Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten

Helfe beim Thema Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bereits die 1703 schlug fehl. Alle Versuche hatten nichts gebracht. Deinstallation von Tools brachte keinen Erfolg, DISM bricht nach 91/92%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Detlef Knut, 4. Dezember 2017.

  1. Detlef Knut
    Detlef Knut Gast

    Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten


    Hallo,


    bereits die 1703 schlug fehl. Alle Versuche hatten nichts gebracht. Deinstallation von Tools brachte keinen Erfolg, DISM bricht nach 91/92% ab. Funktionierte anfangs noch "Featureupdates zurückstellen", so wird dies Häkchen seit geraumer Zeit auch ignoriert. Und täglich grüßt das Murmeltier, es wird im Hintergrund ständig das Image heruntergeladen und installiert. Wenn ich dann doch mal (Hoffnung stirbt zuletzt) vor der Mittagspause den vom Update gewünschten Neustart anstoße, heißt es nur wieder: Fehlgeschlagen.


    Jetzt mit dem 1709 habe ich erneut den Versuch unternommen. Dachte, dass dann halt die 1703 übersprungen wird. Falsch gedacht. Die Automatik versucht die 1703 zu installieren, während ich über das Image die 1709 versuche.

    Delete the Windows Update Folder. (ohne Erfolg)

    Download and install the Windows 10 Update Manually. (ohne Erfolg, Kann nicht festgestellt werden, ob der PC bereit ist)

    Repair system Files with SFC. (ohne Erfolg, nichts zu reparieren)

    FIX Windows corruption errors with the DISM tool. (ohne Erfolg, tool bricht nach 91% ab)

    Prevent the Installation of the Windows 10 Update. (ohne Erfolg, Schalter wird ignoriert)


    Weiß jemand vielleicht einen Registry-Eintrag, mit dem ich diese Sch... Updates unterbinden kann? Die rauben mir permanent die Rechenleistung des PCs.

    Übrigens: korruptes Image kann es auch nicht sein, denn ich habe andere PCs damit erfolgreich upgedatet.


    Schöne Grüße


    Detlef

    Weiterlesen...
     
    #1 Detlef Knut, 4. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo Detlef,

    melde Dich als User an und gehe nach der Anleitung von @hal9000 vor
    Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. pauperum
    pauperum Windows User
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    38
    @ Detlef. Ich hatte ähnliche Probleme, mit dem Update auf 1703. Nach dem täglichen Wahnsinn mit dem automatischen Update und dem Fehlschlagen desselben habe ich in den "sauren Apfel" gebissen eine völlig neue Festplatte gekauft, und auf diese Windows 10 in der Version 1703 installiert. Ich weiß, es ist eine "Sauarbeit", bis man wieder alle Programme und Anwendungen wie gewohnt eingerichtet hat. Mir hat es letztendlich nicht leid getan, weil erst dadurch erkannt wurde, welcher Murks sich im Laufe der Zeit in das System "eingeschlichen" hatte und konnte erst dadurch verstehen, weshalb das Update laufend fehlschlug.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten

Die Seite wird geladen...

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten - Ähnliche Themen - Creator Update schlägt

Forum Datum

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl: Hallo, das Update auf 2004 wirft folgenden Fehler: 0xc1900201. Die automatisch startende Problembehandlung meldet "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Gleiches Verhalten bei Update über MediaCreationTool HP ZBook Aktuelle Version ist 1909 64 Pro 40...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl

Funktionsupdate 2004 schlägt fehl: Hallo, das Update auf 2004 wirft folgenden Fehler: 0xc1900201. Die automatisch startende Problembehandlung meldet "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Aktuelle Version ist 1909 64 Pro 40 GB RAM 63GB sind auf C: frei "chkdsk/f C:" wurde ausgeführt...

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl: Hallo, ich habe Win10 Pro, Version 1709, die gut läuft. Alle danach folgenden Versionsupdates sind fehlschlagen. Normale Updates (Win, Office) funktionieren ohne Probleme. Das Update wird installiert und nach Reboot steht der Rechner im Screen mit den kreisenden Kugeln. Ich habe alles...

Windows 10 Support 11. September 2019

Windows 10 Creators Update schlägt jedes mal fehl

Windows 10 Creators Update schlägt jedes mal fehl: Guten Abend, ich bin so langsam am verzweifeln, ich versuche seit Monaten das Creators Update 1709 zu installieren ohne Erfolg. Ich habe derzeit die Version 1511 und schon die gängigen Vorgehensweise von...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Creators Update Schlägt ständig fehl

Creators Update Schlägt ständig fehl: Moin, ich versuche seit 1. Woche vergebens mein Win10 (Original gekaufte Version 1607) auf die Version 1709 upzudaten, jeder Versuch dies zu bewerkstellingen schlägt fehl. Ich habe ein ACER Aspire Laptop, neuestes Bios, 500GB Festplatte (die Festplatte ist neu, es war vorher nichts...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Surface 3 Creators Update schlägt fehl

Surface 3 Creators Update schlägt fehl: Bei der Installation bei ca. 93% wird der Fehler 0xc190020e angezeigt. Jemand eine Idee? Habe den Update Assistent verwendet. Antivirus habe ich nur den Defender. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Creator Update schlägt fehl/ Funktionsupdate ausschalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden