Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster

Helfe beim Thema Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo In Windows 7 Explorer konnte ich bisher trotz eingeschalteter Vorschau Dateien löschen. In Windows 10 Explorer bekomme ich die Meldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HVMWien, 18. Januar 2016.

  1. HVMWien
    HVMWien Gast

    Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster


    Hallo


    In Windows 7 Explorer konnte ich bisher trotz eingeschalteter Vorschau Dateien löschen.


    In Windows 10 Explorer bekomme ich die Meldung: "Datei wird verwendet" u. "Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist"


    Wenn ich die Vorschau ausschalte kann ich natürlich löschen.


    Da ich aber aus einem Scanordner nur meine Scans löschen möchte, ist es sehr mühsam, sich vorher alle Scans nochmal ansehen zu müssen, sich die Dateinamen zu notieren und dann alle zu markieren und zu löschen.


    Wie gesagt, in WIN 7 hatte es funktioniert.


    Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug?


    Danke schon jetzt für Eure rasche Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ab_ms
    ab_ms Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    das selbe Problem habe ich unter Win 10 auch. Das Umbenennen einer PDF trotz aktiver Vorschau ist möglich. Das Löschen oder Verschieben jedoch nicht. Ich würde mich auch über Lösungsvorschläge freuen.

    Beste Grüße
     
  4. ab_ms
    ab_ms Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Oder auch nicht. Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster Besten Dank
     
Thema:

Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster

Die Seite wird geladen...

Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster - Ähnliche Themen - Datei löschen trotz

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten

Dateien lassen sich nicht löschen/ändern trotz Admin-rechten: Seit ca. 1 Woche lassen sich Dateien plötzlich nicht mehr löschen oder Dateinamen ändern. Angeblich keine Berechtigung, bin aber als Admin angemeldet. Es handelt sich um ganz normale Dateien ohne speziellen Schutz z.B. docx oder pdf. Habe es auch mit einem alternativen Admin. probiert,...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

pdf-Dateien werden nicht im Vorschaufenster angezeigt

pdf-Dateien werden nicht im Vorschaufenster angezeigt: Hallo, ich habe Windows 10 Home und wenn ich im Explorer eine PDF-Datei anklicke, erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster und unter Ansicht/Optionen "der Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert ist. Die pdf-Dateien sind auf meinem PC entstanden und es...

Windows 10 Support 19. August 2020

Vorschaufenster Explorer

Vorschaufenster Explorer: Hallo, ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen. Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG anzeigen. PDF und andere funktionieren. Neustart brachte keine Änderung. An welcher Stelle kann ich die Dateien, die im Explorer Vorschaufenster...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2020

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden: Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?

Windows 10 Sicherheit 28. Mai 2018

Vorschaufenster(Bilder)

Vorschaufenster(Bilder): Bei mir erscheinen neuerdings die Vorschaufenster bei Video-und Musikdateien links im Ordner ,bei Bildern(Foto) aber stets rechts in einer eigener Spalte. Darstellung der Mp3 und MP4 Dateien im WMP.Kann erreicht werden, dass diese Dateien wieder rechts in einer eigener Spalte dargestellt werden...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

Datei-Vorschaufenster deaktivieren

Datei-Vorschaufenster deaktivieren: Wie kann ich Vorschaufenster für in der Taskleiste liegende, minimierte Fenster dauerhaft deaktivieren? Und wo kann ich das Aussehen von Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe oder Hintergrund für z.B. Unteruntermenüs, Hyperlinks oder Hintergründe in Symbolleisten und Menüleisten so individuell...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pdf im vorschaufenster löschen explorer

    ,
  2. datei löschen geht nicht das vorschau erscheint#

    ,
  3. löschen trotz vorschau

    ,
  4. pdf lässt sich nicht mehr löschen,
  5. PDF löschen in Vorschaufenster,
  6. pdf datei umbenennen funktioniert in vorschau nicht,
  7. dokumente nicht löschbar wegen dokumnetenvorschau,
  8. pdf datei speichern trotz vorschaufenster,
  9. dll löschen obwohl im explorer geöffnet,
  10. mit vorschaufenster dateien umbenennen,
  11. windows dokumente nicht löschen vorschaufenster,
  12. vorschau anzeige löschen,
  13. word dokument löschen trotz vorschau im Explorer,
  14. hilfe zum explorer in windows 10 datei löschen,
  15. dateien im explorer trotz vorschau ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden