Das Herunterfahren dauert Minuten

Helfe beim Thema Das Herunterfahren dauert Minuten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mein Windows 10-Rechner herunterfahren möchte, dauert das ewig. Es greifen eine Reihe von Timeouts. Kann mir jemand sagen, warum das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfRapp, 24. März 2016.

  1. RalfRapp
    RalfRapp Gast

    Das Herunterfahren dauert Minuten


    Hallo,


    wenn ich mein Windows 10-Rechner herunterfahren möchte, dauert das ewig. Es greifen eine Reihe von Timeouts.

    Kann mir jemand sagen, warum das so lange dauert?


    Hier die Einträge aus dem Eventlog:


    Der Dienst "Synchronisierungshost_Session5" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


    Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Appinfo erreicht.


    Der Dienst Gruppenrichtlinienclient konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.


    Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst gpsvc erreicht.


    Der Dienst "Gruppenrichtlinienclient" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


    Gruß


    Ralf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Das Herunterfahren dauert Minuten

Die Seite wird geladen...

Das Herunterfahren dauert Minuten - Ähnliche Themen - Herunterfahren dauert Minuten

Forum Datum

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause mit ihrem Benutzer anmelden möchten, dauert die Anmeldung und das öffnen aller Programme etc....

Windows 10 Support 15. März 2023

Login dauert 45 Minuten

Login dauert 45 Minuten: Liebe Microsoft Community, an einem meiner Accounts Win 10 dauert das Login seit einiger Zeit ewig, heute morgen waren es mindestens 45 Minuten. Ich habe 6:20 Uhr das Passwort eingegeben, um 7:05 Uhr habe ich das letzte Mal den "Willkommen"-Bildschirm gesehen. Hat jemand irgendeine Idee, wo man...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows 10 Booten dauert 15 Minuten?

Windows 10 Booten dauert 15 Minuten?: Moin, ja wie im Titel schon steht dauert bei mir seit heute bzw seit dem Einbau meiner neuen CPU das Windows Booten 15 Minuten lang und dabei stottert das Laderad sehr offensichtlich, bevor ich meine neue CPU eingebaut habe sprich die alte verwendet hatte war ich in nicht mal 20 Sekunden auf dem...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Starten dauert eine Minute mit Blackscreen

Starten dauert eine Minute mit Blackscreen: Installiert ist Windows 10 Version 1909 Mein Laptop braucht seit neuestem eine Minute, bis er gestartet ist. Wenn ich den Laptop starte, kommt wie normalerweise das BIOS Bild, dann kommt der Ladebalken von Windows und dann habe ich einen Blackscreen für eine Minute. Normalerweise, also...

Windows 10 Support 24. März 2020

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten: <p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in meinem Windows 10 als Standardprogramm f&uuml;r das Anschauen von Bildern "Fotos" eingestellt. Seit ein paar Wochen ben&ouml;tigt "Fotos" jedoch jeweils 5 Minuten, um ein Bild im jpg-Format zu &ouml;ffnen, unabh&auml;ngig davon, ob ich einen entsprechenden...

Windows 10 Support 7. August 2019

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig: Hallo habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht ewig zum herunterfahren. Und dies betrifft nicht nur meinen, sondern alle unseren Win10 Rechner Man sieht den blauen Bildschirm mit Windows wird...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 Herunterfahren dauert endlos

Windows 10 Herunterfahren dauert endlos: Hallo, ich habe folgendes Problem: Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ließ sich das Windows Menü nicht öffnen und einige Symbole in der Taskleiste fehlten. Auf mehreren Internet Seiten fand ich den Tipp, über strg + alt+entf zu gehen und dann beim Klick auf "Herunterfahren" die...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Das Herunterfahren dauert Minuten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitte warten sie auf gpsvc

    ,
  2. warten auf gpsvc

    ,
  3. warten sie auf gpsvc

    ,
  4. windows 10 herunterfahren dauert lange,
  5. bitte warten sie auf gpsvc herunterfahren,
  6. gpsvc warten,
  7. bitte warten auf gpsvc,
  8. windows 10 bitte warten sie auf gpsvc,
  9. warten auf gpsvc windows 10,
  10. warten auf gpsvc beim herunterfahren,
  11. Windows bitte warten sie auf gpsvc,
  12. bitte warten sie auf gpsvc windows 10,
  13. gpsvc beim herunterfahren,
  14. windows warten sie auf gpsvc,
  15. wartrn auf gpsvc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden