Context-Menu ist schwarz

Helfe beim Thema Context-Menu ist schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo community, seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Voyagerlife, 11. Mai 2017.

1. Voyagerlife
    Voyagerlife Gast

Context-Menu ist schwarz

Hallo community,

seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf Systemeinstellungmenus ist das Coxtextmenu komplett schwarz.

Ich habe alles Versucht, aber so lange ich die Grafikkarte nicht deaktiviere, kann ich den Rechner nicht nutzen. Und Nvidia-Control-Panel scheint ja auch nur wenn Grafikkarte aktiv ist. Aber auf dem Fenster sehe ich dann wieder nur den Titel und den Rahmen. Der Inhalt bzw. Contextmenu ist komplett schwarz.

Grafikkarte ist Nvidia 8400GS M und das Betriebsystem ist Windows 10

Hat jemand den selben Fall gehabt oder habt ihr eine Lösung für mich?

Nvidia-Support sagt, dass es mit Win10 was zu tun hat..

Danke vorab für die Hilfe!

Weiterlesen...

#1 Voyagerlife, 11. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Context-Menu ist schwarz

Die Seite wird geladen...

Context-Menu ist schwarz - Ähnliche Themen - Context Menu schwarz

Forum Datum

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.

Circular Kernel Context Logger - 0xC0000188.: Hallo Zusammen Ich habe wegen eines anderen Problem (Bei einem Spiel) die Ereignisanzeige angeschaut. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen: Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188. - System - Provider [ Name]...

Windows 10 Support 13. März 2019

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Maus Context Menue fehlerhaft

Maus Context Menue fehlerhaft: plötzlich ist bei mir folgendes Problem aufgetreten : drücke ich bei irgend einem Programm Fenster, auch schon auf dem Desktop die rechte Maustaste für das Context Menue, so erscheint die Auswahl richtig. Fahre ich nun mit dem Pfeil nach unten und überfahre ich die Auswahl "Neuer Ordner" (...

Windows 10 Support 3. September 2017

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Boot Menü

Boot Menü: Hallo, ich versuche ubuntu Ubuntu 16.04 LTS: Xenial Xerus auf windows 10 (64 bit betriebssy.) zu installieren. Dazu nutze ich einen ´bootfähigen USB Stick mit der ISO Datei. Im UEFI (früher BIOS) unter Bootmanager finde ich diesen auch als boot Option, wähle ich ihn aber an erste Stelle,...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

dropdown-menu

dropdown-menu: hallo, ich arbeite mit win10, habe firefox als startseite und plötzlich ist yahoo stattdessen da. Wie bekomme ich das wieder weg - ein dropdown-menu gibt es bei yahoo nicht? danke für eure Hilfe. no Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht

Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü ,,Start" funktioniert nicht Jetzt abmelden Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Menue "Start"

Menue "Start": Menue "Start" und Contana regieren nicht was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Context-Menu ist schwarz [gelöst]