Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel.

Helfe beim Thema Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein sehr seltsamer Morgen. Der Ehemann startete seinen PC neu, nachdem die Facebook-Seite nicht geladen wurde und die Seite "no internet" nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hempatches, 29. November 2018.

  1. hempatches
    hempatches Gast

    Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel.


    Ein sehr seltsamer Morgen. Der Ehemann startete seinen PC neu, nachdem die Facebook-Seite nicht geladen wurde und die Seite "no internet" nicht angezeigt wurde. Internet/Wifi funktionierte gut auf meinem anderen PC im Netzwerk. Bevor ich wieder neu startete, habe ich den CCleaner sowohl "cleaner" als auch "registry" ausgeführt und es hat funktioniert. Dann ging es schnell bergab mit allen Anzeichen eines großen Trojaners oder Virus. Überprüft die Eigenschaften der Festplatte und es schien, dass sie fast leer war, als ob sie irgendwie gelöscht worden wäre. Dies ist ein älterer PC und war mindestens halb bis zwei Drittel voll. Jetzt zeigt es etwa 12% voll, so dass eine Menge Zeug abgewischt wurde. Verlorene Tastaturbefehle und die meisten Maussteuerungen mussten daher wieder hart neu gestartet werden. Beim Neustart war die CPU zwanzig Minuten lang überlastet und nichts konnte sich öffnen. Schließlich wurde der Task-Manager geöffnet, um zu sehen, dass die meisten der normalen Prozesse nicht geladen wurden, die Dienste waren meist ausgeschaltet. Anstelle der langen Liste von Prozessen und Diensten sah es ziemlich abgekürzt aus (erinnerte mich an Windows 95 - kurze Liste). Die Starttaste hat keinen Zugriff auf Betriebssystemsteuerungen oder Menüs. Rechtsklick nicht funktionsfähig. Ging über den Explorer auf der Taskleiste hinein, die sich öffnete, aber keine Funktionalität für irgendwelche Betriebssystemeinstellungen oder Kontrollen. Nichts öffnet sich. Hard Shutdown zum Neustart mit dem Schalter auf der Rückseite des Turms, der einzigen Möglichkeit, ohne Tastatur- oder Mausbefehle abzuschalten.
    Es scheint, dass der Computer denkt, dass er Windows 7 wieder ausführt, aber der Startbildschirm zeigt die Grafiken von Windows 10. Es scheint Sound, Netzwerk, Desktop normalerweise, Drucker in der Geräteliste zu laden, aber es öffnet sich nichts. Es wurde auch Avast gelöscht, und Defender scheint aktiv zu sein, wird aber nicht geöffnet oder erlaubt, dass ein Rechtsklick im Task-Manager deaktiviert wird. Das Seltsamste ist, sich das Netzwerk anzusehen, auf dem "Public" steht, und das Private Netzwerk ist deaktiviert. Wir befinden uns auf einer drahtlosen Ptera-Verbindung, einem privaten, passwortgeschützten Netzwerk, so dass kein öffentliches Netzwerk angezeigt oder ausgewählt werden sollte. Ich habe alle meine üblichen Korrekturen ausprobiert und kann keinen Virenscan durchführen.
    Als ich dachte, jemand hätte das Netzwerk gehackt, habe ich diesen PC abgeschaltet. Jede Hilfe wäre willkommen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hallo Hanfpatches. Willkommen bei den TenForums @hempatches



    Das Öffentliche oder Private ist nur ein Staat auf Ihrem lokalen Land. Wenn Sie bei der ersten Verbindung drahtlos sind, haben wir gesehen, dass es standardmäßig auf Öffentlich eingestellt ist. Das bedeutet nur, dass sich die Firewall in einer aggressiveren Haltung befindet. Jedes Gerät auf Ihrem Lan kann privat (sharing) oder öffentlich (no sharing) sein.



    Zuerst würde ich mit Kishis Recovery-Diskette booten. Von hier aus können Sie Malwarebytes ausführen, die von Malwarebytes.com erhältlich sind.



    Windows 10 Wiederherstellungswerkzeuge - Bootfähige Rettungsdiskette



    Diesen Download für Kyhi's Diskette von dieser Seite verwenden.






    Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel.






    Kostenlose Malwarebytes



    Malwarebytes Download - Free Virus Scan & Virus Protection Tool



    Ich hoffe, dass deine Daten mit Kyhi's Diskette sichtbar sind und entladen werden können. Ich würde es von Ihren anderen Systemen isoliert halten, damit es gescannt werden kann, wenn Sie dieses Gerät zurückbekommen.



    Ich denke, ich würde auch chkdsk gegen Ihre Festplatte laufen lassen, nachdem Sie die Daten gelöscht haben. Möglicherweise müssen Sie chkdsk zuerst ausführen, um die Festplatte zu reparieren, damit Sie Daten entfernen können. Im Grunde genommen, wenn du es sehen kannst, mach es zuerst. Wenn Sie keine Daten sehen können, führen Sie chkdsk aus.





    Abhängig davon, ob Sie einen Besucher oder eine defekte Festplatte haben, werden die nächsten Schritte festgelegt.
     
    #2 Caledon Ken, 29. November 2018
Thema:

Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel.

Die Seite wird geladen...

Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel. - Ähnliche Themen - Betriebssystem deaktiviert inoperabel

Forum Datum

Welches Betriebssystem?

Welches Betriebssystem?: Welches Betriebssystem benutzt du und oder findest du am besten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-13

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Betriebssystem?

Betriebssystem?: Hey würde gerne wissen wie man am anfang das mit dem Betriebssystem am selbstgebauten pc macht. Ich habe schon ein laptop mit windows 10(kanns auf 11 upgraden) muss ich bei meinem neuen pc mir nochmal ein Betriebssystem kaufen? oder kann man den irgendwie teilen oderso?...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem?

Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem?: Hallo, Wieso benutzen die meisten eigentlich Windows als Betriebssystem? Wieso ist genau Windows das "Standard"-Betriebssystem? DANKE! https://www.gutefrage.net/frage/wieso-benutzen-die-meisten-eigentlich-windows-als-betriebssystem

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Betriebssystem

Betriebssystem: Betriebssystem Windows 10, Einstellungen, Erleichterte Bedienung, Hoher Kontrast: Wie kann man nach der Wahl "Hoher Kontrast" in diesem Menüpunkt alles wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen? 25.10.2021 Rolf Albrecht

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2021

Betriebssystem

Betriebssystem: Moin, das Surface Duo ist das Gerät nach dem ich seit Jahren suche!Es stellt sich mich nur die Frage wieso Android als Betriebssystem ausgewählt wurde?Wieso hat Microsoft nicht Windows als Betriebssystem gewählt?Kann man installierte Google Apps deinstallieren?GrußStefan Weiterlesen...

Surface 10. Oktober 2021

Welches Betriebssystem?

Welches Betriebssystem?: Welches Betriebssystem habt ihr explizit auf eurem Rechner? https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-7

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beschreiben soll. Ich habe etwa 10 offene Fenster auf meiner Taskleiste, aber fast keine sind sichtbar. Edge zeigt korrekt an (d.h. ich kann es sehen) & Mail ist es auch. Aber Chrom, Explorer usw. sind es nicht. Ich habe die Ordnernamen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Betriebssystem

Betriebssystem: Ich habe ein PC Acer, Modell Aspire M1200 mit den 32 Bit-Betriebssystem/ 64 Bit-Fähig ist auch Microsoft Vista Home Premium. Ich möchte mir das Betriebssystem » Microsoft EinzelplatzbetriebssystemeWindows® 10 Home 64bit OEM« Windows aufspielen geht das? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Das Betriebssystem ist meist deaktiviert und inoperabel. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden