Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden

Helfe beim Thema Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Forums-Teilnehmer, wir haben ein Problem. Wir nutzen einen Server mit SBS 2011 und haben an den Arbeitsplätzen Win 10. Es kommt jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LisaFrisch, 27. November 2015.

  1. LisaFrisch
    LisaFrisch Gast

    Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden


    Hallo Liebe Forums-Teilnehmer,


    wir haben ein Problem. Wir nutzen einen Server mit SBS 2011 und haben an
    den Arbeitsplätzen Win 10.


    Es kommt jetzt immer häufiger mal vor, das User 1 eine Datei öffnet, User 2 danach
    ebenfalls die Datei öffnen kann (ohne Info-Fenster, dass die Datei bereits geöffnet ist).


    Wenn dann User 1 die Datei speichern will, kommt die Meldung einer
    schreibgeschützten Datei.


    Einerseits gut, andererseits schlecht: Das tritt nicht immer auf, ich kann aber
    keine Regelmäßigkeit feststellen.


    Kennt Ihr das Problem bzw. woran liegt das bzw. wie kann ich
    das verhindern?


    Ich freue mich auf Eure Lösungen.

    Lisa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden - Ähnliche Themen - Dateien mehreren Usern

Forum Datum

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen bzw. Drucken: Hallo, ich habe herausgefunden, dass man im Explorer nur bis zu 15 Dateien in meinem Fall Excel Dateien mit rechtklick auf öffnen bzw. Enter Taste öffnen kann.Schon ab einer Datei mehr ändert sich das Rechtklickmenü und Entertaste funktioniert auch nicht. Beim Drucken gilt das selbige Limit von...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

Namen von mehreren Dateien gleichzeitig ändern?

Namen von mehreren Dateien gleichzeitig ändern?: Windows, in einem Ordner befinden sich 50 Dateien. Der Dateiname beginnt jeweils mit einer Zeichenfolge, worauf die eigentlich für mich wichtige Information folgt. Wie kann ich den Namen der Dateien anpassen, ohne jede einzeln bearbeiten zu müssen. Danke im voraus...

Windows 10 Support 3. August 2021

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

UPL Dateien können nicht mehr geöffnet werden

UPL Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, kann mir bitte jemand verständlich sagen, wie ich *.UPL Dateien öffnen kann? Bis vor einiger Zeit ging das problemlos mit der Windows Fotogalerie. Jetzt hab ich mir den "Reibungslosen Herausgeber" heruntergeladen, da kommt nur unverständliches Zeug raus, und es heißt, ich müsste noch...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen

Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen: Hiilfe! Ich war bislang der Meinung, man kann durch das Selektieren mehrere Dateien diese auch gleichzeitig öffnen, wenn man die Enter-Taste drückt. Mein neues HP Envy x360 15-bp008ng Notebook zeigte mir erst neulich sehr zu meiner Überraschung und Ärgernis, dass dies nicht (mehr??) möglich ist!...

Windows 10 Support 23. August 2017

Dateien mit Endung "doc" können nicht mehr geöffnet werden

Dateien mit Endung "doc" können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe Windows 10 und arbeite mit Open Office 4.01.9714 (Apache Software) und konnte bis jetzt problemlos nicht nur die *.odt -Dateien öffnen, sondern auch die alten *.doc Dateien (Microsoft 97 ....) Seit heute geht das nicht mehr, ich weiß nicht warum. Nach einem Neustart kam ich...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Dateien können von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. minecraft win10 für mehrer benutzer einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden