CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10

Helfe beim Thema CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Folgendes Problem habe ich mit meinen PCs und finde keine (zufriedenstellende) Lösung: Irgendwann läuft die CPU mit 100% maximaler Frequenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von deflator, 6. Mai 2017.

  1. deflator
    deflator Gast

    CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10


    Hallo!

    Folgendes Problem habe ich mit meinen PCs und finde keine (zufriedenstellende) Lösung:

    Irgendwann läuft die CPU mit 100% maximaler Frequenz ohne jegliche Aulastung, Hyperthreading verschwindet und die CPU läuft mit dem maximalen Turbotakt. Speedstep gibts nicht mehr. (ermittelt mit Bordmitteln "resmon", "msconfig", "taskmgr" und AIDA64)

    Dies ist bei verschiedenen Notebooks passiert: Inspiron 7537 (Win 8.1) und 7567; Acer Swift 3 (jeweils Win 10)
    Die Energieoptionen waren entweder richtig eingestellt (Minimale Prozessorauslastung <100%) oder es gab nur die Systemkühlrichtlinie zur Auswahl.

    Alle PCs haben automatische Updates (gehabt). Bios und Chipsatztreiber sind aktuell.
    Es wurden unterschiedliche Programme installiert, um zu sehen, ob eines verantwortlich sein könnte. Ergebnislos.
    Auf das Problem bin ich erst durch den permanent aufheulenden Lüfter aufmerksam geworden. Zum Glück ist das 7567 sehr laut unter Last. :/
    Der jeweilige Support ist ratlos. Durch das permanete Setzen von Wiederherstellungspunkten, kann ich das Problem nicht annehmbar beheben. Mein Verdacht ist, daß die Chipsatztreiber und die Windows Updates sich nicht vertragen.


    Beim 7537 ist das Problem unmittelbar nach der Installation der Chipsatztreiber aufgetaucht. Da ich es nicht reproduzieren konnte, kann es ebenso ein Zufall sein.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung finden können?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Tim

    Weiterlesen...
     
    #1 deflator, 6. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10

Die Seite wird geladen...

CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10 - Ähnliche Themen - CPU 100% Maximale

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

100% CPU Auslastung durch Systemunterbrechung

100% CPU Auslastung durch Systemunterbrechung: Guten morgen,Ich habe seit einiger zeit das problem das ich eine CPU Last von 100% durch die Sytemunterbrechung habe dies wird mir aber nur angezeigt wenn ich den task manager öffne : und das für einen kurzen moment. Die Leistung des Pc wird immer schlechter und neu aufgesetzt hab ich ihn schon...

Windows 10 Support 11. November 2022

CPU 100% Auslastung oder nicht?

CPU 100% Auslastung oder nicht?: Hallo zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass die CPU-Auslastung im Taskmanager unter Prozesse bei 100% liegt, schaue ich allerdings unter Details oder mit dem ProcessExplorer nach, liegt diese bei 4%. Deaktiviere ich mit MSCONFIG den Dienst Stromversorgung...

Windows 10 Support 1. Mai 2022

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?: [ATTACH] Hallo, habe ein neues Problem. Habe festgestellt nach an machen von PC das die CPU auf 100% auslastung steht ohne das etwas läuft, habe Windows neuinstalliert und es ist immer noch das woran liegt das? Im Taskmanager ist aber auch kein Programm was ausschläg... Lösung hier :...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

CPU Auslastung immer 100%

CPU Auslastung immer 100%: Seit einer ganzen Weile ist die CPU Auslastung sehr hoch 120% gewesen, wobei ich den ausschlaggebenden Grund nicht fest machen konnte, beziehungsweise ab welchem Zeitpunkt dies der Fall war. Ich habe mehrere Foren, Beiträge zu dem Thema gefunden und auch ein Update im Verdacht gehabt. Dieses...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu maximale frequenz

    ,
  2. maximale frequenz cpu windows 10

    ,
  3. cpu frequenz über 100%

    ,
  4. maximale frequenz immer hoch,
  5. pc maximale frequenz was ist das,
  6. CPU maximale Frequenz LENOVO P51,
  7. cpu maximale frequen 120%,
  8. prozessor wenig auslastung hohe maximale frequenz,
  9. cpu maximale frequenz über 100,
  10. cpu keine auslastung ,
  11. ressourcenmonitor maximale frequenz über 100,
  12. 150% maximale frquenz cpu,
  13. cpu wie hoch soll maximale frequenz,
  14. 110% maximale frequenz cpu,
  15. cpu frequenz auslastung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden