Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an

Helfe beim Thema Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich verwende meinen PC für das Studium und habe mich gestern unter Win10 erstmals mit den Netzlaufwerken der UNI-Server verbunden, um eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianEnengl, 28. Oktober 2015.

  1. ChristianEnengl
    ChristianEnengl Gast

    Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an


    Guten Tag.

    Ich verwende meinen PC für das Studium und habe mich gestern unter Win10 erstmals mit den Netzlaufwerken der UNI-Server verbunden, um eine Abgabe vom Privatrechner hochzuladen. Win10 habe ich im August installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat eigentlich immer alles ganz gut funktioniert. Seit der Einbindung der 4 Netzlaufwerke ist mein Datei-Explorer aber kaputt.


    Ich kann den Datei-Explorer 1 mal normal starten und dabei werden auch anfangs die Thumbnails noch korrekt angezeigt. Nachdem ich mich durch einige Ordner bewege, werden die Thumbnails für sämtliche Dateien (txt, pdf, jpg, psd, ...) dann aber plötzlich nicht mehr angezeigt. Es erscheinen auch nicht diese blauen Thumbs, die in einigen ähnlichen Beiträgen im Forum erwähnt wurden. Bei mir erscheint, wenn ich "Ansicht - Grosse Symbole" wähle, leider gar kein Thumbnail mehr. Ich sehe nur noch die Dateinamen. Der grüne Suchbalken im Adressfeld oben läuft von links nach rechts (kommt aber rechts nie an) und im linken Fensterbereich mit den Ordner- und Laufwerksauflistungen, kann ich nicht mehr navigieren. Da werden Ordner dann einfach gar nicht mehr aufgeklappt.


    Schließe ich den Explorer dann und starte ihn erneut, sehe ich keine Laufwerke und Ordner mehr. Es erscheint nur noch "Desktop" und "dieser PC" und sonst nichts mehr.


    Nach Schließen des Tasks über den Task-Manager und Neustart der "explorer.exe" funktioniert der Datei-Explorer wieder genau 1 mal, bis das Problem erneut auftritt.


    Ich bitte um Unterstützung, bzw. um Information, wie ich Microsoft direkt per Mail kontaktieren kann.


    Besten Dank im Voraus.

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianEnengl, 28. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an

Die Seite wird geladen...

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an - Ähnliche Themen - Datei Explorer stürzt

Forum Datum

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir bei Dateioperationen regelmäßig der Explorer ab. Ich möchte beispielsweise aus einem Programm heraus...

Surface 6. Februar 2023

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit und einigen Windows Versionen ein Problem mit dem Explorer. Wie im Titel beschrieben werden Bilder (zumeist .jpg) zwar als Thumbnail dargsestellt, allerdings nicht alle, obwohl diese mit der selben Kamera gemacht wurden. Weiterhin steigt die CPU...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer Software. Seit ca. Anfang Februar stürzt der Dateiexplorer in nur einem Benutzerkonto auf diesem Rechner immer wieder bei dem Öffnen von Dateien per...

Windows 10 Support 6. März 2017

solitär, stürzt regelmäßig während eines Spiels ab

solitär, stürzt regelmäßig während eines Spiels ab: solitär stürzt regelmäßig während eines spiels ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2016

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an: Hallo liebe Community, seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien werden mit einem Papier-Icon angezeigt. Desweiteren, wenn ich den Explorer schließe und erneut öffne wird garnichts angezeigt, abgesehen von...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden