Computer für 2 Kinder einrichten

Helfe beim Thema Computer für 2 Kinder einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen Computer für meine 2 Enkel einrichten. Sie sollen beschränkten Zugang zum Internet haben und sollen Word benutzen können. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HPW43, 19. September 2018.

  1. HPW43
    HPW43 Gast

    Computer für 2 Kinder einrichten


    Ich möchte einen Computer für meine 2 Enkel einrichten. Sie sollen beschränkten Zugang zum Internet haben und sollen Word benutzen können. Ich habe eine Office 365 Lizenz für 5 PC. Sie sollen aber keinen Zugriff auf meine Dok. haben. (Onedrive)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

    • Windows 10 Kalender mit Android synchronisieren

      Windows 10 Kalender mit Android synchronisierenMit Ihrem Google-Konto können Sie den Kalender in Windows 10 mit Android synchronisieren. Sie müssen beide Geräte mit Ihrem Google-Konto verbinden ...

  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo HPW43,

    danke für die Nachricht.

    Sie können Einschränkungen für untergeordnete Elemente in Microsoft Family einrichten. Eine Anleitung dazu finden Sie in

    diesem Link
    .

    Ihre Enkelkinder sollten keinen Zugriff auf Ihren OneDrive-Ordner haben. Alle Benutzer haben ihren eigenen Ordner. Um doppelt sicher zu sein, können Sie einen Ordner immer mit einem Passwort schützen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. gast
    gast Gast
    wenn sie ihrem kind im alter von neun jahren ein kinderkonto einrichten, so ist das einfach nur verantwortungslos.
    da ihr kind in ihrer abwesenheit trotzdem im internet alles ausprobieren wird, was es vom freundeskreis her kennt, wird ihnen nur eine variante verbleiben. dass sie sich mit ihrem kind an den computer setzen und somit auch die zeit ihres kindes am computer einschränken. alles andere ist vernachlässigung der aufsichtspfllicht. auch wenn das niemand hören mag.
     
  5. HPW43
    HPW43 Gast
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
     
  6. build10240
    build10240 Gast
    Es ist doch weltfremd für Kinder Schranken auf einem Computer einrichten zu wollen. Während in den 90ern die Teenager, die mit den damaligen Rechnern aufgewachsen sind, mehr damit konnten als ihre Eltern und man vor 10 Jahren vielleicht gerade noch so Grundschulkinder überlisten konnte, dürfte es nicht mehr lange dauern bis sich schon bei den unter 10 Jährigen entsprechendes Wissen zur Umgehung der Schranken verbreitet, wenn die das nicht schon längst haben. Von der rechtlichen Seite, daß nämlich Überwachung auch von eigenen Kindern schon illegal sein könnte, mal ganz abgesehen.
     
Thema:

Computer für 2 Kinder einrichten

Die Seite wird geladen...

Computer für 2 Kinder einrichten - Ähnliche Themen - Computer Kinder einrichten

Forum Datum

Älteren Computer neu einrichten?

Älteren Computer neu einrichten?: Huhu, der Titel der Frage ist leider nicht wirklich so zutreffend, wusste aber nicht, wie sonst formulieren. Aber das Feld hier dient ja der genaueren Beschreibung eines Problems/der Ausformulierung der Frage. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe seit Anfang 2020 (noch vor der Pandemie)...

Windows 10 Support 27. November 2023

Es sind keine Synchronisationspartnerschaften zum Einrichten auf diesem Computer vorhanden

Es sind keine Synchronisationspartnerschaften zum Einrichten auf diesem Computer vorhanden: Es sind sehr wohl PC Gerät Win 10 und Nas im Netzwerk vorhanden, und dessen Dateifreigaben geöffnet,..aber dieser neue Lenovoyoga, will keine Synchronisationspartnerschaften sehen,... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Computer UAC Passwortabfrage einrichten?

Computer UAC Passwortabfrage einrichten?: Wie kann man in den UAC die Passwortabfrage einrichten, also dass wenn jemand etwas installieren will das Passwort von meinem Computer eingeben muss. https://www.gutefrage.net/frage/computer-uac-passwortabfrage-einrichten

Windows 10 Support 15. April 2020

Computerzeiten für Kinder einrichten

Computerzeiten für Kinder einrichten: Hallo, wie kommt es, dass ich als Elternteil die Computerzeit für mein Kind online anpasse, aber wenn sich dann das Kind einloggt, ihm gesagt wird, dass es momentan keine Computerzeit hat. Das passiert bei uns im Moment regelmäßig und ist sehr unerfreulich. Kann mir da jemand weiterhelfen....

Windows 10 Support 30. April 2018

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich"

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich": Hallo, ich möchte 2 Rechner im gleichen Raum - beide laufen unter Windows 10 - zu einem Heimnetzwerk verbinden. Der schon länger genutzte Hauptrechner generiert ständig die o.a. Meldung, der 2. Rechner mit frisch aufgesetztem Windows könnte hingegen eingebunden werden. Ich habe bereits unter...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Benutzerkonto Kind einrichten

Benutzerkonto Kind einrichten: Hallo, habe für mein Sohn ein Benutzerkonto hinzugefügt, aber er hat noch keine Einladung per E-Mail erhalten. Daraufhin habe ich nochmals seine Einladung "zurückgezogen" und wieder hinzugefügt. Leider immer noch keine Einladung erhalten. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Fehlende Aktivitätsanzeige des Computer meines Kindes

Fehlende Aktivitätsanzeige des Computer meines Kindes: habe meinen 2 Kindern identische Computer gekauft, Windows 10, beide haben ein microsoft account. Habe beide in das Family Sicherheitscenter aufgenommen und völlig identische Einstellungen vorgenommen. Bei meiner Tochter funktionieren alle Features problemlos, inkl. Aktivitätsmeldung und...

Windows 10 Support 5. November 2016

Desktop 2 Einrichtung fehlerhaft

Desktop 2 Einrichtung fehlerhaft: Aufruf Deskto 2 ok. Sobald man diesen einrichtet, wird die Neueinrichtung auch auf Desktop 1 kopiert

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Computer für 2 Kinder einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 desktop unter windows 10 einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden