Cortana "vergisst" Interessen

Helfe beim Thema Cortana "vergisst" Interessen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln. Ich nutze Cortana seit es irgendwann in Deutschland auf dem WP8.1 verfügbar wurde. Damals habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VDSLmodem, 15. Juli 2016.

  1. VDSLmodem
    VDSLmodem Gast

    Cortana "vergisst" Interessen


    Hallo Zusammen,


    ich bin so langsam am verzweifeln. Ich nutze Cortana seit es irgendwann in Deutschland auf dem WP8.1 verfügbar wurde. Damals habe ich mir diverse Interessen eingetragen. Hat auch wunderbar funktioniert, tut es auch heute noch.


    Allerdings kann ich keine neuen Interessen mehr dauerhaft hinzufügen. Dazu ein paar Beispiele:

    1. Ich füge an meinem Lumia930 (Win 10 Insider Fast Ring) eine neue Interesse hinzu
    2. Ich füge an meinem PC (Win 10 Pro) eine neue Interesse hinzu
    3. Ich füge an meinem Tablet (Win 10 Home) eine neue Interesse hinzu

    In jedem Fall wird die neue Interesse hinzugefügt und mit meinen verschiedenen Endgeräten synchronisiert. Nach 1 - 2 Tagen sind die neuen Interessen jedoch wieder weg. Die alten (mit WP8.1) hinzugefügten bleiben jedoch bestehen.


    Kennt jemand das Problem?

    Gibt es einen offiziellen Support?


    Ich möchte meinen Microsoft Account nicht neu erstellen, da hängt zu viel dran (Office 365, Outlook.com, diverse Logins)...

    Ich wäre sogar bereit ein paar € zu investieren, wenn mir da jemand wirklich helfen kann. Stand jetzt ist Cortana für mich für immer kaputt -.-


    Über Kommentare, Idee, oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.


    Bisher habe ich auch schon einige Lösungsansätze verfolgt:

    • Deaktivieren von Cortana auf allen Geräten und Reaktivierung nach eingen Tagen
    • Deaktivieren von Cortana auf allen Geräten und Löschen der Interessen über Bing/Einstellungen


    Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 VDSLmodem, 15. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Cortana "vergisst" Interessen

Die Seite wird geladen...

Cortana "vergisst" Interessen - Ähnliche Themen - Cortana vergisst Interessen

Forum Datum

Windows 10 vergisst Einstellungen

Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update (zuletzt KB4103727 / Sicherheit, am 10.05.18) „vergisst“ Windows 10 Energieoptionen und Aufgabenplanungen. Ich muss dann immer wieder die Einstellungen im...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

WinLiveMail12 vergisst geänderte Kennwörter

WinLiveMail12 vergisst geänderte Kennwörter: Moin, moin, wo und wie kann ich WInLiveMail 12 die Postfachkennwörter dauerhaft ändern? Nach dem ändern meiner E-mailkennwörter habe ich sie auch in WinLiveMail12 geändert. Diese werden aber nur kurz behalten und beim Neustart oder so sind diese wieder auf die alten eingestellt. Weiß...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

W10 vergisst Profil, aber nicht immer........

W10 vergisst Profil, aber nicht immer........: Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage: Nach der Anmeldung kommt manchmal die Info von W10, dass die Profildaten nicht geladen werden können und ich mich neu anmelden muss, damit diese Daten nicht endgültig verschwinden. Diese Neuanmeldung hilft aber nicht! Einzige Lösung:...

Windows 10 Support 15. April 2017

Lautstärkenregler vergisst Einstellung

Lautstärkenregler vergisst Einstellung: Hallo miteinander, seit meinem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 behält der Lautstärkenregler meine Einstellungen nicht mehr bei. Die Lautstärke ist standartgemäß auf 50 eingestellt. Ich regel sie auf 25 runter und sobald ein Sound ertönt ist diese wieder auf 50. Gibt es eine Lösung? Grüße...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten

Cortana Daten sichern / Cortana vergisst Daten: Hallo, Cortana vergisst meine eingegebenen Daten im Notizbuch.(Nur da fällt es zumindest auf bisher) Es wird immer eine alte Version vom Notizbuch eingespielt/synchronisiert. Unter Nachrichten lösche ich alte Nachrichtenthemen und trage neue Themen ein und speichere. Das wird auf...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Cortana vergisst Einstellungen

Cortana vergisst Einstellungen: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich nutze Cortana auf dem Handy seit es auf meinem WP8.1 verfügbar war (ich schätze mal ca. 1,5 Jahre). Auf dem Desktop benutze ich Cortana seit den Windows 10 Insider Previews (irgendwann Anfang des Jahres). Mittlerweile bin ich mit meinem...

Windows 10 Support 10. November 2015

Cortana findet bei dem Konto meiner Tochter keine Interessen

Cortana findet bei dem Konto meiner Tochter keine Interessen: Auf den Benutzerkonten findet Cortana keine Interessen. Angeblich keine Internetverbindung. Woran könnte das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Cortana zeigt seit Neuinstallation immer "im Moment kann ich keine Interessen finden"

Cortana zeigt seit Neuinstallation immer "im Moment kann ich keine Interessen finden": Hallo. Nach dem Upgrade von Win8.1 auf Win10 zeigte Cortana wenn ich in die Suchleiste unten geklickt habe immer Nachrichten, Wetter usw. an. Aber seit ich formatiert und neu installiert habe steht da immer nur "im Moment kann ich keine Interessen finden". Ich bin mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 17. August 2015

Cortana "vergisst" Interessen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden