Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades

Helfe beim Thema Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ja, wie soll ich anfangen? Also, ich habe am Montag, den 23. 5. auf meinem Windows 7-Rechner ein Upgrade auf Windows 10 gestartet. Dieses lud... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Feierfuchs, 25. Mai 2016.

  1. Feierfuchs
    Feierfuchs Gast

    Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades


    Ja, wie soll ich anfangen?


    Also, ich habe am Montag, den 23. 5. auf meinem Windows 7-Rechner ein Upgrade auf Windows 10 gestartet. Dieses lud erfolgreich runter und startete dann in die eigentliche Upgrade-Phase. Irgendwo in der zweiten Sektion der Installation wurde schaltete sich der PC auf Grund eines Stromproblemes ab.

    Als der Strom wieder ging und ich den PC neustartete, wurde ich nur mit der Starthilfe von Windows 7 konfrontiert, welche das Problem nicht selbstständig beheben konnte, da es sich um einen "corrupted registry"-Fehler handele.

    Ich habe also am Tag darauf den gesamten Inhalt der Festplatte C: mithilfe eines Live-Betriebssystems auf eine externe Festplatte gesichert.

    Nun habe ich versucht, mit Hilfe eines USB-Sticks, welchen ich mit dem Media Creation Tool erstellt hatte, das Windows 10 Upgrade neuzustarten. Gleich am Anfang wird mir angezeigt, dass scheinbar schon ein Upgrade gestartet, jedoch nicht vollendet wurde. Ich solle dazu das Bootmedium entfernen und den PC neustarten. Dies hilft jedoch nicht viel, denn dann lande ich nur wieder in der Starthilfe von Windows 7.

    Nun habe ich also versucht, dass Upgrade vom Installationsmedium komplett neu zu starten. Ich habe also meinen Product-Key eingegeben, die Windows 10 Version gewählt und mich dann für ein Upgrade entschieden. Blöd nur, dass ich auch dann dazu auf gefordert werde, dass Bootmedium zu entfernen, damit "Windows normal gestartet wird", um dann die .exe auf dem Stick auszuführen. Das Problem ist aber nach wie vor: Windows startet wegen der Registry gar nicht.

    Es wäre für mich auch kein Problem, Windows 10 parallel zum kaputten Windows 7 auf einer Partition der Festplatte zu Installieren, alle Daten aus Windows 7 zu kopieren und die Windows 7-Partition zu löschen. Die Frage ist: geht das? Denn ich habe gelesen, dass ein Windows 10 Product-Key nur bei einem Upgrade erzeugt wird. Die Option zur Parallelinstallation erhalte ich allerdings trotzallem auch mit meinem Windows 7 Product-Key.


    Sollte es eine andere viel bessere Methode geben, Windows 10 zu Upgraden, OHNE ein startendes Windows 7 zu benötigen, dann wären mir diese natürlich am liebsten.


    Ich bin in Besitz der Windows 7 Original-DVD, eines Windows 10 Bootsticks und eines Live-OS, welches mir den Zugriff auf meine Festplatte erlaubt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Feierfuchs, 25. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades

Die Seite wird geladen...

Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades - Ähnliche Themen - Corrupted Registry Absturz

Forum Datum

corrupted files

corrupted files: my games are crashing unexpectedly. sometimes i get errors saying that the files weren't found and that something got corrupted. ive reinstalled windows 10 twice and it still happens. does anyone have a solution for this? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Corrupted internet downloads

Corrupted internet downloads: Hi there, I'm running Windows 10 Build 14965 16104-1700 and cannot download any file from the Internet or stream anything. I get a lot of random file corruptions with Edge, Firefox, Cyberfox and Chrome. Getting a Windows or app update is pure luck, most of them fail to correctly download also...

Windows 10 Support 21. November 2016

Corrupted internet downloads

Corrupted internet downloads: Hi there, I'm running Windows 10 Build 14965 16104-1700 and cannot download any file from the Internet or stream anything. I get a lot of random file corruptions with Edge, Firefox, Cyberfox and Chrome. Getting a Windows or app update is pure luck, most of them fail to correctly download also...

Windows 10 Support 21. November 2016

Absturz des PCs während des Upgrades

Absturz des PCs während des Upgrades: Während des Upgrades vor einem halben Jahr ist mein PC abgestürzt, obwohl Windows mitgeteilt hat, das dieser für das Upgrade kompatibel ist....... ich musste ihn neu aufsetzen und habe nun Bedenken, das Angebot von Windows noch einmal anzunehmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Windows 10 Registry

Windows 10 Registry: in der Registry ist der Windows Installer verschwunden, damit keine Programminstallation möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

PC Absturz nach Windows 10 Upgrade

PC Absturz nach Windows 10 Upgrade: Guten Tag! Problembeschreibung Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein Windows 7 32bit Version auf, Windows 10 upgegradet habe, hängt sich das System auf. Jedes Mal, wenn ich meinen Desktop PC hochfahre, kann ich davon ausgehen, dass es nach wenigen Minuten hängen bleibt, sprich: Das...

Windows 10 Support 26. November 2015

Absturz nach Win 10 Upgrade

Absturz nach Win 10 Upgrade: Hallo, mein Laptop ist nach Upgrade auf Win 10 abgestürzt. Komme nicht mehr in die Startseite, ein kurzes aufflackern, nacher dunkler Bildschirm? Was kann ich noch machen. Hatte vorher Win 7 drauf und ist gegangen. Kann ich Win 7 sonst nochmal neu drauf installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 Upgrade Absturz

Windows 10 Upgrade Absturz: Hallo, ich wollte gerade das Windows 10 Upgrade durchführen und es lief bis 30 % alles gut nur dann stürzte die Installation ab und mein Rechner bootet nicht mehr. Was kann ich tuhen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Corrupted Registry nach Absturz des Windows 10 Upgrades [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden