Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen

Helfe beim Thema Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte mittels Dateiversionsverlauf / File History meine aktuellen Dateien auf einen anderen Rechner übertragen / aktualisieren. Auf beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aweig, 31. Januar 2016.

  1. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen


    Ich möchte mittels Dateiversionsverlauf / File History meine aktuellen Dateien auf einen anderen Rechner übertragen / aktualisieren. Auf beiden Rechnern ist Windows 10 installiert und aktuell, auf beiden ist der Dateiversionsverlauf eingeschaltet und auf beiden bin ich mit dem Mikrosoft-Konto angemeldet.

    Laut "Windows 10 für Dummies" gibt es die Möglichkeit, mittels der File History auf dem externen Laufwerk, der die Daten des aktuellen Rechners enthält, den anderen Rechner zu "aktualisieren", in dem man dort in der Maske "Dateiversionsverlauf" folgendes Kästchen aktiviert "Ich möchte eine vorhandene Sicherung auf diesem Dateiversionsverlauf-Laufwerk verwenden" (neben Button "Einschalten") und dann das angezeigte externe Laufwerk des aktuellen Rechners auswählt.

    Nur: Bei mir taucht dieses Kästchen zum Anklicken gar nicht auf!

    Kann mir jemand sagen, wo ich es finde?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jakieyoyo
    Jakieyoyo Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Lies mal diese Anleitung, ich glaube, es zeigt die Lösung, wie man Daten migrieren und windows 10 auf neuen rechner umziehen
     
Thema:

Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen

Die Seite wird geladen...

Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen - Ähnliche Themen - Dateien mittels Dateiversionsverlauf

Forum Datum

Frage zum Dateiversionsverlauf bei gelöschten Dateien

Frage zum Dateiversionsverlauf bei gelöschten Dateien: Wie oben schon geschrieben, habe ich eine Frage zum Dateiversionsverlauf. Um Speicherplatz zu sparen, habe ich ausgewählt, dass Sicherungen nur bis zu einem Monat behalten werden sollen.Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, was mit einer alten Datei passiert, sobald diese im Explorer gelöscht...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

PC-Reparatur mittels Windows

PC-Reparatur mittels Windows: Moin, Moin, nach der Reparatur mit windowseigenen Bordmitteln befinden sich im lokalen Datenträger C: sowohl Windows, als auch Windows.old. Erstelldatum Änderungsdatum Windows.old 01.10.2020 01.10.2020 Windows...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo Zusammen, mit dem Dateiversionsverlauf scheint es ja wohl des öfteren Probleme zu geben so auch bei mir. Also, externe Platte ist angeschlossen, Systemabbild wurde bereits erfolgreich gesichert. Über den Dateiversionsverlauf soll er 1x Täglich sichern, macht er aber nicht. Auch wenn...

Windows 10 Support 23. August 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien: Guten Morgen, ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital) sichern. Ich stelle nun allerdings fest, dass lediglich ein Bruchteil der Dateien auf dieser Festplatte ankommen. Beispiel: - Originalverzeichnis...

Windows 10 Support 18. März 2018

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei: Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider taucht bei mir immer wieder die folgende Fehlermeldung auf, obwohl Remoteverbindungen zugelassen sind: Der Remotedesktop kann aus einem der...

Windows 10 Support 5. November 2017

Dateiversionsverlauf auf anderen PC übernehmen

Dateiversionsverlauf auf anderen PC übernehmen: guten Tag liebe Windows Experten. Folgende Frage zum Dateiversionsverlauf. Angenommen meine aktueller PC stirbt, lassen sich die Dateien vom Dateiversionslaufwerk auf einem anderem, neuen PC wiederherstellen ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um: Es ist einfach unmöglich, das Dateien, die man aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellt, durch Zufügung des Datums umbenannt wurden. Das Ergebnis ist nun, daß ich hunderte Dateien doppelt habe. Aus "Oma 01.JPG" ist nun "Oma 01 (2015_07_13 14_53_08 UTC).JPG" geworden. Alle Dateien finde ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateiversionsverlauf anderer pc

    ,
  2. mit filehistory von anderem computer

    ,
  3. filehistory übertragen

    ,
  4. file history anderer computer,
  5. windows 10 file history auf anderen rechner,
  6. Filter History auf anderen Rechner,
  7. dateiversionverlauf windows 10 anderer computer,
  8. file history $of,
  9. windows 10 dateiversionsverlauf wiederherstellen neuer PC,
  10. windows 8 sicherung wiederherstellen in windows 10 anderer pc,
  11. windows 10 dateiversionsverlauf neuer pc,
  12. windows file history auf neues laufwerk übertragen,
  13. win history files löschen,
  14. daten aus file history auf neuen pc,
  15. file history auf neuen pc übertragen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden