Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt

Helfe beim Thema Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe vor 4 Tagen das 1703 Update durchgeführt. Nun wird der Win10 Rechner im Windows Explorer unter Netzwerk nicht mehr angezeigt. Habe das Gefühl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M wie Mikel, 6. Juni 2017.

  1. M wie Mikel
    M wie Mikel Gast

    Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt


    Habe vor 4 Tagen das 1703 Update durchgeführt.

    Nun wird der Win10 Rechner im Windows Explorer unter Netzwerk nicht mehr angezeigt.

    Habe das Gefühl das ist ein Update Bug


    Ist ein Privates Netzwerk

    Datei + Druckerfreigabe ist an.


    Habe schon geändert :

    Der PC Namen

    Den Gruppenname

    Win Firewall aus

    Fritzbox Strom raus, neu gestartet.

    Diverse CMD Zeilen aus dem Internet gestartet. (ohne Erfolg - vorheriges Image wieder zurück gespielt).


    Was auffällt:

    Es gibt einen TAP Windows Adapter V9, einen Viritual Box Adapter und den Ethernet Adapter.

    Wenn ich dor einen Aktiviere/Deaktiviere oder vom Ethernet die Datei und Druckereigenschaft ändere ist nach einem Neustart der PC sichtbar, beim nächten einschalten ist er dann wieder weg. u.s.w

    Mit Speedcommander oder ähnliches ist er auch nicht zu sehen.


    Ping geht.

    Ein Netzwerkscannerprogramm findet den Rechner auch - er ist also da und ansprechbar.

    Nur im Explorer und z.b am Handy nicht zu sehen (halt im Netzwerk nicht sichtbar)


    Geht es Euch auch so ?

    Warten auf ein Update ?

    .(

    Weiterlesen...
     
    #1 M wie Mikel, 6. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Creatorsupdate Win10 Netzwerk

Forum Datum

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter Netzwerk angezeigt.Die Netzwerkverbindung funktioniert in alle Richtungen. Ich kann über die Adressleiste oder Schnellzugriff eine Verbindung...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

PC im Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt

PC im Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt: Ich schreibe hier zu einem Problem, welches schon unzählige Male in verschiedenen Foren behandelt wurde. Trotzdem finde ich keine passende Erklärung zu meinem Problem: Mein Notebook wird im Explorer unter Netzwerk nicht gelistet und ist auch auf keinem anderen PC im Netzwerk zu sehen. Dieses...

Windows 10 Netzwerk & Internet 10. Dezember 2022

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win10 64bit: andere Computer im Netzwerk werden nicht angezeigt: Nach der Neuinstallation von Windows10 64bit 1909 werden die anderen Computer im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Laptop Win10 32bit 1903 sieht alle anderen, Laptop Win7 32bit sieht ebenfalls alle anderen, wird manchmal auf dem neuinstallierten Laptop angezeigt Das Netzwerk funktioniert - auf den...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt: Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox) ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Creatorsupdate Verlauf ist weg

Creatorsupdate Verlauf ist weg: Ich wollte nach dem Creatorsupdate den Verlauf kontrollieren, den gibt es nicht mehr was nun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Nach CreatorsUpdate nur noch Probleme

Nach CreatorsUpdate nur noch Probleme: Ich bin entsetzt. Ständig wurde ich in letzter Zeit von Windows 10 genötigt, auf das Creators Update zu aktualisieren. Gestern habe ich das dann gemacht und nicht damit gerechnet, welche Probleme ich mir damit ins Haus hole. - Suchindex Windows und Suchindex Outlook für hunderttausende...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt: Seit dem Update auf Win 10 Home Anniversary kein zugriff auf mein DLink-2A623F läuft über Lan an der Fritzbox 7490. Über Netzwerk werden nicht alle Geräte angezeigt. Bei den anderen PC schon. Was läuft hier falsch? Was muss ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2016

Netzwerke wird nicht angezeigt

Netzwerke wird nicht angezeigt: Hallo seit kurzer Zeit wird mir keine verfügbare Netzwerke angezeigt, obwohl ich mir sicher bin das es an diesem Ort diverse wlan oder Hotspot verfügbar sind. Zusätzlich verbindet sich mein Notebook selbständig mit einem gesichertem Netzwerk, aber es wird mit nicht angezeigt in der Wlan...

Windows 10 Support 8. November 2016

Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden