CPU Dauerauslastung von System

Helfe beim Thema CPU Dauerauslastung von System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In letzter Zeit merke ich öfters das im Task Manager das System ungefähr 10% von meiner CPU Auslastet. Es es nicht viel aber jedoch dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheoBenitez, 5. Mai 2018.

  1. TheoBenitez
    TheoBenitez Gast

    CPU Dauerauslastung von System


    In letzter Zeit merke ich öfters das im Task Manager das System ungefähr 10% von meiner CPU Auslastet. Es es nicht viel aber jedoch dauerhaft vorhanden. Ich habe schon ein wenig nachgeforscht und bin zu vielen verschiedenen Lösungen gekommen nichts hat bis jetzt geholfen und schließlich bin ich bei Windows Performance Analyzer überfragt.



    - Ich habe bereits mehrmals Malwarebytes durchlaufen lassen und nichts gefunden.

    - Alle Treiber befinden sich auf dem neuesten stand

    - Ich habe auch Windows Performance Analyzer laufen gelassen und hab was herausgefunden jedoch kann ich nichts damit anfangen

    https://1drv.ms/u/s!ApfIo_xNBzLmmEwlLZyPQjt99OEv

    Weiterlesen...
     
    #1 TheoBenitez, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

CPU Dauerauslastung von System

Die Seite wird geladen...

CPU Dauerauslastung von System - Ähnliche Themen - CPU Dauerauslastung System

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess

CPU-Auslastung durch "System"-Prozess: Was ist das und wie bekomme ich das weg?Manchmal steht beim GPU-Modul auch "GPU 0 - Copy"; falls die Info von Relevanz ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update: Hallo, seit knapp einer Woche wird mein Surface Pro 3 mit win 10 kurz nach dem Start sehr heiß und die Lüftung wird dann auch sehr laut! Ich habe das Gefühl, dass es seit dem letzten Update angefangen hat. Im Task Manager hat der Diensthost Lokales System eine CPU Auslastung von 30%! Leider...

Windows 10 Support 16. November 2015

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe: Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass der Prozess Diensthost:Lokales System dauerhaft 25-30% meiner CPU Leistung blockiert. laut Task Manager steckt der Dienst svchost.exe dahinter. Leider finden sich keine FixIts oder Problemlösungen für Windows 10. Die FixIts für alte Versionen...

Windows 10 Support 10. November 2015

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System

CPU Auslastung von 100 Prozent durch Task System: Seit dem update auf win 10 zeigt mein taskmanager eine ständige CPU Auslastung von 100 % an, die durch den Prozess sytem gervorgerufen wird! Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

CPU Dauerauslastung von System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden