Cortana - Profil defekt?

Helfe beim Thema Cortana - Profil defekt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem MS Account meiner Freundin der sich auf Cortana und Karten auswirkt, das verhalten ist ident auf Mobile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rasetech, 21. Juni 2016.

  1. Rasetech
    Rasetech Gast

    Cortana - Profil defekt?


    Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit dem MS Account meiner Freundin der sich auf Cortana und Karten auswirkt, das verhalten ist ident auf Mobile und PC:


    Cortana zeigt falsche Reisezeiten an weil offensichtlich ein falscher Heimatort hinterlegt ist, das Problem ist das Cortana sofort abstürzt wenn man versucht die Favorisierten Orte über das Notizbuch zu verändern (ident auf Windows 10 Mobile und Desktop).


    Versucht man die favorisierten Orte über die Karten App zu verändern ist das nicht möglich, hier blinkt nur der Button "Standort meines Autos" speichern wie verrückt. (Mobile und Desktop) Wenn man die Konto Verbindung in der Karten App trennt kann man wieder Favoriten anlegen jedoch verschwinden diese sofort wieder wenn man sich mit dem Konto wieder anmeldet.


    Auch über das Bing Web Portal lassen sich die favorisierten Orte nicht verändern.


    Für mich hat es den Eindruck als wären im Cortana Notizbuch und im MS Profil konkurrierende Informationen die sich gegenseitig stören. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Bei Ihrem Benutzerprofil handelt es sich um eine Sammlung von Einstellungen, mit der die Darstellung und Funktionsweise des Computers an Ihre Wünsche angepasst wird. Es enthält Einstellungen für Desktophintergründe, Bildschirmschoner, Zeiger, Soundeinstellungen sowie andere Features. Durch Benutzerprofile wird sichergestellt, dass Ihre bevorzugten Einstellungen verwendet werden, wenn Sie sich bei Windows anmelden. Wird bei der Windows-Anmeldung eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf ein beschädigtes Benutzerprofil ausgegeben, können Sie versuchen, das Profil zu reparieren. Erstellen Sie hierzu ein neues Profil, und kopieren Sie anschließend die Dateien des vorhandenen Profils in das neue Profil.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Erst gestern ist es mir passiert, dass auf einem Domäne Computer mit einem frisch installierten Windows 10 die Windows suche, Cortana und das Startmenü nicht (richtig) funktionieren.

    Folgendes Versucht:

    Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager aufrufen.
    Die explorer.exe mit einem Rechtsklick anklicken und auf Task beenden drücken.

    Der Desktop verschwindet. Aber wie oben geschrieben: Den Task-Manager nicht beenden.

    Datei / Neuen Task ausführen anklicken
    Power Shell eintippen und einen Haken setzen als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken.

    Die Befehle kopieren und mit einem Rechtsklick nacheinander in die Power Shell einfügen:
    Quelltext | Drucken Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}01. Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} Quelltext | Drucken Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }01. Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } Quelltext | Drucken Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"}01. Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"} Quelltext | Drucken Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}01. Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} Leider wurde es dadurch nur noch schlimmer.

    Nach längerem Suchen fiel mir das Roming Profil ein. dieses ist anscheinend defekt .

    ich meldete mich ab und meldete mich mit dem Computerkonto an.

    Ich sicherte das komplette defekte Profil und löschte das alte in den Systemeinstellungen

    danach startete ich den Computer neu und loggte mich wieder in des Administratoraccount des Computers ein

    ich erstellte mit "netplwiz" einen neuen Domäne Benutzeraccount

    danach:

    zum gesicherten Benutzerkonto navigieren
    Nun auf den Ordner des alten Benutzers doppelklicken, dann darin zu „Dokumente“ wechseln.
    Um den vollständigen Inhalt auf einmal zu kopieren, dann muss man versteckte Dateien und Ordner anzeigen, und folgende Dateien dürfen nicht kopiert werden:
    ntuser.dat ntuser.dat.log ntuser.ini ntuser.dat  ntuser.dat.log  ntuser.ini Diese Dateien lassen sich sichtbar machen, indem man auf [Alt] drückt, dann auf „Extras, Ordner- und Suchoptionen, Ansicht, Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen“ klicken.
    Wenn alle Dateien zum neuen Benutzerprofil kopiert sind, kann man sich in das neue Profil einloggen.

    davor natürlich das servergespeicherte Profil vom Server komplett löschen UND deaktivieren.

    Nur so ging Contana und die Windows Suche wieder
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Sieht nach verbogenen Rechten aus.
    Erstelle ein neues Benutzerkonto und probiere es damit.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,
    Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus:
    powershell
    Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Funktioniert das Start Menü noch nicht, dann erstelle ein neues Benutzerkonto und probiere es dort aus.
    Info: Beim Built-In Administratorkonto funktioniert t.w. das Start-Menü nicht.
     
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Cortana-Fehler: Hier ist etwas schief gelaufen – das können Sie tun

    Erhalten Sie bei Cortana den Fehler "Hier ist etwas schief gelaufen", können Sie diesen meist selbst beheben. Wie Sie dazu vorgehen müssen, verraten wir Ihnen hier in diesem Praxistipp.

    • Damit Cortana unter Windows 10 ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.
    • Rufen Sie dazu einfach eine beliebige Seite in Ihrem Webbrowser auf, um dies zu testen.
    • Möglicherweise wurde Ihre Stimme auch nicht richtig erkannt oder es gab ein Problem mit Ihrem Mikrofon.
    • Testen Sie daher, ob Ihr Mikrofon in anderen Anwendungen, wie beispielsweise Skype ordnungsgemäß funktioniert.
    • In der Systemsteuerung können Sie unter "Sound" > "Aufnahmegeräte" die "Aufnahmelautstärke Ihres Mikrofons anpassen.
    • Funktioniert hingegen das Mikrofon auch in anderen Anwendungen nicht, prüfen Sie zunächst, ob es richtig angeschlossen ist.
    • Ferner sollten sämtliche Kabel richtig sitzen und keine Defekte aufweisen.
    • Sie können das Mikrofon auch an einem anderen Gerät testen. Wird es dort ebenfalls nicht erkannt, liegt ein Defekt vor und Sie müssen das Mikrofon austauschen.
     
Thema:

Cortana - Profil defekt?

Die Seite wird geladen...

Cortana - Profil defekt? - Ähnliche Themen - Cortana Profil defekt

Forum Datum

W10 nach update blackscreen/ Profil defekt?

W10 nach update blackscreen/ Profil defekt?: Moin zsm, ich habe ein Notebook mit Win10 hier stehen. Bis zum "Anmeldebild" wird es normal hochgefahren. Allerdings, wenn ich mich anmelde, kommt das nur noch ein blackscreen, und oben links sieht man wie windows versucht das profil zu laden. mit strg+alt+entf komme ich direkt in den...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2017

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Ich wollte im File Editor meinen Benutzerordner umbenennen, dabei ist wohl etwas schief gegangen. ich werde jedes Mal mit einem Temporärem Profil ausgestattet und Anwendungen wie Mail und Taschenrechner funktionieren nicht mehr. Auch das zurücksetzten scheiterte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Auf meinem 2 Monate alten Windows 10 Notebook sind alle Familienmitglieder mit einem eigenen Profil hinterlegt. Seit zwei Tagen lässt ich ein Profil nicht mehr einloggen. Nach Benutzername und Passwort wird ein temporäres Profil angelegt. Seit heute ist ein weiteres Profil nicht mehr zugänglich....

Windows 10 Support 22. März 2016

temporäres Profil

temporäres Profil: Beim CD brennen ist der PC (Windows 10) plötzlich heruntergefahren und neu mit einem temporären Profil gestartet. Bei jedem Neustart wird er mit diesem temporären Profil geladen. Wie kann das temporäre Profil verlassen und in persönliche Profil wechseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Cortana defekt

Cortana defekt: Hallo, Cortana hängt das System auf. Ich kann Cortana und auch das Startmenü ganz normal öffnen. Die Erinnerungsfunktion in Cortana lässt sich aufrufen, aber es lässt sich keine Erinnerung hinzufügen. Dann hängt das System. Gleiches geschieht, wenn ich versuche in Cortana die Einstellungen zu...

Windows 10 Support 27. November 2015

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!: Windows 10 Netzwerkproblem: Das Profil ist sofort defekt, sobald man sich als User auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet! (Windows Explorer funktioniert nicht mehr –> Kein Startmenü, ... mehr!) --> ??? Danke! LG Johann Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Temporäres Profil

Temporäres Profil: Computer meldet mich mit einem temporärem Profil an. Nach vielen Neustarts ging dies leider nicht. Auch nach Anmeldung und erstellen eines Administrator Kontos ging dies nicht. Erstellte Dateien werden nach der Abmeldung gelöscht. Leider kein Zugriff auf Daten und Dateien mehr möglich. Kann mir...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Nach Win10 Upgrade nur noch temporäres Profil

Nach Win10 Upgrade nur noch temporäres Profil: Nach meinem Upgrade auf Win10 startet das System nur noch mit einem temporären Profil. Keine Favoriten mehr, jede Änderung ist beim nächsten Start wieder weg. Wie lässt sich das beheben. Der Fehler tritt wohl häufiger auf, habe im Netz aber noch keine Lösung gefunden.

Windows 10 Allgemeines 28. September 2015

Cortana - Profil defekt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden