Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Helfe beim Thema Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10 Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karinmaus, 3. August 2018.

  1. Karinmaus
    Karinmaus Gast

    Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht


    Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10

    Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der Inbetriebnahme eingerichtet, weil ich das noch nicht kannte. Hat alles geklappt und ich habe sie für ein paar Fragen schon verwendet. Soweit so gut. Seit 3 Tagen kann ich zwar nach wie vor Cortana mit "hey Cortana" aufrufen, aber wenn ich dann spreche zeichnet sie nichts mehr auf obwohl sie schreibt: Zuhören aktiv und dann kommt: Ups da ist was schiefgelaufen usw. Das Mikro hab ich eingerichtet und geprüft (den 1 Satz gesprochen), die Sätze für die C. Spracherkennung auch, das klappt stets einwandfrei. Auch jetzt! Dennoch "hört" mich Cortana nicht mehr, vorher hat sie immer meinen gesprochenen Text aufgeschrieben, jetzt läuft nur mehr diese Linien auf und ab und dann kommt immer wieder so eine Meldung, dass es jetzt nicht geklappt hat. Was ist passiert? Woran liegt das ? Hab mit Cortana null Erfahrungen. Besten Dank an die Helfer ! lG.

    Weiterlesen...
     
    #1 Karinmaus, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Karinmaus
    Karinmaus Gast

    Nach dem Durchführen eines Updates und der Tatsache, dass Cortana plötzlich ganz verschwand hab ich nach Beendigung die Sprache neu eingegeben und Cortana hörte mich wieder einwandfrei. Danke hab mir die Antwort somit selbst gegeben.
     
    #2 Karinmaus, 3. August 2018
  4. automatthias
    automatthias Gast
    Ich kann Deinen Ärger verstehen.

    Versuche mal einen abgeischerten Start mit Protokollierung.
    Dazu msconfig aufrufen und beim Tab "Start" die Optionenwählen.
    Falls möglich, auch in das Eventlog schauen (Aufruf eventvwr.exe)
     
    #3 automatthias, 3. August 2018
Thema:

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht - Ähnliche Themen - Cortana erkennt plötztlich

Forum Datum

Kann man mit Cortana o.ä. einen text durch sprache schreiben?

Kann man mit Cortana o.ä. einen text durch sprache schreiben?: Wenn es eine Option gibt, wäre ich sehr erfreut eine Lösung zu haben. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-cortana-oae-einen-text-durch-sprache-schreiben

Windows 10 Support 13. April 2020

Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht

Corona erkennt plötztlich meine Sprache nicht: Hallo ! Ich habe seit einigen Wochen einen Asus Transformer mini mit WIN 10 Meine Frage betrifft Cortana - ich habe sie gleich mal bei der Inbetriebnahme eingerichtet, weil ich das noch nicht kannte. Hat alles geklappt und ich habe sie für ein paar Fragen schon verwendet. Soweit so gut. Seit 3...

Windows 10 Support 3. August 2018

Cortana per Sprache starten

Cortana per Sprache starten: Wie kann ich Cortana per Sprache starten ohne zuerst auf das Microsymbol klicken zu müssen? (W10TP Build 10041)

Windows 10 Insider 18. März 2015

Sprache bei Cortana lässt sich nicht umstellen

Sprache bei Cortana lässt sich nicht umstellen: Hallo, ich habe seit gestern ein ASUS Notebook, auf dem auch schon Windows 10 vorinstalliert ist. Bei meinem alten Rechner bin ich ebenfalls auf Windows 10 umgestiegen, und habe dort auch Sprachassistentin Cortana ohne Probleme verwendet. Ich bin gerade dabei, auch hier Cortana...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Cortana in Deutscher Sprache

Cortana in Deutscher Sprache: Hallo Leider geht seit dem Kauf meines ASUS Laotops Cortana nicht. ES zeigt mir an das es in meiner Sprache, Land / Region nicht unterstütz wird. Doch es muss dich in Deutscher Sprache gehen. Ich weis nicht was ich tun oder Einstellen muss, dass es funktioniert. Vilen Dank schon im vor raus...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2016

Cortana nicht in deutscher Sprache ?

Cortana nicht in deutscher Sprache ?: Cortana nicht in deutscher Sprache ? Kann man es auch nur auf dem Laptop nutzen ? Habe einen neuen Laptop mit Windows10. Nutze mein Handy nicht online. Vielen Dank. #verschoben mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2016

Cortana "spricht leider meine Sprache nicht"?

Cortana "spricht leider meine Sprache nicht"?: Hallo Forum, ich habe einen neuen PC mit WIndows 10. Leider funktioniert Cortana nicht. Wenn ich in der Suche auf das Cortana-Symbol klicke, erscheint der Hinweis "Leider spreche ich Deine Sprache noch nicht". In den Einstellungen: Als Region ist "Deustschland" eingestellt, unter Sprachen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche: Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche. Alle Einstellmöglichkeiten mehrfach durchprobiert, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich alles z.B. auf Vereinigtes Königreich umstelle (Region, Sprache etc.) funktioniert es wunderbar. Cortana singt dann, erzählt Witze, zeigt die...

Windows 10 Support 16. August 2015

Cortana erkennt plötztlich meine Sprache nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden