Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert

Helfe beim Thema Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Creators-Update hatte ich zunächst das Problem, dass Windows keine IP über DHCP erhalten hat, wenn ich mich mit einem WLAN verbunden habe. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skywalker11, 13. April 2017.

  1. Skywalker11
    Skywalker11 Gast

    Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert


    Nach dem Creators-Update hatte ich zunächst das Problem, dass Windows keine IP über DHCP erhalten hat, wenn ich mich mit einem WLAN verbunden habe. Die WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert.

    Bei der Ausführung der Netzwerkproblembehandlung hat Windows einen Neustart verlangt und anschließend war der virtuelle Switch gelöscht und außerdem alle bekannten WLAN-NetzwerkeCreator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert

    Jetzt darf ich alle Netzwerke neu eingeben...

    Wenigstens funktioniert der virtuelle Switch wieder, nachdem ich den neu erstellt habe.


    Weiterlesen...
     
    #1 Skywalker11, 13. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert

Die Seite wird geladen...

Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert - Ähnliche Themen - Creator Update WLAN

Forum Datum

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches: Hallo Miteinander, ich kann keine Virtuelle Maschine erstellen, ich bekomme immer die obengenannte Meldung wenn ich versuche einen virtuellen Switch mit dem HyperV-Manager zu erstellen. Ich habe schon versucht den HyperV zu deinstallieren und sogar Windows neu aufgesetzt.

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2021

Hyper V Default Switch NAT

Hyper V Default Switch NAT: Hallo, folgendes Problem bei dem ich Hilfe brauche. Auf einem Windows 10 Enterprise 2004 habe ich Hyper V aktiviert. In einer darin angelegten VM habe ich eine Netzwerkkarte die dem Deafult Switch zugewiesen ist. Die Adresse der Karte ist 172.22.175.70/20 per DHCP zugewiesen. Der Default Switch...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Hyper-V vs. Host-Internetverbindung

Hyper-V vs. Host-Internetverbindung: Hallo, sobald ich Hyper-V aus de, Features-Pool von Windows installiere und den PC neu starte, hat mein HostPC keinen Internetzugriff mehr. Hat jemand eine Idee?! - VirtualBox und Internet laufen dagegen geschmeidug, wie immer, wenn Hyper-V wieder deinstalliert ist. FG Chris Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V)

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V): Hallo, Ich habe mit dem Hyper-V-Manager eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home, aktiviert) aufgesetzt. Hat alles bis auf den Sound geklappt. Unten in der Taskleiste der VM ist beim Sound-Symbol ein rotes Kreuz. Wenn ich darauf klicke startet nur die Problembehandlung, die mir auch keine...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017

Hyper-V virtueller Switch nach Win 10 Creators-Update 31.11.2017: Hallo Community, ich "erhielt" gestern das neue MS Windows 10 Creators Update. Überraschend. Wollte den Rechner runterfahren, dann wurde mir "Herunterfahren & Aktualisieren" angezeigt (dachte das seien normale Updates) und dann konnte ich nichts mehr machen. Echt Sauerei so etwas! Na ja,...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!: Moinsen @ All ich wollte soeben meine VM´s wieder in die Hyper V einspielen (Windows 10 Pro), zuvor natürlich einen Switch in der Hyper V erstellen - dieser lässt sich nicht erstellen - vermutlich weil in der Adaptereinstellung des Ethernetadapters der Eintrag "Hyper-V - erweiterbarer...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Creator Update - WLAN-Verbindung war in Hyper-V als virtueller Switch mit Host-Zugriff konfiguriert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden