Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...

Helfe beim Thema Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von der_TW, 13. April 2017.

  1. der_TW
    der_TW Gast

    Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...


    Nach der Installation des Creator-Updates waren ALLE meine zusätzlich installierten Apps / Programme aus dem Startmenü (bzw. den Start-Kacheln) verschwunden. Ein erneutes Hinzufügen der Apps zu Start endete damit, dass im Tool-Tipp jeweils "W~...." angezeigt wurde, aber keines der hinzugefügten Programme mehr über die "Start-Kacheln" zu starten war. Neustart des PC's brachte keine Änderung.

    Ich konnte nur zur "vorherigen Version zurückkehren", um wieder normal arbeiten zu können (das kann doch nicht der Normalzustand sein)!!!


    Hat noch wer der Problem und kennt eine Lösung, denn über kurz oder lang wird man um dieses Update wohl nicht herumkommen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. muini
    muini Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe genau das gleiche Problem. Kann uns jemand helfen?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @ muini, da nicht genau von Dir beschrieben, denn Guest-User der_TW, hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, wurde Dir das Creators-Update angeboten unter den Einstellungen oder hast Du dies versucht manuell zu installieren???
     
  5. muini
    muini Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das Update wurde noch nicht unter Windows Update angeboten.
    Ich habe es mit dem Microsoft tool "New Update Assistant Creators build 15063" installiert.
    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=845981
    Es kam dann ein Fenster "Überprüfung...."
    Dann eine Liste mit grünen Häkchen und ein Hinweis, der Computer sei für das Upgrade geeignet.
    Die Startmenü-Verknüpfungen C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu und C:\Users\\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu sind alle vorhanden, aber nur ein kleiner Teil davon werden im Startmenü angezeigt.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @muini Microsoft warnt davor, man solle zurzeit das Creators Update nicht manuell herunterladen und installieren. Daher die Bitte an Dich, dies nicht weiter zu versuchen.


    Creators Update nicht manuell durchführen
     
  7. muini
    muini Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Abwarten ist wohl der richtige Lösungsansatz. Danke!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    5.051
    @muini Bitte Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...
     
  9. nervenwrack
    nervenwrack Gast

    Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...

    Tja mir wurde das creators update über eine Benachrichtigung des PCs angeboten. Und dann zusätzlich das start new. Das war der größte Fehler. Ich komme an kein einziges nicht aus dem APP Store geladenes Programm mehr heran, kann auch nichts ins Startmenü einfügen.

    Tja, der Rechner bietet mir nur noch die Rückkehr zu Win 7...obwohl er mit 10 gekauft wurde...weiß der geier
     
    #8 nervenwrack, 7. Juni 2017
  10. muini
    muini Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Du musst nicht zu Windows 7 zurückkehren.
    Lade Dir von Microsoft (Windows 10 herunterladen) das Media creation tool herunter und erstelle ein Installationsmedium (DVD oder Stick).
    Da erhältst Du immer die aktuelle Version von Windows 10, aktuell Build 1703.
    Installiere damit Windows 10 neu.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Das Problem mit den verschwundenen Apps ist also nicht auf ein Rechnerkompatibilitätsproblem zurückzuführen, sondern auf einen Fehler in der Windows Upgraderoutine.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln...

Die Seite wird geladen...

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln... - Ähnliche Themen - Creators Update Installation

Forum Datum

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü: Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er...

Windows 10 Support 17. April 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück

Creators Update setzt Kacheln in Startmenü zurück: Habe gestern auf das Creators Update geupdatet. Seitdem setzen sich die Kacheln im Startmenü mit jedem Neustart zurück. Ich erhalte völlig andere Kacheln - in einer völlig anderen Größe - als ich sie zuvor hatte... Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Kacheln verschwunden

Kacheln verschwunden: Hallo, leider sind seit ein paar Tagen meine Kacheln unter windows 10 verschwunden. Habe einige Tipps aus dem Netz ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Meine Frage an die Profis: Was kann ich tun? Bin gespannt auf die Antworten. Kerstin Wilkens

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2017

Kacheln und Microsoft Apps

Kacheln und Microsoft Apps: Meine Kacheln und alle vorinstallierten Microsoft Apps sind verschwunden. Habe normal den PC heruntergefahren und am nächsten Tag war alles weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Windows 10 Allgemeines 19. August 2016

Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu ändern sich

Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu ändern sich: Hallo, gestern wurde den Upgrade von windows 8.1 nach 10 durchgeführt. Heute merke ich, dass die Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu sich ändern, normal sind sie hellblau, aber sehr viele werden für einige Zeit rot, orange oder grün angezeigt, und wieder hellblau, bitte, warum?...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Kacheln im Startmenü

Kacheln im Startmenü: Hallo, ich nutze seit kurzem ein Surface. Der Grund dafür ist die Nutzung als PC und Tablet. Für beides bietet Windows 10 einen Modus. Ich möchte jedoch bei Nutzung als PC nicht die Kacheln im Startmenü, sondern nur die Icons auf dem Desktop. Im Tablet-Modus möchte ich dann die Apps sehen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Startmenü hat MS Apps mit @{Microsfot.Windows.xyz anstatt dem Namen

Startmenü hat MS Apps mit @{Microsfot.Windows.xyz anstatt dem Namen: Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem Windows das Problem, dass die Apps nicht normal heißen, sondern einen, vermutlich, internen Namen vorhalten und sie funktionieren auch nicht. Z.B. Rechner heißt @{Microsoft.Windows.calcuator... Ich kann den Rechner, Store, ... auch nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Creators Update: nach Installation alle "nicht-Standard-MS-Apps" aus Startmenü / Kacheln... [gelöst]