Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10

Helfe beim Thema Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich hätte da grad schnell eine Frage zum Betreff: Computerschutz Ich habe da in meinem Acer-notebook eine 128 GB SSD-Festplatte (C-mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Grüebi, 28. April 2016.

  1. Grüebi
    Grüebi Gast

    Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10


    Hallo



    ich hätte da grad schnell eine Frage zum Betreff: Computerschutz



    Ich habe da in meinem Acer-notebook eine 128 GB SSD-Festplatte (C-mit der Systempartition) und eine 1000gb HDD-Festplatte (D-mit meinen persönlichen Dateien) eingebaut.

    Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diesen "Computerschutz" auf beiden Festplatten aktivieren soll und ob das überhaupt sinnvoll ist?

    Oder soll ich besser nur auf der SSD-Festplatte den Computerschutz aktiviert lassen?

    Und was macht das denn eigentlich überhaupt für einen unterschied, wenn ich diesen Computerschutz nur auf der C-platte oder nur auf der D-platte aktiviert hätte?

    Besten Dank schon mal für eine Antwort.



    Ps. und hätte da auch noch schnell eine andere Frage zu "image-backup mit Windows 10" erstellen: Betrifft auch dieses Acer-Notebook.

    Ich hab da nämlich irgendwo gelesen, dass man bei einem image-backup mit Windows (bei Benutzung mit einem UEFI-BIOS) zuerst irgendwelche Einstellungen vornehmen muss bevor ich dann danach so ein image-backup mit Windows erstellen kann!?

    Darum wollte ich sie jetzt auch noch grad schnell fragen ob das auch tatsächlich so ist?

    Oder spielt das keine Rolle und muss ich mich da vorgängig auf nichts anderes mehr achten für so ein image-backup zu erstellen?

    Danke nochmals zum Voraus



    Grüebi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Computerschutz Image BackUp

Forum Datum

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist Laufwerk C durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Kopieren alker Partitionen auf eine externe SSD...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

System Image Backup

System Image Backup: Wenn ich ein System Image Backup zu einer Netzwerkadresse machen will, kann ich denselben PC als Host benutzen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Backup Image wird nicht angezeigt

Backup Image wird nicht angezeigt: Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst wurden mir zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung gezeigt, der letzte Wiederherstellungspunkt und mein Systemabbild aus dem Juli. Ich wählte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2018

Backup / Image

Backup / Image: Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet und bin ratlos da ich nicht alle im Internet angebotenen Programme ausprobieren kann (wie manche empfehlen). Die Frage ist doch: mit welchem...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!: Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der Windows-Daterägerverwaltung aufgelistet sind. Das heist die Partition, die in der Windows-Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird "Reserviert Microsoft...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis True Image 2017 auf externen speicher gesichert. Habe eine Bootfähige Acronis CD erstellt und die SSD eingebaut. Alles schon und gut, aber wenn CD...

Windows 10 Support 16. April 2017

Windows Image Backup auf windows 10

Windows Image Backup auf windows 10: Hi, ich habe eine einfache Frage. Wenn ich jetzt von 8.1 auf Windows 10 upgrade und einen Image Backup mache, 1. geht das überhaupt 2. wenn mein Mainboard ersetzen werden muss kann ich den Image Backup noch benutzen? Ich frage das, weil ja angeblich nach dem austauschen des Mainboards das...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden