Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv

Helfe beim Thema Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir das Anniversary Update installiert und am Anfang war die Schaltfläche vom Cortana wie gewohnt grau, weil es im "Standby" steht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mike_ong, 18. September 2016.

  1. mike_ong
    mike_ong Gast

    Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv


    Hallo,


    ich habe mir das Anniversary Update installiert und am Anfang war die Schaltfläche vom Cortana wie gewohnt grau, weil es im "Standby" steht, aber jetzt auf einmal ist die Schaltfläche immer weiß und darauf steht "Frag mich etwas". Cortana glaubt dass ich sozusagen dauernd was von ihr möchte. Wie kann ich das wieder so machen dass es eine graue Schaltfläche ergibt. Das weiße unten in der Taskleiste stört mich schon etwas, vor allem wenn alles andere bei mir schwarz ist. Also es fällt einem sehr stark auf.


    Meine Idee wäre es Cortana mal komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Eine Systemüberprüfung mit sfc und dism ist bereits durchgeführt und es gab keine Probleme.


    Danke


    Mike


    Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    danke für die Info.
    Habe mittlerweile Cortana wieder aktivieren können?? Einstellungen, Sprachsteuerungen etc.!
    Ich vermisse jedoch das Programm, auch in Form eines Icon (App).
    Anscheinend ist Cortana immer aktiv.
    Kann mich daran erinnern, dass ich am Anfang von WIN10 ein Icon "Cortana" hatte und damit das
    Programm aktivieren konnte. Dies fehlt nun!?
    Jedenfalls Cortana ist wieder aktiv!
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Cortana stürzt auch bei mir laufend ab. Gerade wollte ich einen Termin eingeben, Cortana stürzt bei Start ab. Beim zweiten Versuch hatte ich den Termin fast eingesprochen, Cortana beendet sich selbst. Beim dritten Versuch klappt es dann. Nur noch eine Erinnerung... Cortana verabschiedet sich wieder... So läuft es dauernd, in 3 von 4 Fällen lande ich wieder auf dem Home-Screen.

    Einen Hard-Reset habe ich schon gemacht, allerdings hatte ich das Gefühl, das Cortana seit dem noch öfter abstürzt...
     
  5. Polat
    Polat Gast
    gfg fg vb jfknvc vgfbjnbm jgkjkjkbg g ngj n
     
Thema:

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv

Die Seite wird geladen...

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv - Ähnliche Themen - Cortana Schaltfläche dauernd

Forum Datum

Surface Schaltflächen

Surface Schaltflächen: Hallo, mehrere Schaltflächen in der unteren Menüleiste meines surface z.B. für den Internetzugriff, Lautstärkeregelung und Anzeigen von drahtlosen Verbindungen funktionieren nicht bzw. werden nicht angezeigt. Auf diese Weise gelingt es mir z.B. nicht mehr mein surface mit einem Beamer zu...

Windows 10 Support 31. August 2020

Schaltfläche für Erweiterung

Schaltfläche für Erweiterung: Hallo, Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 fehlt mir im Edge die Schaltfläche "Erweiterungen". Auch im Store kann ich keine Erweiterungen für Edge herunterladen. Sie werden mir zwar angezeigt, bekomme dann aber die Fehlermedung Versuchen Sie es später noch einmal Fehlercode...

Microsoft Edge 4. Oktober 2018

aktive Fenster gehen automatisch in den Hintergrund bei Mousover Schaltfläche/Eingabefeld

aktive Fenster gehen automatisch in den Hintergrund bei Mousover Schaltfläche/Eingabefeld: Hi habe seit kurzem folgendes Problem zB ich starte irgend ein Program das dann Schaltflächen hat (zb Login Button bei Spieleclients ,tritt auch bei Texteingabefeldern für zB Login im Client auf) ich gehe mit der Mouse auf die Buttons/Eingabe und automatisch geht das Fenster in den Hintergrund...

Windows 10 Support 21. August 2018

Hintergrundfarbe der Schaltflächen

Hintergrundfarbe der Schaltflächen: Hintergrundfarbe der Schaltflächen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2017

Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv

Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv: Hallo Freunde! Ich habe ein gutes Jahr Windows 10 home (64 bit) auf meinem PC. Bisher war ich zufrieden. Seit einigen Wochen "ackert" aber meine Systemplatte ständig. Mittels Leistungs-Monitor wird mir 100 %-ige Auslastung der Festplatte angezeigt. Das bremst den PC extrem stark aus und stört...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Cortana aktiv, Festplatte startet ständig

Cortana aktiv, Festplatte startet ständig: Wie ist folgendes Problem zu lösen: Wenn ich Cortana aktiviere (auf "Hey Cortana" reagieren) startet immer wieder neu die (zweite) Festplatte. Dieses ewige Neuanlaufen nervt. Hinzu kommt eine hohe Arbeitslast des RAM / CPU mit verschiedensten Programmen. Schalte ich die Funktion aus, sinkt die...

Windows 10 Support 7. April 2016

Schaltfläche Start

Schaltfläche Start: Schaltfläche Start links unten auf Taskleiste funktioniert nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv: Seit ein paar Tagen sind Cortana und Suche nicht mehr aktiv. Symbole fehlen , in Apps-Liste und Programme nicht mehr vorhanden.Habe sie aber nicht gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren ? Vielen Dank ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Cortana Schaltfläche

    ,
  2. cortana immer aktiv

    ,
  3. Immer aktiv

    ,
  4. Mein Gerät im Cortana Fenster sofort ausführen Schaltfläche,
  5. Wieso bist du immer nicht aktiv,
  6. Mit Cortana sprechen Schaltfläche sofort ausführen Schaltfläche,
  7. cortana schaltflaeche einblenden,
  8. windows schaltfläche zeigt cortana,
  9. ICH HABE KIENE SCHALTFLÄCHE WIESO,
  10. Wieso bist du immer aktiv,
  11. wie bekomme ich die schaltfläche für cortana grau,
  12. was ist cortana schaltfläche,
  13. Cortona Schaltfläche,
  14. Cortana Schaltfläche anzeigen,
  15. Hören aktiv bist du aktiv Cortana
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden