CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0

Helfe beim Thema CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nach dem Upgrade auf Windows 10 ist bei meinem PC (HP ProDesk 400) eine CPU nur noch mit der Abarbeitung von scheinbaren Interrupts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mahi2930, 28. Juli 2016.

  1. mahi2930
    mahi2930 Gast

    CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0


    Hallo Community,


    nach dem Upgrade auf Windows 10 ist bei meinem PC (HP ProDesk 400) eine CPU nur noch mit der Abarbeitung von scheinbaren Interrupts beschäftigt. Der entsprechende DPC wird von der ACPI.sys an der Adresse 0x1f9c0 gehandelt...

    Das selbe tritt im abgesicherten Modus auf - ist also unabhängig von etwaiigen Drittanbieter-Tools oder -Diensten.


    Es gibt zwar reihenweise Leute mit ähnlichen/gleichen Probleme, aber falls überhaupt Lösungsvorschläge vorhanden sind, bringen diese nichts oder sind von vorneherein nicht zielführend.

    BIOS ist aktuell und auf Defaults zurückgesetzt. Treiber sind aktuell.

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Kann mir jemand sagen, welche Funktion sich in der ACPI.sys an der Adresse 0x1f9c0 befindet, um die Quelle der Interrupts näher einzugrenzen?

    Ich konnte leider nirgends Debugging-Symboltabellen oder Mapfiles oder ähnliches finden...


    Viele Grüße

    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0

Die Seite wird geladen...

CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0 - Ähnliche Themen - CPU Last Interrupts

Forum Datum

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess "Windows Explorer" hat. Wenn ich das mit dem Process Explorer ansehe, zeigt der mit in den Threads eine...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich...

Windows 10 Support 15. November 2020

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager eine deutlich zu hohe CPU-Last anzeigt, als tatsächlich abgerufen wird. Rechnet ein Schachprogramm z.B. mit einem Thread, dann sollte die...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last

CPU spingt auf 100% ohne jegliche Last: Hallo zusammen, eigentlich kenne ich mich mit Rechnern an sich (gut) aus. Ich baue auch selbst und für meine Familie Rechner zusammen und löse auch regelmäßig allerlei Probleme die auftreten. Doch nun ist mir bei meinem Rechner ein Problem untergelaufen, welches ich einfach nicht...

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

CPU-Last zu hoch

CPU-Last zu hoch: Hallo, habe diese Frage schon einmal-aber falsch gestellt. In der CPU hat der Windows Prozess "Local Security Authonity Prozess" immer ca. 30 % Dadurch ist die Geschwindigkeit ohne weitere Anwendungen immer bei ca. 4GHz. Wenn ich als ADMI einsteige, ist die Last ganz normal. Foren bieten...

Windows 10 Support 18. August 2019

Task-Manager ISASS, CPU-Last

Task-Manager ISASS, CPU-Last: Hallo, mein Rechner arbeitet ganz normal-aber: Im Task Manager unter Prozesse belegt das Programm "Local Security Authority Process" immer ca. 25% der CPU-Leistung und arbeitet immer mit über 4GHz Im App-Verlauf werden immer nur 4 die gleichen Apps angezeigt, Windows Sicherheit, Verbinden...

Windows 10 Support 17. August 2019

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last: Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel CORE i7 8650U sind das ständig etwa 12%. Dabei ist ein Kern ständig bei 95-100% Auslastung. Das beginnt sofort nach dem Rechnerstart. Manche...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

CPU-Last durch Interrupts (bzw. DPCs) - ACPI.sys + 0x1f9c0 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden