Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern

Helfe beim Thema Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute! Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. Es geht darum die Dateipfadlängenbegrenzung von Windows zu entfernen, um anschließend nahezu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windowsworker10, 30. Juni 2017.

  1. Windowsworker10
    Windowsworker10 Gast

    Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern


    Hey Leute!
    Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
    Es geht darum die Dateipfadlängenbegrenzung von Windows zu entfernen, um anschließend nahezu grenzenlos große Ordnerstrukturen erzeugen zu können.

    ( unbedingt nötig da über diese Struktur ein Index laufen soll

    für den bei späteren Suchen eine höhere Trefferquote gilt wenn eine ausführliche Benennung vorhanden ist. )
    Diese Aufhebung soll seit dem letzten Anniversary Update auch möglich sein:
    "Diese Begrenzung hat Microsoft nun aufgehoben, bzw. kann über die Gruppenrichtlinien oder Registry in Windows 10 Anniversary Update ab Build 14352 aufgehoben werden."
    Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2016/05/28/windows-10-laengenbegrenzung-von-260-zeichen-kann-nun-aufgehoben-werden/

    Ich habe den Bereich der Gruppenrichtlinien auf meinem System leider nicht und der auf der Website genannte Registry-Pfad ist bei mir daher auch nur bis CurrentVersion vorhanden.
    Auf vielen anderen Websites ist die Rede der Kombination der Pfade:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\FileSystem
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    um dort jeweils ein neues dword für longpathsenabled mit Wert 1 anzulegen.
    Aber auch das brachte bei mir keinen Erfolg.
    Mein System: Win10 Home Version 1607 64bit


    Freue mich über Lösungsvorschläge!

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Windowsworker10, 30. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern

Die Seite wird geladen...

Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern - Ähnliche Themen - Dateipfadlängenbegrenzung entfernen aufheben

Forum Datum

Bitlockerverschlüsselung aufheben?

Bitlockerverschlüsselung aufheben?: Hallo, ich habe meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und den Code dazu auf dieselbe Festplatte gespeichert (nicht fragen, wie ich das hinbekommen habe ;)) Irgendwann hat sich dann die Recovery geöffnet und der Code ist natürlich jetzt mitverschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

gesamte gruppierung aufheben

gesamte gruppierung aufheben: Hallo. Habe seit gut 3 Monaten immer wieder versucht im Win 10 Explorer die Gruppierungen aufzuheben aber dies jeweils nur immer für einen Ordner geschafft. Da ich jedoch bereits 1,36 TB meiner SSD belegt habe, ist es für mich nicht möglich bei allen Ordnern über Ansicht / Gruppierung nach /...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2021

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte den Schreibschutz des Ordners "Dokumente" sowie aller Unterordner aufheben, da hier Einstellungen zu allen möglichen Programmen auf dem PC gespeichert werden. Dies kann natürlich nicht geschehen, wenn der Ordner schreibgeschützt ist.Ich habe bereits alles...

Windows 10 Support 20. November 2021

Festplattengröße erweitern?

Festplattengröße erweitern?: Hallo. Ich habe 4 einzelne HDD's mit jeweils 500 GB im PC. Auf einer ist Win 10 drauf. Ich wollte euch mal fragen, ob das funktioniert, dass ich die erste HDD wo Windows drauf ist erweitern kann, sodass dann windows meint dass ich nur eine platte drin habe mit 2 TB. Also dass sich win 10 dann...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Hallo, ich suche jetzt seit Stunden die Möglichkeit den Schreibschutz von Dateien/Ordner auf meinem neuen Laptop zu deaktievieren..erfolglos. Von vorne. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Meine alten Daten hatte ich auf einer externen Festplatte gespeichert. Heute kopierte ich diverse...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Dateipfadlängenbegrenzung von 255 ( 256 ) ( 260 ) entfernen ( aufheben ) oder erweitern ;...

Dateipfadlängenbegrenzung von 255 ( 256 ) ( 260 ) entfernen ( aufheben ) oder erweitern ;...: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. Es geht darum die Dateipfadlängenbegrenzung von Windows zu entfernen, um anschließend nahezu grenzenlos große Ordnerstrukturen erzeugen zu können. ( unbedingt nötig da über diese Struktur ein Index laufen soll für den bei späteren...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Popupinformationen "erweitern"?

Popupinformationen "erweitern"?: Seit einem Jahr verwende ich Windows 10 und vermisse bei der Popupinformation z.B. die "Bitrate"! Davor hatte ich Windows XP wo eben mehr angezeigt wurde bei den Popupinformationen. Dies benötige ich besonders auf dem Desktop! Wie kann man einstellen was in den Popupinformationen angezeigt...

Windows 10 Support 4. März 2017

einschränkungscode aufheben

einschränkungscode aufheben: Habe ein altes Nokia c2-05 und kenne den einschränkungscode nicht die imei ist 358350/05/152432/7 kann mir jemand helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. September 2015

Dateipfadlängenbegrenzung entfernen, aufheben oder erweitern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden