CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"

Helfe beim Thema CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit "Fall Creators Update" liegt die Maximale CPU Auslastung nur noch bei Maximal 92% im Taskmanager. Bug oder so gewollt ? Vor "Fall... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tino Z., 19. Oktober 2017.

  1. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"


    Hallo,


    Seit "Fall Creators Update" liegt die Maximale CPU Auslastung nur noch bei Maximal 92% im Taskmanager.


    Bug oder so gewollt ?


    Vor "Fall Creators Update" war die CPU Auslastung noch bei 100%.


    Bild:

    CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"


    Info am Rande zum Bild: Der CPU wurde von mir runter getaktet, deswegen nur 3.86 GHz, und nicht 4.20 GHz < Falls fragen entstehen.


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo, das ist viel zu hoch, es sei denn es läuft ein Programm, was die volle Leistung benötigt.
    Mein CPU ist beim Surfen so ausgelastet:
    CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Laut Titel läuft Prime95 ( CPU stresstest/Benchmark) bei den 92% Auslastung.
    Und das wiederum ist nicht normal.
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wy Not ?
    Wir wissen, dass Prime95 gerne als Stabilitätstest oder Benchmark eingesetzt wird, da das Programm die CPU relativ stark auslastet, woraus eine starke Wärmebelastung resultiert, die oft den kritischen Faktor darstellt
    Von 100 % habe ich noch nicht gehört.Aber es kann ja möglich sein.
    Takte mal auf die volle Geschwindigkeit.
    Denn 3,86/4,20 verhält sich wie 91,904 zu 100.
    Wenn die CPU also bei 3,86 als „92 % ausgelastet angezeigt wird, dann ist die 4,2 CPU bei einer 100 %igen Auslastung von 3,86 doch nur zu 92% ausgelastet, es sei denn Prime95 berücksichtigt dass Du den Takt vermindert hast.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Super Gedankengang, wird wohl die Lösung sein, da im System immernoch @4,2 hinterlegt ist.


    Zu dem Punkt du hättest noch nie von 100% gehört.
    Wenn ich den "In-Place large FFTs" Test durchführe springen die Werte.

    Im Idle bin ich bei 5- 9%, siehe bild 1
    Anfang prime ist eine 100% Auslastung zu sehen, siehe bild 2
    im späteren Verlauf springen die Werte, siehe bild 3

    was mich verwundert, sind die verschiedenen Werte vom Boardwerkzeug und Afterburner CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update"

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update" - Ähnliche Themen - CPU Auslastung Taskmanager

Forum Datum

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%: HalloNachdem meine CPU Temperatur aktuell sehr hoch ist ca 70 Grad im Leerlauf und beim Spielen bis 95 Grad geht habe ich etwas nachgeforscht.Laut Dragon Center und HW Monitor laufen alle Kerne auf 4800Mhz CPU Auslastung laut HW Monitor nicht ganz 1 %.Im Taskmanager habe ich eine CPU Auslastung...

Windows 10 Support 21. Juni 2021

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Programme fehlen seit fall creators update

Programme fehlen seit fall creators update: Hallo, seit dem Fall Creators Update sind meine Programme aus dem Office 360 Paket weg: kein Word, kein Exel, kein PowerPoint und vor allem kein Outlook mehr. Habe Windows 10 64bit. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Maximale Prozessorfrequenz Fall Update

Maximale Prozessorfrequenz Fall Update: [IMG] Seit dem Fall Creators Update finde ich unter den erweiterten Energieeinstellungen unter Prozessorverwaltung nicht mehr die Möglichkeit die maximale Prozessorfrequenz einzustellen. Das ist insofern problematisch da ich vor dem Update meinen Laptop aus Akku gründen auf 1,5Ghz gedrosselt...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Fall Creators Update

Fall Creators Update: "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update." Habe ich jetzt zweimal versucht. Update wurde heruntergeladen, konfiguriert und verarbeitet. Dann der übliche Hinweis- Updates werden installiert schalten sie den computer nicht aus, dies kann einige Zeit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10

CPU 100% Maximale Frequenz - keine Auslastung Win 8 & 10: Hallo! Folgendes Problem habe ich mit meinen PCs und finde keine (zufriedenstellende) Lösung: Irgendwann läuft die CPU mit 100% maximaler Frequenz ohne jegliche Aulastung, Hyperthreading verschwindet und die CPU läuft mit dem maximalen Turbotakt. Speedstep gibts nicht mehr. (ermittelt mit...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. prime95 verwendet nicht höchste cpu frequenz

    ,
  2. beim öffnen vom taskmanager 95% cpu auslastung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden