Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift

Helfe beim Thema Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Seit kurzem werden auf verschiedenen Seiten (z.B. Facebook, eBay, ebayKleinanzeigen) die Texte nur noch in Fettschrift dargestellt. Schriften aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jörg-Mario, 21. Oktober 2016.

  1. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast

    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    Seit kurzem werden auf verschiedenen Seiten (z.B. Facebook, eBay, ebayKleinanzeigen) die Texte nur noch in Fettschrift dargestellt. Schriften aus dem Ordner Fonts in Windows rauskopieren und neu installieren hat leider nicht zum Erfolg geführt. Das Problem
    besteht nur in Edge (nicht IE11, Google Chrome oder Firefox). Alle Updates sind installiert. Habe so ziemlich alle Foren durchsucht, ohne eine Lösung zu finden.

    :)
     
    #1 Jörg-Mario, 21. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Hallo Jörg,

    erstelle ein zusätzliches Benutzerkonto in Windows 10 und teile uns mit, ob das
    Problem dort mit Edge dasselbe ist.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    leider tritt das Problem auch in einem anderen neu angelegten Benutzerkonto in Edge auf.

    VG Mario
     
    #3 Jörg-Mario, 26. Oktober 2016
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Jörg,

    SFC z.B. ersetzt fehlende Schriften und repariert deine übrigen Systemkomponenten mit:

    1. Tasten Windows + X > Eingabeaufforderung (Administrator)
    2. sfc /scannow eingeben und Enter drücken
    3. dism /online /cleanup-image /scanhealth und Enter drücken
    Lass' uns wissen, ob Probleme gefunden und auch behoben werden konnten,

    dein Microsoft-Support.
     
  6. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    nach Ausführung hat weder sfc /scannow eine Integritätsverletzung noch /scanhealth eine Komponentenspeicherbeschädigung festgestellt. Das Problem besteht auch weiter...

    Danke und bitte weitere Ideen und Lösungsvorschläge...
     
    #5 Jörg-Mario, 30. Oktober 2016
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Jörg,

    wir möchten das Problem zunächst näher eingrenzen. Hierzu möchten wir dich bitten, ein weiteres Benutzerkonto nach Anleitung des Artikels

    zu erstellen.

    Ist das System auf dem neuesten Stand?

    Updates installieren:

    Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen / Jetzt installieren

    Version bestimmen:

    Windows + R > winver eingeben und Enter drücken > OS Build ablesen und übermitteln.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Team.
     
  8. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    die Variante mit dem lokalen Benutzerkonto in Windows 10 haben wir schon probiert und hat leider dieselben Fehler gezeigt.

    Das System ist auf dem neuesten Stand.

    OS Build: Version 1607 Build 14393.351

    VG Mario
     
    #7 Jörg-Mario, 31. Oktober 2016
  9. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift

    Hallo Jörg,

    erstelle uns ein
    Bildschirmfoto
    zweier Seiten und markiere dabei die Teile, bei denen das Phänomen zu beobachten ist.

    Wir sind da um zu helfen,

    dein Microsoft-Support.
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hust.

    Das Problem besteht nur in Edge (nicht IE11, Google Chrome oder Firefox).
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. November 2016
  11. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    das Problem tritt nur in Edge auf (Microsoft Edge 38.14393.0.0 / Microsoft EdgeHTML 14.14393) auf.

    Hier die Screenshots:

    eBay-Kleinanzeigen in Edge mit Fehlern => hier ist alles fett:


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    eBay-Kleinanzeigen in IE11 ohne Fehler => hier sind nur die Überschriften fett (vergleiche z.B. Sport & Camping oder das Datum bei der ersten Anzeige oder auch den Text im Suchfeld):


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    Facebook in Edge mit Fehlern => hier ist wirklich alles fett...


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    und hier Facebook in IE11 ohne Fehler => die Unterschiede dürften offensichtlich sein...


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    VG Mario
     
    #10 Jörg-Mario, 1. November 2016
  12. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Mario,

    um das Problem näher einzugrenzen, ist es erforderlich, das entsprechende Element zu inspizieren:

    1. Öffne Edge und drücke F12, um den DOM-Inspector zu starten
    2. Markiere den fettgedruckten Text, mache einen Rechtsklick auf diesen und klicke auf
      Element untersuchen oder klicke mit links auf den fettgedruckten Text
    3. Die Ansicht wird in einen oberen und unteren Teil geteilt
    4. Erstelle ein
      Bildschirmfoto
    Führe die Anweisungen 1-5 nochmals für ein System mit Edge durch, auf dem der Fehler nicht auftritt und teile beide Bildschirmfotos im Forum.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  13. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    hier die Schreenshots...

    dieser ist mit Fehler:


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    und dieser ohne Fehler:


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    VG Mario
     
    #12 Jörg-Mario, 1. November 2016
  14. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift

    Hallo Mario,

    verwende dieselbe Webseite und markiere nur einen Kommentar/Beitrag.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  15. Jörg-Mario
    Jörg-Mario Gast
    Hallo,

    hier der entsprechende Screenshot...


    Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift


    Falls das jetzt noch nicht reicht oder richtig ist, bitte genauere Instruktionen, was Ihr gern möchtet.

    Im übrigen ist mein Browser neben anderen Sachen auch etwa seit diesem Zeitpunkt deutlich lahmer geworden...

    VG Mario
     
    #14 Jörg-Mario, 2. November 2016
  16. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo Mario,

    es möge derselbe markierte Text auf jeweils einem Gerät, auf dem das Problem mit Edge auftritt als auch auf einem, bei welchem das Phänomen mit Edge nicht beobachtet wird sein.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift

Die Seite wird geladen...

Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift - Ähnliche Themen - Darstellung Texte Microsoft

Forum Datum

Microsoft Edge - Markierungen in Texten

Microsoft Edge - Markierungen in Texten: Hallo, seit ich das update von Microsoft edge installiert habe, kann ich in Texten keine Markierungen mehr machen. Ich studiere und muss mir häufig Textstellen markieren. Gibt es eine Lösung dafür? Herzliche Grüße bleibt gesund G.Sieck Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen)

Hilfe - Kann keine Texte im Microsoft Edge makieren (Surface Pen): Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf Micrsofot Edge auf eine PDF datei keine Texte makieren kann. Das Zeichnen und radieren funktioniert dennoch, wie kann ich das Problem lösen= zur Anmerkung, ich habe ein Surface Pro 4 und habe versucht mit den Surface Pen sowohl mit der Maus versucht zu...

Microsoft Edge 1. Januar 2018

Microsoft Edge - Markierten Text - Suchen mit...

Microsoft Edge - Markierten Text - Suchen mit...: Mir fehlt in Microsoft Edge die Funktion, dass mit markierten Inhalten von Webseiten (markierte Wörter) mit der rechten Maustaste nicht das Web durchsucht werden kann! 8bef56ac-46cc-423b-9c5c-b5cf95e05351

Microsoft Edge 25. November 2015

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren

In Edge kann ich keinen Text mehr markieren: In jedem anderen Programm kann ich Text markieren durch drücken der rechten Maustaste, nur im Edge-Browser geht das seit einiger Zeit nicht mehr. Markieren durch Doppelklick geht aber noch. Ist das eine weitere technische Rückentwicklung oder gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2017

Darstellung in edge

Darstellung in edge: Seit dem update von windows 10 funktioniert in edge die Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen nicht mehr (vorher keine Probleme), bei Mozilla gibt's ein icon wo die Textcodierung ganz einfach umgestellt werden kann, wie funktioniert dies bei edge? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Edge Darstellungs Probleme

Edge Darstellungs Probleme: Diese Seite hier sieht im Edge, wie auf dem Bild zu sehen ist, verbesserungswürdig aus. Wem geht es noch so?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2016

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen

Darstellung der Texte,Farben,Markierungen: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt. Acer Aspire F15. Windows 10 ist schon vorinstalliert gewesen. Ich wollte mir die Farben und Hintergrund verändern. Daher habe im Menü "Anpassen" auf Bildschirm und Farben geklickt und habe versucht diese nach meinen Wünschen zu...

Windows 10 Support 15. März 2016

Kein Kopieren von Text in/aus Edge

Kein Kopieren von Text in/aus Edge: Hallo, wenn ich versuche Text über die Zwischenablage von nach Edge zu kopieren, wird mir dieser nicht zum Einfügen angeboten. Beispiel: ich markiere in Edge einen Text, tippe länger darauf und wähle aus dem Kontextmenü "Kopieren". Dann wechsel ich das Register und will diesen Text in ein...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2016

Darstellung der Texte in Microsoft Edge fast nur noch in Fettschrift [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fettschrift in edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden