Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

Helfe beim Thema Dateifreigabe über Netzwerk, Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll. Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter U., 28. April 2018.

  1. Peter U.
    Peter U. Gast

    Dateifreigabe über Netzwerk, Win10


    Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll.

    Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht.

    Weiß nicht wie das sein kann. "Die Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert ..." kommt an den schlechten Tagen bei der Diagnose

    Die ersten 10 Ergebnisse auf Google haben nichts getaugt. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit den Zickereien von Windows und hat einen Vorschlag für mich. Ich bin mittlerweile einfach nur frustriert davon, dass eine so simple Sache nicht richtig funktioniert - traurig.


    Beste Grüße,

    Peter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

Die Seite wird geladen...

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10 - Ähnliche Themen - Dateifreigabe Netzwerk Win10

Forum Datum

Dateifreigabe Windows 11 funktioniert nicht?

Dateifreigabe Windows 11 funktioniert nicht?: Hi, Ich hab deinen Ordner per Windows 10 freigegeben. Ich will nun auf den im Netzwerk freigegeben Ordner mit einem win 11 PC zugreifen, allerdings kommt dann dieser Error: [ATTACH] Kann mir da jemand weiterhelfen? Welche Einstellungen muss ich ändern? MfG Lenn Danke im Voraus...

Windows 10 Support 4. April 2022

nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

nicht identifiziertes Netzwerk (lan): Guten Tag zusammen, wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bis letzte Woche hat alles noch problemlos geklappt. Aus anderen Foren/Threads habe ich bereits einiges ausprobiert aber nichts funktioniert....

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2021

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden

Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden: Ich möchte einen Ubuntu-Rechner mit einem Win10 Rechner im Heimnetzwerk verbinden. Problem: Ubuntu-Rechner sieht den Win10 Rechner und die darauf freigegebenen Ordner, kann aber nicht au die Dateien darin zugreifen. Der Win10 Rechner sieht den Ubuntu-Rechner aber nicht im Netzwerk. Kann mir...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

Dateifreigabe

Dateifreigabe: was muss ich mache um auf Laufwerken oder USB- Sticks mit einem einzigen Mausklick alle Ordner und deren Unterordner mit den enthaltenen Dateien für xy freizugeben so das xy vollen zugriff auf jede Datei dann bekommen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT: Liebe Microsoft-Leute, sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes. Ich habe in meinem Netzwerk zwischen 8 - 10 Geräten in Betrieb, die unter WIN7 Pro einwandfrei und ohne Probleme erkannt werden. Dies ohne Rücksicht auf unterschiedliche...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren

Netzwerkerkennung und Dateifreigabe lassen sich nicht mehr aktivieren: Ich habe das Problem, dass ich seit drei Tagen die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich im Explorer auf den Button "Netzwerk" gehe, erschient oben die Leiste, dass die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktiviert ist. Ich kann sie aber nicht aktivieren,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Dateifreigabe unter windows iser account

Dateifreigabe unter windows iser account: Hallo, habe zu hause win 7, 8.1 und 10 win rechner im netzwerk, alle mit lokalem konto. Freigegebene dateien sind auf einer usb platte die an einem der pc im netz haengt. Jetzt moecgte ich alle user im haus von lokalen zu microsoftkontonutzern switchen, beeintraechtigt das meine vorher fuer die...

Windows 10 Support 22. August 2015

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk und dateifreigabe aktivieren

    ,
  2. datenfreigabe über netzwerk windows 10

    ,
  3. win 10 dateifreigabe aktivieren wlan

    ,
  4. dateifreigabe über netzwerk windows 10,
  5. dateifreigabe über netzwerk,
  6. dateifreigabe win10 einrichten,
  7. dateifreigabe aktivieren windows 10,
  8. smb,
  9. freigabecenter netzwerkerkennung,
  10. datenfreigabe über netzwerk windows 10 p2p,
  11. kann freigabe nicht anklicken,
  12. datenfreigabe über ein netzwerk in windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden