Computerschutz

Helfe beim Thema Computerschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte ganz von vorne beginnen; aber vorab schon mal ich kann ein zuvor erstelltes Systemabbild von Win10 nicht wiederherstellen. Vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfUe, 17. Februar 2016.

  1. RalfUe
    RalfUe Gast

    Computerschutz


    Hallo,

    ich möchte ganz von vorne beginnen; aber vorab schon mal ich kann ein zuvor erstelltes Systemabbild von Win10 nicht wiederherstellen.

    Vor einigen Wochen traf ich die Entscheidung das Upgrade von Win7 auf Win 10 durchzuführen. Danach wurde sofort ein Systemabbild erstellt.

    Mit der Sicheren und Wiederherstellen Option von Win7, die ja in Win10 enthalten ist wurde geprüft ob das Abbild erfolgreich war!

    Dummerweise fehlten mir einige aktuelle Treiber und ´weil ich ebenfalls dummerweise mein Abbild von Win7 stand ich ganz schön blöd dar, weil auch das Win7 ein Upgrade auf Vista war.

    Habe daraufhin weil ich keine andere Möglichkeit sah ganz von vorne (zurück nach 2006) Vista auf das Notebook gespielt; SP1+2 nachgeladen um dann zum Upgrade via DVD von Win7..auch dort alle Treiber bis 01.2016 aufgespielt...gut das es sowas im Netz gibt!

    Jetzt seit einigen Tagen habe ich wieder umgestellt auf Win10.

    Eigentlich hatte ich gedacht das ich jetzt das Systemabbild vom Anfang wieder aufspielen lassen könnte.

    Leider wird dies aber vom "Sichern und Wiederherstellen" nicht mehr als Systemabbild erkannt, lediglich Dateien und Ordner lassen sich einspielen.

    Auch der Computerschutz bleibt für die Einstellung Systemabbild "Grau".

    Es werden alle Systemabbilder von win7 und dem jetzt neuen Win10 angezeigt. Für das alte Win10 gibt es wenn man dort ein neues erstellen will den Hinweis: Bitte zuvor altes Abbild von einem anderen Windows sichern weil sonst die Daten verloren gehen.


    Gibt es eine Möglichkeit das "alte" Abbild wieder zu installieren? Es sind massig Programm enthalten die ich sonst neu erwerben müsste weil ich die Sicherheitscodes nicht mehr habe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    1.390

    Hallo
    Anbei die verschiedenen Wiederherstellungsmethoden unter Windows 10:
    Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 - Windows-Hilfe

    Meines Erachtens wird dein Wunsch ein Wunschtraum bleiben.

    MFG Säm
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ich denke, da muss ich Säm zustimmen. Du hast ein Systemabbild von WIN 10 erstellt, dann ist "etwas schiefgelaufen", und du hast:


    Du hast quasi WIN 10 plattgemacht, Vista und WIN 7 wieder aufgespielt, dann wieder WIN 10. Dass dann dein erstes 10ner-Abbild nicht mehr weiß wohin mit sich, kann ich nachvollziehen...ComputerschutzComputerschutz
     
Thema:

Computerschutz

Die Seite wird geladen...

Computerschutz - Ähnliche Themen - Computerschutz

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903

Wiederherstellungspunkt, Computerschutz, Vers. 1903: Hallo zusammen, für die weniger geübten User ist das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt ein wichtiges Instrument, vor allem dann, wenn es schnell gehen soll. Dazu muss aber der Computerschutz aktiviert sein. Bei uns war das so, dass bei einigen Geräten nach der Installation von...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem...

Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem...: Nach dem Anschliessen vom Netzteil oder nach dem Einsetzen des Notebooks auf der Dockingstation erscheint jedesmal nach etwa 3 Minuten das Fenster "Systemeigenschaften / Computerschutz" auf dem Display. Zusätzlich erscheint manchmal auch "Windows-Features". Es handelt sich um ein Lenovo T530...

Windows 10 Support 23. April 2019

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?

Warum ist der Computerschutz standardmaessig deaktiviert?: Ich habe vor wenigen Tagen Windows 10 komplett neu installieren muessen - und mich doch sehr gewundert, dass der Computerschutz standardmaessig ausgeschaltet ist. Sind die Wiederherstellungspunkte nutzlos oder mögliche Quelle für schwerwiegende Probleme? Vielen Dank vorab für sachdienliche...

Windows 10 Support 2. März 2019

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt)

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt): systemwiederherstellung einrichten geht nicht

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten: Hallo, nach dem Update von Win 10 auf Version 1803 Build 17134.112 funktioniert praktisch nichts mehr an meinem PC. Programme lassen sich nicht mehr starten und nicht mal neustarten funkioniert. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen bei Programmen. Nutze ich die Win-Menu-Leiste passiert...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren: habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2018

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?: Guten Tag! Ich nutze den Computerschutz von Win10 routinemäßig, um Wiederherstellungspunkte zur "temporären" Absicherung zwischen zwei Komplett-Backups anzulegen. Dazu muss natürlich der Computerschutz aktiviert sein. Schon immer habe ich mich gefragt, warum bei Aktivieren abgefragt wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.: Hallo Nach dem Windows Update startete Windows nicht mehr und die automatische Reparatur war erfolglos. Auch von den erweiterten Optionen führte keine weiter.Ein Wiederherstellungspunkt wurde zuerst keiner gefunden. Nachdem ich die Files SOFTWARE und SYSTEM in windir\system32\config umbenannt...

Windows 10 Support 23. November 2017

Computerschutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerschutz windows 10

    ,
  2. computerschutz

    ,
  3. computerschutz deaktivieren windows 10

    ,
  4. win 10 systemabbild aufspielen,
  5. windows 10 computerschutz größe,
  6. windows 10 computerschutz fehlt,
  7. win 10 computerschutz,
  8. computerschutz grau,
  9. win 10 computerschutz aus,
  10. windows 10 computerschutz aktivieren