Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht

Helfe beim Thema Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Seit heute ist das neue Build 10041 erschienen. Leider kann ich nicht, wie angekündigt, Cortana in Deutschland starten. Weder funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MarekS., 19. März 2015.

  1. MarekS.
    MarekS. Gast

    Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht


    Seit heute ist das neue Build 10041 erschienen. Leider kann ich nicht, wie angekündigt, Cortana in Deutschland starten. Weder funktioniert das Ansehen/Ändern der Einstellungen von "System --> Cortana und Suche --> Einstellungen für Cortana und Suche anpassen"
    noch die Ausführung von Cortana, welches man ja rechts neben dem Windows-Logo ausführt. Z.B. zum Suchen von Dateien, etc...

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Region ist auch auf Deutschand gestellt...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. thetga
    thetga Gast

    bei mir funktioniert rein gar nichts mehr was mit der suche zu tun hat. ich kann eingeben was ich will es bleibt weiß.

    wenn ich in den einstellungen was ändern will kommt eine errormeldunge

    ms-cortana://StartMode=Settings&QuerySource=Settings

    Dateisystemfehler- (2018374648)
     
  4. Kaktusmensch
    Kaktusmensch Gast
    Nachdem ich im Task-Manager im reiter Details alle Exen die mit Search beginnen einmal beendet habe ging bei mir Cortana wieder. Allerdings mal sehen was nach einem Neustart ist.... das muss ich noch probieren.
     
    #3 Kaktusmensch, 23. März 2015
  5. Kaktusmensch
    Kaktusmensch Gast
    das Problem ist dadurch nicht dauerhaft gelöst. Nach einigen neustarts kann ich zwar noch mit Cortana reden aber die such leiste klappt nicht hoch und schrieben lässt sich auch nichts in das feld. Das beenden der Search... Exen hilf hier auch nicht mehr!
     
    #4 Kaktusmensch, 25. März 2015
  6. poet-man
    poet-man Gast
    Soweit ich erlesen habe, geht Cortana in der dt. Version grundsätzlich nicht. Es gibt dazu weiter unten im Themenbaum Aufschlußreiches.
     
  7. Kaktusmensch
    Kaktusmensch Gast
    Das gilt nur für den vorherigen Build. Seit 100041 geht Cortana theoretisch.

    Cortana scheint auch nicht das primäre porblem. Das suchfeld öffnet sich einfach nicht und ich kann auch wenn ich start drücke nicht mehr nach programmen suchen. Das ist shcon etwas nervig.

    Die Cortana optionen lassen sich auch nicht aufrufen. wenn ich versuche System/Cortana und Suche/Einstellungen[..]anpassen zu öffnen passiert einfach garnichts.
     
    #6 Kaktusmensch, 25. März 2015
  8. AribertFischer
    AribertFischer Gast
    Habe Update KB 3140743 deinstalliert. Cortana funktioniert wieder!
     
    #7 AribertFischer, 27. März 2016
Thema:

Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Cortana DeutschIand funktioniert

Forum Datum

Cortana Suche funktioniert nicht

Cortana Suche funktioniert nicht: Wenn ich in der Taskleiste im Suchfeld einen Begriff eingebe, erhalte ich nur eine leere Anzeige. Es wird schlicht nichts gefunden. [IMG] In einem Bericht habe ich gelesen, dass ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search den Wert "1" setzen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Cortana funktioniert nicht

Cortana funktioniert nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem...als ich meinen neuen Laptop bekam (Windows 10 home) hat mein damaliger Freund "sicherheitshalber" Cortana komplett deaktiviert. Nun würde ich das Programm gerne nutzen, habe aber keine Ahnung was er da alles umgestellt hat (nein, fragen kann ich ihn nicht)....

Windows 10 Support 16. März 2018

Cortana funktioniert nicht

Cortana funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Lumia 650 funktioniert Cortana nicht. Fehler ist ich kann das Sprachpaket nicht herunterladen kann mir wer helfen. Danke derweil Gruß Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2017

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Cortana funktioniert nicht umfassend

Cortana funktioniert nicht umfassend: Hallo, nun habe ich mich wirklich eingehend über Tage mit Cortana beschäftigt und kann versichern, dass alle Einstellungen richtig gemacht sind. Leider bekomme ich keine Verkehrsinformationen und Routenvorschläge zu meinen Terminen (Termine sind mit Adresse richtig eingegeben). Keine Vorschläge...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Cortana funktioniert nicht?!

Cortana funktioniert nicht?!: Hallo, ich habe ein Acer Aspire E5-571G und Windows 10 komplett neu installiert. Treiber und Updates sind alle aktuell (11.12.2015) Cortana ist aktiviert, Standorte sind auch zugelassen. In der Einstellung von Cortana bei "Meine Stimme kennenlernen" funktioniert es mit der Spracheingabe bei...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Cortana funktioniert nicht

Cortana funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Cortana: bisher hat Cortana einwandfrei funktioniert. Sie läuft auf dem Mobiltelefon (Lumia 1520), auf dem Netbook, auf dem Tablet. Seit ein paar Tagen verweigert "sie" jedoch den Dienst auf dem Desktop PC (Lenovo IdeaCentre A740, All-in-one mit...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Cortana funktioniert nicht!!!!

Cortana funktioniert nicht!!!!: Diese Frage habe schon sehr viele User gestellt ! Warum funktioniert Cortana nach Anmeldung nicht . Es geht nur bis zu dem Punkt Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft Konto an.. Weiter geht,s nicht .Neu versuchen und immer diesen selben Spruch .. Hallo es muss sich doch mal Jemand melden, der...

Windows 10 Support 14. August 2015

Cortana (DeutschIand) funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden