Cortana vergisst Einstellungen

Helfe beim Thema Cortana vergisst Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich nutze Cortana auf dem Handy seit es auf meinem WP8.1 verfügbar war (ich schätze mal ca. 1,5... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VDSLmodem, 10. November 2015.

  1. VDSLmodem
    VDSLmodem Gast

    Cortana vergisst Einstellungen


    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen!


    Ich nutze Cortana auf dem Handy seit es auf meinem WP8.1 verfügbar war (ich schätze mal ca. 1,5 Jahre). Auf dem Desktop benutze ich Cortana seit den Windows 10 Insider Previews (irgendwann Anfang des Jahres).

    Mittlerweile bin ich mit meinem Lumia 930 auf die Windows 10 Insider Preview umgesteigen. Auf meinem Desktop habe ich mittlerweile keine Insider Preview mehr installiert, dort läuft die RTM.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber Cortana vergisst regelmäßig meine "Interessen"!

    Wenn ich neue Nachrichtenthemen hinzufüge (Desktop oder Mobile), werden diese sauber syncronisiert (von Desktop zu Mobile oder umgekehrt). Nach spätestens einem Tag hat Cortana die Einstellungen dann jedoch wieder vergessen (auf Desktop und Mobile)!


    Ist das Problem bekannt?

    Gibt es einen Workaround?

    Oder, gibt es eine Support Hotline von Microsoft, die mir hier behilflich sein kann?


    Ich habe bereits die Google / Bing Suche bemüht, konnt jedoch keine Sinnvollen Beiträge finden...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Cortana vergisst Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Cortana vergisst Einstellungen - Ähnliche Themen - Cortana vergisst Einstellungen

Forum Datum

Firefox vergisst Skript Einstellungen

Firefox vergisst Skript Einstellungen: Hallo,woran kann es liegen, dass Firefox die Skript Einstellungen vergisst?Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2022

CORTANA

CORTANA: Cortana zeigt mir KEIN Notizbuch an !??

Windows 10 Allgemeines 1. März 2021

Windows 10 vergisst Einstellungen

Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update (zuletzt KB4103727 / Sicherheit, am 10.05.18) „vergisst“ Windows 10 Energieoptionen und Aufgabenplanungen. Ich muss dann immer wieder die Einstellungen im...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Cortana Einstellungen finde ich nicht

Cortana Einstellungen finde ich nicht: Cortana geht mir auf Keks täglich muss ich 8:00 Uhr ins Büro und 18 Uhr nach Hause! Ich würde das gern iwi abschalten finde aber die entsprechenden Einstellungen nicht. (achja im Kalender sind diese Termine NICHT) und wenn wir gerade dabei sind möchte ich nicht mehr gefragt werden ob ich eine...

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2017

Lautstärkenregler vergisst Einstellung

Lautstärkenregler vergisst Einstellung: Hallo miteinander, seit meinem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 behält der Lautstärkenregler meine Einstellungen nicht mehr bei. Die Lautstärke ist standartgemäß auf 50 eingestellt. Ich regel sie auf 25 runter und sobald ein Sound ertönt ist diese wieder auf 50. Gibt es eine Lösung? Grüße...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Cortana "vergisst" Interessen

Cortana "vergisst" Interessen: Hallo Zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich nutze Cortana seit es irgendwann in Deutschland auf dem WP8.1 verfügbar wurde. Damals habe ich mir diverse Interessen eingetragen. Hat auch wunderbar funktioniert, tut es auch heute noch. Allerdings kann ich keine neuen Interessen mehr...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten: Hallo, Cortana vergisst meine eingegebenen Daten im Notizbuch.(Nur da fällt es zumindest auf bisher) Es wird immer eine alte Version vom Notizbuch eingespielt/synchronisiert. Unter Nachrichten lösche ich alte Nachrichtenthemen und trage neue Themen ein und speichere. Das wird auf...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Cortana Einstellungen

Cortana Einstellungen: Wenn ich versuche, die Einstellung von Cortana zu öffnen, indem ich im Menü auf das Notizbuch und dann das Symbol für die Einstellungen klicke, tut sich bei mir gar nichts. Das Menü schließt sich einfach wieder. Kann mir hier jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Cortana vergisst Einstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden