Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten

Helfe beim Thema Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update habe ich das Problem, dass die Datei- und Ordnernamen bei großen und mittelgroßen Symbolen linkbündig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 29. August 2016.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Windows Update habe ich das Problem, dass die Datei- und Ordnernamen bei großen und mittelgroßen Symbolen linkbündig (statt zentriert) und teilweise sogar abgeschnitten sind, sodass manchmal nur ein Buchstabe in der nächsten Zeile ist. Siehe Screenshot:


    Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten

    Habe ich irgendwo etwas unbewusst falsch eingestellt oder ist das ein Bug? Danke im Voraus Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten
    PS: Aktuell läuft bei mir Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.82)

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 29. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du nicht, das ist halt so. Wähle eine andere Ansicht oder ein einen kürzeren Namen
     
Thema:

Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten - Ähnliche Themen - Datei Ordnernamen linksbündig

Forum Datum

Abgeschnittener Bluescreen

Abgeschnittener Bluescreen: Seit einer Weile - ich weiß nicht ob seid einem Update oder unabhängig davon - stürzt Windows ab, wenn ich den Rechner ohne Interaktion einige Minuten ca. fünf bis zehn stehen lasse. Der Bluescreen ist allerdings abgeschnitten, sodass nur ein Teil des QR-Codes und die obersten paar Pixel des...

Windows 10 Support 19. August 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Taskleiste linksbündig, aber gespiegelt?

Taskleiste linksbündig, aber gespiegelt?: Hallo, kann man die Taskleiste linksbündig anknüpfen, aber so dass der windows-knopf unten ist, und die Systemsymbole oben? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-linksbuendig-aber-gespiegelt

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Beim Umbenennen von Dateien im Explorer wird bei einem Datum die Jahreszahl abgeschnitten

Beim Umbenennen von Dateien im Explorer wird bei einem Datum die Jahreszahl abgeschnitten: Hallo zusammen, wenn ich mehrere Dateinen, z. B. Bilder, gleichzeitig umbenennen will, geht das im Explorer recht einfach. Man markiert alle, rechtsklickt auf eine und benennt diese um. Dann bekommen alle den gleichen Namen, mit einem fortlaufenden Suffix ( (1), (2), (3) ...). Wenn der...

Windows 10 Support 27. August 2017

Desktop abgeschnitten

Desktop abgeschnitten: Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 geholt. Als ich ihn angemacht habe war mein ganzer Desktop an der Seite abgeschnitten. Was soll ich tun? Danke im vorraus :)

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2016

Cursor spielt verrückt bei Umbenennen von Datei- oder Ordnernamen

Cursor spielt verrückt bei Umbenennen von Datei- oder Ordnernamen: Vor einigen Tagen habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet. Immer wenn ich im Explorer oder sonst einen Datei- oder Ordnernamen ändern will, geht das - wenn überhaupt - nur mit großen Anstrengungen: Beim Eintippen der Änderung springt der Cursor bei Eingabe bestimmter Buchstaben aus...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2016

Ordnernamen können nicht geändert werden

Ordnernamen können nicht geändert werden: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update von 1511 Build 10586.104 auf 1511 Build 10586.122 habe ich das Problem, dass ich keine Ordnernamen ändern kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Angaben für den Pfad und den...

Windows 10 Support 16. März 2016

Farbliche Hinterlegung von Ordnern oder Dateien, Textfarbe des Ordnernamens oder...

Farbliche Hinterlegung von Ordnern oder Dateien, Textfarbe des Ordnernamens oder...: Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit bei Ordnernamen oder Dateinamen die Textfarbe zu ändern oder sie farblich zu markieren (Wie in Word oder Excel beim Text üblich)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Datei- und Ordnernamen linksbündig / teilweise abgeschnitten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordner namen nicht linksbündig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden