden, aber es gibt trotzdem immer noch Wege,
      wie solche Software auf deinen PC kommt. Falls viel gefunden wird und nicht entfernt werden kann, solltest ich vorsichtshalber deine Dateien sichern und Windows komplett neu installieren.
       
    • Flori
      Flori Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.771
      Zustimmungen:
      506
      CompatTelRunner .exe ist ein Virus (Hat komplett NICHTS mit der Telemetrierfassung von Microsoft zu tun! Auf welcher generierten Dateibewertungsseite hast du denn das gelesen?
      Lass mich raten, die Seite schrieb, dass man es mit Spyhunter entfernen könne

      CompatTelRunner = Microsoft Compatibility Telemetry
      Pfad: C:\Windows\System32\
       
    Thema:

    compattelrunner

    Die Seite wird geladen...

    compattelrunner - Ähnliche Themen - compattelrunner

    Forum Datum

    Compattelrunner Nachricht stoppen.

    Compattelrunner Nachricht stoppen.: Bei mir erscheint ab und zu rechts unten eine Meldung Warnung Bitte sofort anrufen 0800...... Compattelrunner Wie kann ich diese Nachricht stoppen.

    Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2016

    compattelrunner [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Compattelrunner Windows 10 Abschalten

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden