Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10

Helfe beim Thema Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit der Installation von Windows 10 dauert das Hochfahren meines Laptops ca 4 mal so lang. Das Laptop ist ein Lenovo Ideapad 530 mit SSD für das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgHuber1811, 2. August 2016.

  1. GeorgHuber1811
    GeorgHuber1811 Gast

    Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10


    Seit der Installation von Windows 10 dauert das Hochfahren meines Laptops ca 4 mal so lang.

    Das Laptop ist ein Lenovo Ideapad 530 mit SSD für das Betriebssystem. Mit Windows 8 in ca 10 Sekunden Betriebsbereit, seit Windows 10 ca 45 Sekunden.

    Autostart habe ich bereits durchgeschaut und aussortiert, hat so gut wie nichts gebracht. Ich dachte WIndows 10 sei für den BEtrieb mit SSD optimiert...

    Sonstige Ratschläge?

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgHuber1811, 2. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10

Die Seite wird geladen...

Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10 - Ähnliche Themen - Computer deutlich langsamer

Forum Datum

Wird der Computer durch Windows 10 langsamer?

Wird der Computer durch Windows 10 langsamer?: Bevor ich Windows 10 installiert hatte, quasi als "Update" hatte ich Windows 8. Und ich war sehr zufrieden damit. Aber man musste es ja auf 10 updaten, weil es keine technische Unterstützung mehr gab. Der Herr Gates möchte ja gerne mehr Milliarden Dollar machen. Jedenfalls fällt mir auf, dass...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Computer/Windows startet extrem langsam?

Computer/Windows startet extrem langsam?: Hi, von einem Tag auf den anderen hat mein PC ein Problem mit dem hochfahren. Erst taucht ewig das Windowslogo mit einem Ladekreis darunter auf. (20min) Dann startet der PC ganz normal aber ist kaum nutzbar (Datenträger zu 100% ausgelastet). Nach ungefähr 2 Stunden kann ich den PC dann normal...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Computer startet nicht nach windows 10 installation?

Computer startet nicht nach windows 10 installation?: Hey. Ich hab schon echt viele pc's zusammengebaut, aber in diesem steckt echt der wurm drin. Ich hoffe jemand kann. Mir helfen. Spezifikationen : Mainboard : MSI b550 A Pro Cpu : Ryzen 5 3600x (boxed kühler) Grafikkarte : gtx 1080 Netzteil : thermaltake berlin 550w Ram : Corsair vengeance...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine...

Surface 26. Dezember 2019

Computer startet entschieden zu langsam

Computer startet entschieden zu langsam: computer startet entschieden zu langsam Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates: Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten mit einhergehender Updatesuche und Updateinstallation. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten: Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen (Datenträgerauslastung 100%). Hier muss sich Microsoft dringend...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

PC startet nach der Installation von Windows 10 sehr langsam

PC startet nach der Installation von Windows 10 sehr langsam: zuerst geht alles ziemlich schnell, dann verfällt der PC in Schweigen mit einem schwarzen Bild. Das geht so eine halbe Minute. Wenn er einmal gestartet ist geht alles io. Wenn er jedoch wieder in den Ruhemodus fällt geht es wieder so schnell bis er aufwacht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden