Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein

Helfe beim Thema Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem PC seit einiger Zeit Win 10 installiert, nur dabei ein seltsames Phänomen. Ich kann mich nicht mit meinem Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHeying, 17. Februar 2016.

  1. MichaelHeying
    MichaelHeying Gast

    Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein


    Hallo,

    ich habe auf meinem PC seit einiger Zeit Win 10 installiert, nur dabei ein seltsames Phänomen.

    Ich kann mich nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden, beim Anklicken des Kontos erscheint ganz kurz ein graues Feld, dann tut sich aber nichts.

    Auch beim Anmelden für Cortana das selbe Problem, beim Anklicken des Kontos tut sich nichts. (Einstellungen bzgl. Positionsfreigabe bei Datenschutz alle aktiviert)


    Komisch aber ist, dass ich auf der zweiten Ebene meines PCc damit keine Probleme habe, dort konnte ich mich mit dem Microsoft Konto des anderen Nutzers (meine Frau) anmelden, und auch Cortana funktioniert.

    Habe schon Avas AntiVirus free deinstalliert und nutze momentan nur den vorinstallierten Windows Defender.


    Ich weiß mir keinen Rat, da es sich um ein und denselben PC handelt, auf dem Cortana (und Anmelden mit Microsoft Konto) auf der einen Ebene funktioniert, auf der anderen aber nicht!


    Des Weiteren finde ich auch folg. komisch: Wenn ich als Standart-Browser Edge eingestellt habe, öffnet sich dieser nicht bei einer Suchanfrage. Es werden mir zwar Ergebnisse angezeigt, aber Edge blinkt nur kurz auf, dann aber nichts weiter.

    Habe ich Chrome als Standart-Browser aktiviert, funktioniert das Anklicken der Suchanfragen, es tun sich die Seiten auf.


    Bin wirklich mit meinem Latein am Ende, habe schon alle Foren durchsucht, leider ohne Erfolg.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHeying, 17. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein

Die Seite wird geladen...

Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein - Ähnliche Themen - Cortana Ebene Ebene

Forum Datum

Windows 11, ja oder nein?

Windows 11, ja oder nein?: Hey, also jetzt wo Windows 11 schon ne Zeit lang draußen ist, bin ich am überlegen mal zu upgraden. Bin viel am zocken und so und hab deswegen vielleicht Ansgt, dass ich dadurch vielleicht Leistungsprobleme bekommen könnte oder irgendwelche inkompatiblitätsprobleme bekommen könnte, weil never...

Windows 10 Support 20. September 2023

Windows 10 ja oder nein?

Windows 10 ja oder nein?: Hallo alle zusammen ;D Ich komme direkt zur Frage: Also ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neunen PC gekauft (Ryzen 7 3700X und RTX 2060 Super 8GB) Nun ist der Pc nicht der besste, läuft aber in allen meinen Spielen ohne Probleme was mich glücklich macht haha (AC Odysey 100+ FPS, Rust 110 Fps...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Windows-Fenster in die niedrigste Ebene verschieben?

Windows-Fenster in die niedrigste Ebene verschieben?: Gibt es einen Windows Shortcut mit dem ich ein Fenster in den Hintergrund schieben kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-fenster-in-die-niedrigste-ebene-verschieben

Windows 10 Support 2. November 2021

Order im Explorer auf einer Ebene mit "Dieser PC"

Order im Explorer auf einer Ebene mit "Dieser PC": Hallo,sorry für den vielleicht unpassenden Titel, aber ich weiß selber nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Ich würde gerne einen Ordner auf der gleichen Ebene "anpinnen" wie die Einträge "Dieser PC", "Onedrive" oder "Nextcloud" siehe Screenshot.Gerne einen Link mit einer Beschreibung...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Als ich eben GPU-Z öffnen wollte, machte der PC plötzlich einen Neustart

Als ich eben GPU-Z öffnen wollte, machte der PC plötzlich einen Neustart: Hallo, als ich eben GPU Z öffnen wollte, machte der PC plötzlich einen Neustart: [ATTACH] Nach dem Neustart, gab es keine Probleme mehr. Vielleicht kann sich ja einer der "Experten" mal kurz Zeit nehmen und kurz über das Dump File schauen. MEMORY.zip Hoffe halt, dass...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

Passwort speichern: Ja, Nein, Doch! Wie kann ich das "Nein" widerrufen?

Passwort speichern: Ja, Nein, Doch! Wie kann ich das "Nein" widerrufen?: Das Problem: [ATTACH] Wenn ich hier "Nein" sage und es mir später anders überlege: wie um alles in der Welt bekomme ich diese Frage erneut gestellt? Ich habe mir inzwischen angewöhnt nur auf das "x" zum Schließen zu klicken, dann wird die Frage später wieder gestellt. Doch es gibt die eine...

Microsoft Edge 18. August 2017

Computerzeit auf bios-Ebene

Computerzeit auf bios-Ebene: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: mein cleverer Sohn umgeht oft die für ihn von uns Eltern eingestellten Computerzeiten, indem er die Systemzeit seines Computers auf der Bios-Ebene ändert. Wenn ich nun unter "Familie" die letzten Aktivitäten von ihm aufrufe sehe ich ja auch die Zeiten,...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

kann weder in die DOS Ebene noch in WINDOWS

kann weder in die DOS Ebene noch in WINDOWS: Beim anschalten des Desktop erscheint sofort anmelden. will ich das tun erscheint die Fehglermeldung Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich kann weder in die DOS Ebene noch in WINDOWS und somit auch nicht ins Internet. Internetzugang funktioniert mit Laptop. Weiß jemand Rat??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Cortana auf der einen PC Ebene ja - auf der anderen PC Ebene Nein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden