CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...

Helfe beim Thema CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef Danksagmüller, 9. August 2018.

  1. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast

    CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...


    Liebe Community,



    ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen.



    Details:

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

    Installierter RAM: 8,00 GB

    Geräte-ID: 116DC629-10A3-4E94-9FA8-83B331DB4FB1

    BIOS-Version: Hewlett-Packard 786F1 v01.35, 23.10.2015



    Derzeitiger Prozessor: Intel Pentium dual-core E2160 Processor (1.8-GHz, 1-MB L2 cache, 800-MHz FSB)

    Neu geplante CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 Processor (2.83-GHz, 12 MB L2 cache, 1333-MHz FSB)



    Fragen: Ist das kompatibel? Was muss ich beachten?



    Bitte um eure Unterstützung - vielen Dank!



    Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 Josef Danksagmüller, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Fragen: Ist das kompatibel? Was muss ich beachten?

    ich könnte mir vorstellen, das Deine Frage hier konkreter beantwortet werden könnte.

    Desktop » Hardware - HP Community
     
    #2 Sven Mähl, 9. August 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ergänzend zu Sven findest du hier eine Liste der CPUs, die der Chipsatz unterstützt:

    CPU-Upgrade: Intel Q35 Express chipset processor support

    Ob HP im BIOS irgendwas limitiert, musst du probieren. Im Zweifelsfall bei HP schauen, mit welchen CPUs das Gerät verkauft wurde und das exakte Modell kaufen.
     
    #3 Ingo Böttcher, 9. August 2018
  5. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast
    Hab soeben den Intel Core 2 Quad Q9550 Processor (2.83-GHz, 12 MB L2 cache, 1333-MHz FSB) eingebaut. Funktioniert einwandfrei und ist merkbar flotter. Auch die CPU-Auslastung liegt jetzt bei
    0 - 30 %. War vorher oft im oberen Grenzbereich.



    BIOS-Version: Hewlett-Packard 786F1 v01.35, 23.10.2015 scheint die letzte Ausgabe bei diesem Modell zu sein.

    Wie gesagt funktioniert, auch wenn ich damit an die Grenzen dieses Boards komme. Für meine Anwendungen reicht das allemal.



    Danke jedenfalls für die Hilfestellung.



    lg Josef
     
    #4 Josef Danksagmüller, 11. August 2018
  6. HJohnB
    HJohnB Gast
    Hallo PeteM92,
    hier einige Daten zum Rechner: Asus Vivobook s551LB, Intel® Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz, 8GB Ram, Intel® HD Graphics Family, NVIDIA GeForce GT 740M. Zur Webcam kann ich eigentlich keine Angaben machen, nur die aus dem Gerätemanager: USB2.0 UHC HD Webcam. Der Hersteller ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    John

    Hi,
    das Problem hat sich erledigt. Kamera funktioniert wieder. Ich habe das ATKPackage von Asus neu installiert. Das wurde wohl bei der WIN 10 1803 Installation nicht ordentlich übernommen.
     
Thema:

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160...

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160... - Ähnliche Themen - CPU Aufrüstung Compaq

Forum Datum

Was muss ich aufrüsten?

Was muss ich aufrüsten?: Moin! Ich möchte gerne auf Windows 11 umsteigen. (Ja, ich weiß, dass man es erst nach 2021 kostenlos machen kann) Ich habe z. Zt. Windows 10 und habe mal geschaut, ob mein PC das schafft, und was im Falle besser sein muss. Nun habe ich folgendes Egebnis bekommen: (Siehe Bild) [ATTACH] Ich kann...

Windows 10 Support 14. September 2021

Intel Pentium T4500 Treiber?

Intel Pentium T4500 Treiber?: Hallo liebe Community, ich habe vergangene Woche meinen alten Laptop gefunden von 2010. Ich hab den die letzten 5 Jahre nicht mehr benutzt weil die Festplatte kaputt war. Jetzt habe ich ihn mal repariert, eine SSD reingeschraubt und Windows 10 draufgemacht. Verbaut ist ein Intel Pentium dual...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Intel HD Graphics eventuell Spiele nach aufrüsten?

Intel HD Graphics eventuell Spiele nach aufrüsten?: Hallo leute ich habe einen acer aspire3 (A315-31P8VL) mit 1000 GB HDD und 4GB DDR3 Nun möchte ich meine HDD gegen eine 512SSD ersetzen und später auch noch eventuell 8GB RAM zulegen. Verbaut ist ein Intel Pentium Core Processor N4200, Intel HD Graphics, es ist jetzt kein Gaming Laptop aber...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible

Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible: Hi Community, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder das doch besser zu "Windows 10" gehört. "Surface" scheint mir aber die passendere Kategorie zu sein. Ich benutze für Mitschriften etc. in der Uni ein HP Convertible und habe bisher mit dem HP Pen meine Notizen gemacht. Da ich...

Surface 14. November 2019

Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?

Intel Pentium 3550M wird automatisch auf 1,69 GHz runtergetaktet?: Hallo, ich habe gestern gezwungenermaßen (Windows 10 halt :() ein neues Update bekommen (War selbst nicht dabei) und mein Laptop hat sich neugestartet. Dann sehe ich zufällig im Taskmanager, dass ich 2,3 GHz bekommen habe wie sonst die 1,69 GHz, von denen ich dachte, sie wären abgeregelt. Nur...

Windows 10 Support 4. November 2019

Mein stift funktioniert nicht auf dem HP Spectre x360 Convertible

Mein stift funktioniert nicht auf dem HP Spectre x360 Convertible: Was kann Ich tun damit der HP Tilt Pen auf meinem HP Spectre x360 Convertible reagiert? Bluetooth Verbindung besteht jedoch funktioniert die Touch Eingabe nicht und der PC hat WindowsInk Funktion und unterstütz die Touch Eingabe nur nicht mit dem Stift!? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Aufrüsten

Aufrüsten: Hi, wie kann ich meinen PC von 32 auf 64 Bit umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HJohnB

    ,
  2. hp dc7800 aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden