Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Helfe beim Thema Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Folgende Seiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _Jambo_, 14. Juni 2018.

  1. _Jambo_
    _Jambo_ Gast

    Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10


    Hallo zusammen,


    da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    Folgende Seiten sind im Inhalt völlig identisch.

    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/security/windows-authentication/credentials-processes-in-windows-authentication

    https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2012-R2-and-2012/dn751047(v%3dws.11)


    Der einzige Unterschied liegt darin, dass oben angemerkt wird für welche Version diese Information gelten. Ersterer Link gilt für Windows Server 2016 und zweiterer für ältere Versionen. In den Seiten werden nur ältere Versionen beschrieben. Gilt das jetzt auch für Windows Server 2016 und somit für Windows 10?

    Hat sich denn die Client-Server-Architektur in Windows 10 geändert? Aus einem Buch für IT-Sicherheit (IT-Sicherheit: Konzepte - Verfahren - Protokolle, Claudia Eckert, 2013) , habe ich die Information, dass sich die Architektur von Windows 2000 bis Windows 7 nicht geändert hat. Gilt das auch für Windows 10?



    Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten und evtl. mit Verweisen belegen. Ich schreibe garade an einer Masterarbeit die das Thema "Authentifizierung an Windows 10 Rechnern" behandelt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!



    Schöne Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Die Seite wird geladen...

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 - Ähnliche Themen - Credential Prozesse Authentifizierung

Forum Datum

Was ist ein NT Kernel Logger

Was ist ein NT Kernel Logger: Hallo,was ist der NT Kernel Logger für ein Programm? In der Ereignisanzeige werden Fehler angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2023

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...: Hallo,wir testen intern gerade das Credential-Guard Feature, sowohl mit EFI-Lock als auch ohne.Nun ist aufgefallen dass auch nach dem Deaktivieren des Features + Reboot im Task-Manager weiterhin der Prozess "Credential Guard & Key Guard" läuft.Prüft man unter "Systeminformationen" ob CG...

Windows 10 Support 7. November 2022

Credential Provider

Credential Provider: Hallo, seit einem der letzten Updates werden für jeden Nutzer wie es scheint die custom credential provider einzeln geladen, anstatt nur ein mal für alle Nutzer. Beispiel: https://h2x.us/index.php?id=fingerprint-login hier wird der einmalige anmeldebildschirm des programms selbst welcher...

Windows 10 Support 6. März 2021

Windows Defender Credential Guard deaktivieren

Windows Defender Credential Guard deaktivieren: Hallo, ich möchte eine virtuelle Maschine über VMWARE aufspielen. Die virtuelle Maschine ist eine vorgegebene, um ein Android System zu betreiben. Sie soll "Android8" heißen. Beim Hochfahren wird mir angezeigt, dass ich Windows Defender Credential Guard deaktivieren muss. Kann ich Windows...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Windows 10 vergisst WiFi Credentials: In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden diese vom OS gespeichert. Hin und wieder passiert es leider, dass Windows 10 (verschiedene Editions auf verschiedenen Rechnern) diese Credentials...

Windows 10 Support 3. November 2018

Authentifizierung fehlgeschlagen

Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, seit Freitag kann ich mich bei der APP Microsoft Band nicht mehr anmelden. Es kommt immer wieder der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe die APP bereits mehrmals auf dem IPhone 6 gelöscht und wieder installiert. Hat nichts gebracht. Am PC und LapTop kann ich mich mit...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Windows 10 Authentifizierung

Windows 10 Authentifizierung: Vor drei Jahren habe ich ein (neues) Notebook mit Windows 8.1 vorinstalliert erstanden und nach zwei Jahren auf Ubuntu gewechselt (ohne jeweilige OS-Partitionen zu erstellen) und würde nun gerne aufgrund der geringen Kompabilität von Ubuntu wieder auf Windows 10 (war schon einmal installiert)...

Windows 10 Support 30. September 2016

Authentifizierung-App

Authentifizierung-App: Hallo zusammen Ich möchte mich via Authentifizierung-App anmelden. Diese App ist aber im Store nicht downloadbar. Ich besitze das Lumia 950 mit der .107 Build. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Hilfe. Besten Dank Andé Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. credential guard deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden