Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote

Helfe beim Thema Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kennt das Problem mit Einkaufslisten ja jemand, immer wenn man die Einkaufsliste benötigt ist diese gerade irgendwo, nur nicht da wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harry_Obi, 31. März 2017.

  1. Harry_Obi
    Harry_Obi Gast

    Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote


    Hallo,

    vielleicht kennt das Problem mit Einkaufslisten ja jemand, immer wenn man die Einkaufsliste benötigt ist diese gerade irgendwo, nur nicht da wo ich bin. Jetzt könnte der Einwand kommen "machs doch in OneNote!" Ja habe ich auch angefangen und funktioniert super, ist immer da wenn ich diese brauche. Nächster Einwand "Was willst du dann eigentlich?".
    Eigentlich will ich die Listen (z.B. Supermarkt, Baumarkt, Klamotten usw.) nicht mehr tippen und ich möchte gerne, wenn ich unterwegs bin daran erinnert werden, dass ich was einkaufen wollte.


    Hier könnte Cortana mich unterstützen.


    • Ein zentrales OneNote Dokument erstellen z.B. Einkaufslisten mit Seiten der einzelnen Rubriken (Supermarkt usw.)
    • Mit Cortana die Listen per Spracheingabe befüllen.
    • Listeinträge mit Kontrollkästchen erzeugen die man später abhaken kann.

    Beispiel:

    Füge zu Einkaufslisten -> Baumarkt "HSS Bohrer 3mm" hinzu.


    Derzeit reagiert Cortana bei mir so, dass sie für jeden Eintrag eine neue Seite im aktuellen Notizbuch erstellt was aber sehr schnell unübersichtlich wird. Cortana sollte bei vorhandenen Einkaufslisten einfach einen Eintrag in der entsprechenden Seite hinzufügen.


    Auch wäre es cool beim Einkaufen einfach zu sagen "Mehl erledigt" und Cortana setzt hinter dem Eintrag Mehl z.B. ein Häkchen.


    Wenn man unterwegs ist und noch offene Einträge in einer Liste hat könnte Cortana einen ja auch daran erinnern (z.B., wenn man in die Nähe eines Supermarktes kommt) das man noch Einkaufen wollte.


    Zu Guter Letzt wäre eine OneNote Datei die geteilt werden kann (z.B. Ehepartner) absolut perfekt. (Dass Teilen geht weiß ich, aber Cortana sollte auch auf eine gemeinsame Einkaufsliste zugreifen und speichern können).


    In der Diskussion musste ich mich auf eine Plattform festlegen (mobile), ich würde das Thema aber sicher für PC und mobile sehen.


    Hat jemand das auch schon ausprobiert oder gar umgesetzt?
    Würde mich über Antworten freuen.

    Harry

    Weiterlesen...
     
    #1 Harry_Obi, 31. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote

Die Seite wird geladen...

Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote - Ähnliche Themen - Cortana Einkaufslisten Spracheingabe

Forum Datum

Spracheingabe

Spracheingabe: Wie kann ich Text per Sprache eingeben?

Windows 10 Allgemeines 20. März 2021

Wie kann ich cortana von Spracheingabe auf schriftliche Eingabe umstellen?

Wie kann ich cortana von Spracheingabe auf schriftliche Eingabe umstellen?: Cortana ist bei mir nur über Mikrofon erreichbar. Wie kann ich auf schriftliche Eingabe umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Spracheingabe

Spracheingabe: Jedes mal wenn ich meinen Laptop starte, dann öffnet sich die Spracheingabe. Wie deaktiviere ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Cortana blockiert Spracheingabe meines Autos

Cortana blockiert Spracheingabe meines Autos: Hallo, wenn ich meinen Toyota einen Sprachbefehl gebe meldet sich Cortana mit etwa diesen Worten : Ich kann dich viel besser verstehen, wenn ich deine Sprache lerne. Das nervt nicht nur, sondern unterbindet auch die Kommunikation innerhab des Toyotas. Beim Lumia 640 ist Bluetooth aktiviert...

Windows 10 Mobile 25. November 2017

Spracheingabe und Textausgabe

Spracheingabe und Textausgabe: Hallo, ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung bringt. Ich spreche schon seit langem meine Texte per Spracheingabe. Bisher iphone 5. Nun habe ich ein Lumina 640 mit mobile 10. Ich spreche den Text langsam und sorgfälltig auf, was aber als Text erscheint ist eine Rechtschreibung von...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2017

Lumia 535 Spracheingabe

Lumia 535 Spracheingabe: Hallo Zusammen, ich möchte bei Whatsapp per Spacheingabe antworten oder Nachrichten sprechen. Es funktioniert aber nicht. Wer kann mir helfen. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2015

Cortana Spracheingabe

Cortana Spracheingabe: Hii Leute ich habe ein Problem, seit neustem wenn ich sms schreibe oder Cortana so nutzen möchte Schreibt der immer 2 worte falsch wenn ich sage denk an meine Sport tasche schreibt cortana denk an m-13 Sport tasche. wenn in einem Satz das Wort ein habe kommt da eine zahl. Wenn ich gute nacht...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2015

Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe

Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe: Hey! Seit heute reagiert Cortana nicht mehr auf meine Spracheingaben. Dies gilt allerdings nur, wenn ich auf das Mikrofon in der Task-Leiste klicke und eine Frage stelle, wenn ich in den Einstellungen bei "Stimme kennenlernen" bin, wird alles gut verstanden. Irgendwelche Ideen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2015

Cortana - Einkaufslisten - Spracheingabe - OneNote [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was steht auf meiner Einkaufsliste

    ,
  2. Was steht auf meinen einkaufszettel

    ,
  3. cortana einkaufsliste erstellen

    ,
  4. microsoft to do einkaufsliste,
  5. Füge Test zu meiner to do Liste hinzu,
  6. Setze Rosinen auf meine Einkaufsliste,
  7. Zeige mir die Einkaufsliste,
  8. Füge Zucker Einkaufsliste,
  9. microsoft todo einkaufsliste,
  10. einkaufszettel mit sprache,
  11. Füge fertig Spaghetti zu meiner Einkaufsliste hinzu,
  12. Füge mich zur Einkaufsliste hinzu,
  13. Füge meine Einkaufsliste Tomaten hinzu,
  14. Füge zu Einkaufsliste,
  15. einkaufsliste cortana
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden