Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft

Helfe beim Thema Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich glaube ich bin einem Gauner auf den Leim gegangen und habe erlaubt auf meinen PC aufzuschalten. Irgendwie habe ich diese Seite gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von KarlAbele, 4. September 2017.

  1. KarlAbele
    KarlAbele Gast

    Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft


    Hallo, ich glaube ich bin einem Gauner auf den Leim gegangen und habe erlaubt auf meinen PC aufzuschalten.

    Irgendwie habe ich diese Seite gefunden und finde Vorgänge die mir nicht mehr fremd erscheinen.

    Nach Aufruf einer Internetseite kam plötzlich eine Warnmeldung mit gleichzeitiger Sperre. Der Text forderte mich auf dringend den Dienst von Microsoft anzurufen unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-183-2005. Nachdem alle Versuche auszusteigen aus dieser Seite ohne Erfolg blieben habe ich dies dann gemacht. Es meldete sich ein Microsoft-Mitarbeiter der mir versicherte 100% sicher von Microsoft zu sein und mir versprach mein Problem zu lösen.

    Dazu wollte / müsse er sich auf meinen PC aufschalten. Besonders verständliches Deutsch sprach er nicht. Dies war mir zuerst zu gefährlich.

    Ich habe dann versucht im Internet über diese Rufnummer Information zu erhalten. Leider war keine besondere Warnung zu entnehmen, wieder vorrangig in englischer Sprache, die ich eben nicht beherrsche. Auch einen Reperaturdurchlauf mit ReimigeRepair blieb erfolglos, die Fehlermeldung mit Sperre konnte nicht weggeklickt oder anders beendet werden. Daraufhin nach Stunden, habe ich wieder die Hilfenummer angerufen. Nun war eine freundliche, allerdings auch nur schlecht deutsch sprechende Dame am Apparat. Nach den selben Hilfeversprechen habe ich nach etwas Zögern erlaubt, dass sie den Zugang zu meinen Daten bekam und sie war auf meinem PC aufgeschaltet. Sie hat mir verschiedene Angaben zum Eintippen gegeben die ich ausgeführt habe. Die Hilfeorganisation ist GOTOAssist. Umfangreich erklärte sie mir schrittweise die Vorgehensweise und hob zwischendurch immer wieder hervor dass ich mir keine Sorgen machen solle, da sie mir ja 100% helfe. Zwischendurch musste sie sich auch mit einem Techniker rückfragen, was immer etwas Zeit dauerte. Aber sie kam immer wieder und erklärte mir den jeweils nächsten Schritt. Irgendwann erklärte sie mir dann von den hochrangigen Ingenieuren und Experten, die alle für mein Problem tätig seien. In Zahlen ausgedrückt folgte dann das Supergünstige Angebot:

    1Jahr Hilfe 300 €, 2 Jahre Hilfe nicht 600 €, sondern nur 400 €, und 3 Jahre nicht 800 € sondern nur 500 €. Welche Variante ich denn haben wolle. Mir war das Zuviel, hier überkamen mich bereits erste Zweifel an der Seriosität der Hilfe. Wenn ich kein Geld hätte, dann könnte sie auch eine einmalige Hilfe geben für 150 €. Nachdem ich mir Bedenkzeit erbeten habe, verschwanden alle bisher erschienenen Daten der Dame, der Fehler blieb.

    Ich bin kein Freek, beherrsche kein Englisch, nutze halt meinen Laptop für Schreibarbeiten und Informationen. Ich habe spät in der Nacht nochmal den ReimageRepair-durchlauf gemacht. Danach war "BING" weg und alles lief wieder normal.

    Kann mir jemand sagen ob ich hier nun gefährdet bin durch die Öffnung meines Zugangs. Muss ich etwas tun, kann ich etwas tun um diesen Fehler

    wieder gut zu machen ? Vielen Dank für Eure Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ KarlAbele,
    Du bist gleich mehrfach reingefallen. Niemand von Microsoft sperrt irgendwelche PCs und es gibt keine Hotline von Microsoft, die solche Abzock-Angebote macht. "Reimage" ist ebenfalls ein Tool, welches den Nutzer eigentlich nur dazu bringen will, dem Hersteller Geld in den Rachen zu werfen.

    Du hast fremden Leuten Zugriff auf deinen PC gegeben. Was im Hintergrund am PC verstellt, installiert oder deinstalliert wurde, kann niemand nachprüfen. Die Nutzung von Tools wie Reimage sorgt dann zusätzlich noch für Probleme.

    Die einzige Möglichkeit, wieder ein sicheres System zu bekommen, welches auch DIR gehört, ist die Neuinstallation von Windows. Nach der Neuinstallation ändere bitte vorsichtshalber auch die Passwörter aller Konten, die du auf dem PC nutzt, insbesondere die von z.B. Onlinebanking.

    Sichere deine Daten. Erstelle dir ein Installationsmedium mit dem Media Creation Tool. Boote den PC von diesem Medium und lösch bei der Auswahl des Installationsziels die vorhandene C: Partition.

    Windows 10 herunterladen

    Falls du noch Windows 8.x oder 7 hattest, kannst du Windows 7 mit deinem existierenden Key aktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft - Ähnliche Themen - Computersprerrung Hilfeangebot Microsoft

Forum Datum

Microsoft?

Microsoft?: Hallo, ich bin Mitnutzer von einem Microsoft Familie 365 Abo. Jetzt habe ich eine E Mail von Microsoft bekommen, dass Herr... nicht mehr Microsoft 365 mit mir teilt. Kann mir jemand sagen, ob Herr... mir persöblich die Mitnutzung gekündigt hat, oder ob das Abo für alle Mitnutzer endet? Danke für...

Windows 10 Support 9. März 2023

Microsoft

Microsoft: Hallo, ich habe mir am 22.08.21 das spiel Minecraft gekauft. Aber da sich für mich herausstellte das ich die falsche Version gekauft habe wollte ich fragen ob hier eine Stornierung möglich wäre LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2021

Microsoft

Microsoft: Hallo, könnt ihr mir helfen ich habe Windows 10 Home n auf meinen PC ich will nicht es haben ich möchte windows 10 Pro haben bitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Microsoft

Microsoft: Hallo und guten Abend, wenn ich den PC starte bekomme ich eine Einblendung die dem Microsoft News entspricht. Die Einblendung nimmt 1/4 des Bildschirm in Anspruch. Ich weiß nicht woher die Einblendung kommt über den Link Verwaltung bekomme ich den Hinweis msn.comWie kann ich die Einblendung...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

microsoft

microsoft: ich habe minecraft windows 10 gekauft will aber java kann ich es stornieren lassen Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

MICROSOFT

MICROSOFT: SO WIE IC ES GELESEN ABE EISST ES MIT ANDERE WORTEN NAC JEDE NEUE BETRIEBSSYSTEM NEUE SOFT UND ARDWARE KAUFEN DIE ÄLTEREN SOFTWARE WERDEN INCOMPACTIBEL UND DIE ARDWARE ERSTELLER LIEFERN KEINE TREIBER DAZU IST DOC KLAR BEIDE ARBEITEN AND IN HAND ABZOCKE HEISST SYSTEM STELLT EUCH MAL VOR IHR MÜSST...

Windows 10 Support 1. November 2020

Microsoft

Microsoft: Hallo Freunde, habe mir einen neuen Laptop bestellt bei dem Windows 10 installiert ist. Kann ich meinen Microsoft Office Home and Student 2007 damit verwenden? Gerulla-2

Windows 10 Allgemeines 10. März 2020

microsoft

microsoft: hallo ich kann seid tagen whatsapp nicht herunter laden . es heisst immer wlan erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2019

Computersprerrung mit Hilfeangebot von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden