CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

Helfe beim Thema CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar Daten:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shork, 15. Januar 2019.

  1. Shork
    Shork Gast

    CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)


    Hallo Microsoft Community!


    Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt.


    Vorab ein paar Daten:
    Windows 10 Pro - 64bit - Version 1809 (17763.253)

    CPU: I9-9900k (Stock)

    GPU: NVIDIA Geforce GTX 1080 (Gigabyte)

    RAM: 32GB (Stock)


    Windows läuft auf einer M.2 SSD

    Antiviren-Programm: Kaspersky Internet Security 2019 (Premium)


    Treiber alle neu nach der im Dezember stattgefundenen Neuinstallation/erst Inbetriebnahme des PC's installiert, und sofern eine Meldung mit Aktualisierung kam auch Installiert. Eben noch mal alles abgecheckt, soweit keine Updates verfügbar.


    Problembeschreibung:

    Nach einer sporadischen Zeit (ungefähr: 60 Minuten bis zu 90 Minuten) hängt sich das komplette System (Audio, Bild, Eingabe, also alles) auf.

    Dieses Aufhängen dauert so ca. 3 Sekunden mal geht das Bild, die Audio und Co. dann einfach wie ein "Lagg" weiter manchmal, eher selten kurzen Moment schwarz bzw. schwarz/weiß flackernd bis es den Desktop/Spiel/Video wieder normal Anzeigt. Meine Audio Eingabe in dem Moment bricht quasi zusammen also meine Gesprächspartner hören also keine langgezogene Sprachsequenz sondern es bricht einfach ab.


    Das einzeigst was den "Lagg" "aufzeichnet" ist der Task-Manager und meine Desktopminianwendung.

    Beim Task-Manager zeigt er eine CPU-Last von 30% an, mit dem Top Verbraucher (Systemunterbrechungen), dieser verschwinden dann kurz nach dem Lagg wieder. Sprich er ist nicht dauerhaft vorhanden bzw. nicht dauerhaft auf 30%. Allerdings ist dieser Dienst immer im Taskmanager aufgelistet, und immer nur mit ca. 0,1% CPU Last.


    Die Desktopminianwendung allerdings zeigt an:
    Kern 1 : 30°C 100% Auslastung


    (Auch nur wie beim Taskmanager, sprich vorher ganz normal im Idle bei 1-3% Auslastung der "Lagg" erscheint wieder: Auslastung sofort auf 100% fällt danach wieder auf seine 1-3%. Temperatur geht nicht hoch!


    Diverses:

    Habe bereits etwas recherchiert, dort meinte man sowas kommt oft durch veraltete Treiber.

    Deshalb im Windows Powershell einen Befehl eingegeben um alle installierten Treiber aufzulisten.

    Dort zeigt er mir 2 Treiber von Windows (Microsoft) an, die aus dem Jahre 2006 stammen.:


    Driver : oem0.inf
    Driver : oem1.inf


    Als ClassName zeigt er an: Printer


    Schlusswort:

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, am besten auch bei Win10 vielleicht sogar einer neueren Version und kann mir Tipps geben wie man dieses Problem beheben kann, bzw. allgemein in die Runde gefragt: Jemand einen Plan was das ist?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro) - Ähnliche Themen - CPU Auslastung Kern

Forum Datum

CPU Auslastung bei 100% Kann mir jemand helfen?

CPU Auslastung bei 100% Kann mir jemand helfen?: Hallo, ich habe bei meinem Notebook die ganze Zeit lang eine CPU Auslastung von 100%, egal welches Programm geöffnet ist. Der Laptop hat einen I5 Prozessor und lief noch vor paar Stunden perfekt. Bei den Hintergrundprozessen kann ich auch nicht finden. Habe auch schon bei "Avira" (Anti-virus...

Windows 10 Support 2. November 2019

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %

CPU Auslastung immer zwischen 70 - 100 %: Hallo, ich habe ein großes Problem. Als ich meinen PC gestartet hatte fiel mir auf das er insgesamt sehr langsam läuft. Ich hatte im Taskmanager geschaut und hatte entdeckt das meine CPU auslastung sehr sehr hoch ist. Und die meiste Auslastung verursacht "System". Wie kann ich das wieder...

Windows 10 Support 5. März 2018

CPU auslastung immer 100%

CPU auslastung immer 100%: seit update auf win10 habe ich immer 100% CPU im task manager Ich habe schon einige Foren durchforstet und habe dort oft gesehen, man soll sfc /scannow ausführen. Bei mir wurden dann auch Dateien gefunden. kann mit dem Log jemand was anfangen? leider ist sie zu gross für pastebin und co. Hat...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

100% Cpu Auslastung bei i7 2600

100% Cpu Auslastung bei i7 2600: ich habe ein sehr blödes und grundliegendes Problem mit dem neuen Windows 10 Professional. Im Taskmanager wir die Auslastung meines Prozessors immer auf 100% angezeigt, wobei keine Prozesse laufen, die nur ansatzweiße etwas von dem Prozessor möchten. Bei Windows 7 war dies nicht der...

Windows 10 Support 13. April 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

BUG: CPU Auslastung weit über 100% angezeigt

BUG: CPU Auslastung weit über 100% angezeigt: Hallo! Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, der PC (meiner Eltern) ist grundsätzlich sehr langsam und bockig, nach einem Update auf Win 10 blieb die Prozessorauslastung aber auf 100% und der PC selbst im Idle Betrieb viel zu langsam. Viren etc habe ich keine gefunden, alle mir bekannten...

Windows 10 Support 7. September 2015

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows ein kern 100