Cortana Funktionalität ohne Anmeldung

Helfe beim Thema Cortana Funktionalität ohne Anmeldung in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe vor 2 Tagen mein Nokia Lumia 830 von Windows 8 aus Windows 10 Mobile aktualisiert. Regelmäßiges telefonieren mit dem Smartphone... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Axel Boettcher, 30. August 2017.

  1. Axel Boettcher
    Axel Boettcher Gast

    Cortana Funktionalität ohne Anmeldung


    Hallo.


    Ich habe vor 2 Tagen mein Nokia Lumia 830 von Windows 8 aus Windows 10 Mobile aktualisiert.


    Regelmäßiges telefonieren mit dem Smartphone gehört zu meinem täglichen Arbeitsablauf und daher nutze ich ein Bluetooth Headset.

    Unter Windows 8 habe ich die Taste des Headsets lange gedrückt gehalten, ein piepsen erklang und ich konnte über den einfach Sprachbefehl "Kurt Müller anrufen" einfach und unproblematisch auf Telefonkontakte zugreifen und diese anrufen. Evtl. kam mal eine Nachfrage vom System, welche Nummer denn angerufen werden solle aber sonst hat alles prima funktioniert und war auch sehr praktisch.


    Wenn ich nun die selbe Aktion mit dem neuen Betriebssystem aufrufe kommt es zu dem selben piepsen aber die lästige Stimme von Cortana besteht zunächst darauf, dass ich mein Telefon entsperre (was bin Windows 8 nicht erforderlich war) um mich dann mit dem folgenden Satz abzuspeisen:

    "Ich helfe Dir gern, Kontakt aufzunehmen. Ich kann beginnen, sobald du dich angemeldet hast."


    Da es sich um Daten auf meinem Telefon handelt habe ich es mit der Option "Vielleicht später" versucht, woraufhin Cortana mir erklärt das sie mir ohne diese Berechtigung nicht helfen kann.

    Natürlich habe ich auch versucht mich anzumelden, mein Firmen-Account scheint jedoch dafür nicht zu funktionieren.

    Und ich werde mir sicher dafür keinen privaten Microsoft Account zulegen.


    Ist es wirklich nicht möglich diese "intelligente" System seine Arbeit so verrichten zu lassen wie unter Windows 8? Das ist ein echter Rückschritt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Axel Boettcher, 30. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung - Ähnliche Themen - Cortana Funktionalität Anmeldung

Forum Datum

Cortana Anmeldung klappt nicht,

Cortana Anmeldung klappt nicht,: Ich kann mich bei Cortana nicht anmelden, es kommt immer Meldung Konto nicht vorhanden

Windows 10 Support 19. April 2019

Funktionalität der Apps

Funktionalität der Apps: Ich habe seit Herbst 2015 Windows 10. Am Wochenende wurde ein Update von Wiin 10 gefahren und seitdem funktionieren die Windows Apps MAIL, KALENDER, STORE nicht mehr. Lassen sich überhaupt nicht starten. Daher nutzt mir auch die Windows Hilfe, über die App STORE die anderen Apps zu...

Windows 10 Support 23. März 2016

Anmeldung Cortana

Anmeldung Cortana: Ich habe bereits ein Microsoft-Konto und wenn ich mich bei Cortana anmelden will funktioniert es nicht. Ich klicke auf den Anmelde-Buttom aber es erscheint nichts.Was soll ich jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

kann mich nicht anmelden bei Cortana

kann mich nicht anmelden bei Cortana: kann mich bei Cortana nicht anmelden.es steht immer altes Kennwort eintragen das klappt aber nicht und dann geht es von dort einfach nicht weiter.**** Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

kann mich bei Cortana nicht anmelden

kann mich bei Cortana nicht anmelden: Cortana findet kein Netz (netz fnktioniert) Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Cortana anmelden geht nicht

Cortana anmelden geht nicht: Ich will Cortana aktivieren was leider nicht möglich ist. Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein " jedoch bin ich mit dem IN verbunden. ich kann mich nicht auf mein Live Konto anmelden. Was kann ich da machen.

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

warum kann ich mich nicht bei Cortana anmelden?

warum kann ich mich nicht bei Cortana anmelden?: warum kann ich mich nicht bei Cortana anmelden? #verschoben aus dem CC mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Cortana Anmeldung

Cortana Anmeldung: Bei der Aktivierung von Cortana bin ich bis zur Anmeldung gekommen. Anschließend soll ich mein letztes (?) Passwort eingeben. Ich habe mein Anmeldepasswort von W7 eingegeben. Es ging vermeintlich weiter. Dann kam nichts mehr und es fängt alles wieder von vorne an. Gibt es da einen Bug?...

Windows 10 Support 18. August 2015

Cortana Funktionalität ohne Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden